1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Never touch a running system ;-)
     
  2. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo,

    da das Erstellungsdatum der Firmware schon zwei Monate zurückliegt, stellt sich die Frage, ob dieses Update zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt vorgesehen war?! Evtl. wurde es nun nur vorschnell veröffentlicht, da es das Ruckelproblem beseitigt - aber eigentlich noch gar nicht fertig war.

    Panikmodus an:
    Evtl. haben wir uns nun alle schon die HD+Kastrationen für die Legacy-Module eingefangen ....
    Panikmodus aus.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Da sprichst du mir aus der Seele, Rondras. Früher war ich jahrelang bei Unitygurkenmedia zwangsverkabelt und hatte einen Humax 1000c. Das Ding war schon ohne PVR ein regelrechter Krüppel. Dann hatte ich mir letztes Jahr mal einen Icord HD für Sat kommen lassen. Das Ding hat bei jedem zweiten Umschaltvorgang geknackt, als wären hunderte von Holzwürmern drin. Genauso wars auch schon beim 1000c. Hab die komische schwarze Kiste dann gleich wieder eingepackt und zurückgeschickt. Dagegen ist der HD S2+ ein regelrechtes Luxusteil. Und das nicht nur rein optisch, sondern vor allem auch vom Innenleben her. Von der einfachen und logisch aufgebauten Bedienung mal ganz zu schweigen. Ich hab bisher noch keinen HD PVR Receiver gesehen, der auch nur ansatzweise an den Technisat rankommt. Auch nicht die geschmacksverirrten Vantage-Mühlen, die angeblich gut aussehen sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Den Panikmodus kannst du vergessen. Laut Technisat-Hotline wird es kein HD+ Update via Sat geben. Es soll zwar eins kommen,
    welches aber ausschließlich via deren Homepage verfügbar sein wird. Und das ist auch gut so. So kann jeder frei entscheiden. Also keine Panik.
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    mehr gibt es nicht zu sagen : :)

    ich kämpfe bei den nachbarn mit einem humax icord hd+. mann mann mann.
    3 kollegen den HDS2plus empfohlen. Alle mehr wie begeistert.
     
  6. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Das ist es ja gerade und ich glaube das weiß auch Technisat: Es gibt einfach keine vernünftigen Alternativen ...
     
  7. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Das Update im Äther und auf der Homepage von TS ist doch schon älter und lag (wohl testweise) schon einigen (ausgewählten?) Händlern vor. Ich habe ein Update (Vorabversion) von Mitte Dezember 2009 in der Woche vor Weihnachten als "Vorabversion testweise" erhalten. Beseitigt ist darin - wohl über Softwaretrick - das Ruckelproblem. Die anderen Probleme sind noch wie gehabt seit Mai 2009 noch immer vorhanden. Aber es wird so sein, dass diese gestrige Version wohl eine schnelle Vorabversion für alle nun geworden ist und noch längst nicht am Ende der Fahnenstange angekommen ist. Immerhin nun was mal. Wohl nur den vielseitigen Druck gekommen... Ich habe ab und an aber trotz keinem Ruckelproblem bei der Statusabfrage am letzten Wocheneende und über Weihnachten noch etliche Abstürze gehabt...
     
  8. aakoe

    aakoe Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Digicorder S1
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    hallo Leute,
    nun bin ich echt verunsichert. Habe mir aufgrund der aktuellen Entwicklung heute den HD S2 Plus bestellt und parallel dazu schon mal das Handbuch geladen und gelesen. Da sind auf Seite 38 vier Anlagenbeispiele für die Antenne beschrieben. (Mir ist klar, das Thema gehört hier nicht so recht hin, trotzdem bitte kurz Antwort, meinetwegen als PM) Wir haben nur eine Schüssel mit Twin-LNB und in unserem Haus fünf Antennenkabel, an welche wir fünf Receiver anschließen und unterschiedliche Programme empfangen können. Bislang ging ich davon aus, dass der HD S2 Plus damit klar kommt. Irre ich da? Sind tatsächlich zwei Schüsseln erforderlich? Dann brauche ich den Karton erst gar nicht auszupacken.
    Gruß, Albrecht
     
  9. Beateschule

    Beateschule Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    https://forum.digitalfernsehen.de/threads/sky-r%C3%BCckholangebote.348938/page-6380#post-7892241
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Leider bei mir kein voller Erfolg mit der neuen Software! Ich habe Test gemacht wegen der Ruckler- und Tonfehler beim Zappen mit einer im Hintergrund laufenden Aufnahme.

    1. Im Hintergrund (Tuner 2) Aufnahme mit SFI-Timer Phoenix und Zappen über mehr als 35 Sender (HD+SD) O h n e Fehler.
    2. Im Hintergrund (Tuner 2) Aufnahme mit SFI-Timer SkyCinemaHD und Zappen über mehr als 35 Sender (HD+SD) viele Bildfehler ohne Tonfehler.

    Aber das ist leider nicht alles:

    Bildeinstellung "Erweitert" bleibt nach einem Aus- und Wiedereinschalten in den Bildeinstellungen erhalten. In Wirklichkeit ist es aber "Normal", obwohl "Erweitert" dort steht. Man sieht es, wenn man dann von "Erweitert" auf "Normal" stellt, da ändert sich nämlich nichts, jedoch, wenn man dann von "Normal wieder auf "Erweitert" stellt. Die Einstellungen werden also nicht korrekt gespeichert.

    Beim starten einer Aufnahme bzw. nach einem Vor- oder Rückspulvorgang läuft zwar der Ton weiter, aber das Bild steht. Erst nach z. B. nochmaligem Starten der Aufnahme kann man dann auch das Bild flüssig wieder sehen.

    Bei der neuen Software ist die Bildqualität speziell im HD-Bereich schlechter. Es sieht Griesliger aus.

    Bis zu einem wirklichen Update nehm ich lieber die alte Software. Bis auf die Ruckelfehler, die jetzt auch noch bei SkyHD gegeben sind, habe ich damit im Alltagsgebrauch aber in der Summe weniger Fehler als mit der Neuen!
     
  10. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo,

    mal so etwas neben der Spur: Habt Ihr auch bei ARD HD gelegentliche Tonaussetzer beim DolbyDigital-Signal? Diese habe ich nur bei ARD HD und die waren auch schon vor dem Update vorhanden ...

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister