1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hm, echt seltsam. Das hat mir jetzt echt keine Ruhe gelassen und ich hab es eben noch beim meinem dritten HD S2+ überprüft. Bei mir ist definitiv alles so wie es sein soll. Der Farbraum steht auf "Normal" und es ist auch normal. Optional könnte ich auf Erweitert setzen, aber das Bild schaut dann nicht mehr so gut aus.
     
  2. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    gestern war das update, gestern/heute trudeln die ersten Fehlermeldungen ein und dieser Fehler ist nicht etwas was jeder gleich bemerkt. Fazit: natürlich ist denen der Fehler wahrscheinlich noch nicht bekannt.
    man kann es mit seinem Hass auch übertreiben....

    ich hab im übrigen jetzt auch gemeldet das ich die Ruckelprobleme auf Orf HD und (aber nur leicht) auf sky Hd nach wie vor habe. ich persönlich bin an Lösungen interessiert, nicht an Technisat Bashing da ich die Geräte an sich für gut bedienbar halte und es (für mich) keine wirkliche alternative gibt.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    da Problem scheint ja umgekehrt aufzutreten. du willst die Einstellung erweitert haben, aber nach dem Neustart ist die Einstellung wieder normal, obwohl erweitert noch im Menü steht. so hab ich das verstanden. ich glaub das es bei mir auch so ist. was mich aber jetzt nicht groß stört weil ich bei mir fast keinen unterschied feststelle. auch glaube ich, das dieses Problem wirklich behoben werden kann, wenn man es Technisat nur meldet, damit die auch wissen das hier irgendwas nicht so stimmt wie es sein sollte.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Da bin ich bei dir, kinofreak. Mir geht dieses Ablästern - einen Tag nach dem update - auch ziemlich auf den Zeiger. Wenn jemand meint, es gäbe bessere Geräte, dann sollen diese Leute doch ihren HD S2 verkaufen und sich was "Vernünftiges" zulegen. Bin mal gespannt, was das dann wird, und was die dann alles für Fehler haben, denn kein HDTV PVR ist ohne Macken.
     
  5. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Da hast Du im Prinzip schon Recht. Aber die Hotline ist der einzige offizielle Ansprechpartner und damit für mich als Endkunde verbindlich. Sonst müssten sie sagen, dass die Hotline technisch nicht ganz so kompetent - also unkompetent ist.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Die kostenpflichtige Hotline ist für Leute die zu faul sind das Handbuch zu lesen, die kann kaum mehr als RTFM.
    Ansonsten kann man über das Internetportal eine möglichst präzise Schilderung des Problems in schriftlicher Form abgeben. Darauf bekommt man dann auch per email meist eine qualifizierte Antwort. Die besteht oft zwar auch aus Textbausteinen, abhängig davon wie präzise die Anfrage formuliert war, aber mit der Antwort bekommt man auch eine Emailadresse eines Mitarbeiters, und wenn der Textbaustein nicht zum Problem passt, kann man noch einmal gezielter nachfragen. Wenn man dabei immer schön höflich und sachlich beibt, funktioniert das meist auch recht gut.

    Ich sehe es übrigens genauso: Die Software ist einen Tag alt, sie behebt ein gravierendes Problem, sie zeigt dass man dort an den Problemen arbeitet, und ich halte es für unangemessen jetzt schon wieder zu schimpfen. Wie sieht der Support denn bei anderen Herstellern aus?
     
  7. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ich möchte die Hotline nicht in Schutz nehmen, aber sie bestätigte mir die richtige Vorgehensweise beim flashen der Firmware:

    - Flash-Reset
    - ausschalten und warten
    - FW-Update
    - ausschalten und warten
    - Erstinstall

    Kompetent schon, aaber um halb neun schon angepisst den Kunden ankacken und zumauern - das geht nicht (mir passiert obwohl ich nur freundlich nach einer Sache frug).

    :winken:

    TS
     
  8. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ich frage mich, ob ich updaten soll oder noch nicht? Mich stört zwar das Aufnahmeproblem, aber Abstürze möchte ich nicht haben.


    MfG
    TV-Bazi
     
  9. maniac103

    maniac103 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Zumindest ich hab nach dem Update keine Abstürze gehabt, die ich nicht vorher auch schon gehabt hätte (Tuner-Eigenschaften, MP3 aus LAN).
     
  10. TV-Bazi

    TV-Bazi Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Falls ich updaten möchte:
    Wie? Gestern ist das Gerät bei 55% stehen geblieben und ich habe dann nach 30 Minuten den Stecker gezogen.


    MfG
    TV-Bazi