1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Vollkommen richtig beobachtet. Ein nicht hinzunehmender neu eingebauter
    Fehler! Danke Technisat!
    Ruckelproblem scheint vorerst beseitigt. Längere Tests müssen das noch
    verifizieren.
    Hatte sich jemand die neue qwertz-Tastatur gewünscht - und wenn ja warum?
    Das Totalabsturzproblem wurde nicht beseitigt! Nochmals danke Technisat!
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ich habe den Fehler übrigens gestern direkt an Technisat gemeldet, wäre vielleicht hilfreich wenn ich da nicht der einzige bleibe. Bisher keine Antwort ausser der Eingangsbestätigung.
     
  3. TheSoundman

    TheSoundman Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Habe eben ein längeres Telefonat mit TS geführt. Die Hotline bittet DRINGEND Fehler zu melden, damit diese abgestellt werden können.

    Das mit dem Farbraum ist unbekannt, da man dort nichts geändert hat.

    Der Totalabsturz ebenfalls.

    Der Aufnahmebug betraf wohl die Empfindlichkeit diverser Antennenanlagen.

    Ich habe nur mein Telefonat zitiert.

    :winken:

    TS
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    So ist das halt wenn Software komplexer wird, und wenn an der Entwicklung viele Leute beteiligt sind. Das ist ja auch einer meiner Kritikpunkte an HD+. Wenn die Software für die Receiver komplexer wird, kann die Zuverlässigkeit und Fehleranfälligkeit nur darunter leiden.
    Ich hoffe jedenfalls es ist eine Kleinigkeit die sie schnell abstellen. :)
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Den Absturz habe ich per Mail gemeldet. Wenn der Mitarbeiter das nicht weitergibt...

    -Zahni
     
  6. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Eh´ich es vergesse; mpg, vob, und ts laufen auch jetzt auch immer noch nicht einwandfrei.
     
  7. tinolein

    tinolein Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Bei mir ist das Gerät mit der neuen Software nun diverse Male bereits eingefroren. Dies passiert vor allem auf den verschlüsselten (Sky-)Sendern.

    Gibt es eine Möglichkeit wieder auf die alte Software zu gehen bis eine neue stabilere Software vorliegt?

    Gruss

    Tino
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hab die Nummer mit dem Farbraum jetzt bei zwei von meinen drei HD S2+ auch mal kontrolliert. Hatte das bisher immer auf Normal stehen und damit ein Topbild. Nach dem Update steht jetzt auch alles auf "normal". Wenn ich erweitert drücke, wird das Bild heller, was aber nicht mehr so natürlich ausschaut. Es ist bei mir also alles so, wie es vorher war. Nur ohne Ruckler eben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  9. digitest

    digitest Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Den Farbraumfehler haben die K2 auch und er wurde bereits gemeldet.
    Da geht das Mauern von Technisat schon wieder weiter, wenn sie sagen der Fehler sei unbekannt.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ich würde die Aussagen von Hotline Mitarbeitern nicht überbewerten. ;)