1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-HD ruckelt stark

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von froschfreund, 15. August 2009.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: ARD-HD ruckelt stark

Das frage ich mich auch gerade .... :rolleyes:

2. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Das Ruckel Problem besteht aber nicht nur bei den Philips Teilen. Ich hb nen PDR iCord und bei der WM hat nix geruckelt. Seit dem letzten Showkäse hats es das getan. Beim HD1000 solls auch Probs diesbezüglich geben.
    Die ÖRs haben etwas am Encoding oder so geändert. Läuft jetzt mit GOP32 und das würde wohl das Problem hervorrufen.

Hatte mal ne Mail von einem User aus dem HF gelesen wo stand das sie das geändert haben. Die Hersteller hatte ja lange genug Zeit Updates zu bringen und man wolle jetzt keine Rücksicht mehr andere nehmen weil es für sie die beste Quali liefert.

Ist mal wieder typisch ÖRs, die müssen immer ne extra Wurst haben. Genau wie mit dem verkrüppelten HD light Format mit dem sie ausstrahlen.:rolleyes:

3. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Dynamic GOP liefert in der Tat bessere Kompressionswerte. Und so unrecht haben sie nicht, es ist nunmal im Standard vorgesehen, den viele Hersteller halt nur mit der heissen Nadel umgesetzt haben (so hingestrickt das es mit dem gerade verfügbaren funktioniert...).

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich sehe hier auch die Schuld bei den Herstellern. Es war genug Zeit, die ÖR haben technischen Support gegeben, aber interessiert hat es kaum einen. Nu wo die Kunden sich beschwerden, sind angeblich die bösen ÖR mit ihren weltfremden Standards schuld.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir ruckelt nichts. (Technisat HD K2)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei dem ruckelt ja standardmäßig auch nix :D

Auch bei meinem LCD ruckelt bei Direktabnahme der Sender über den HD Tuner nix.

7. Manix HD

Manix HD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65HXW944 164
    Magenta TV, DAZN, Netflix,
    Disney+, RTL+, Prime, Discovery+

SKY-HD
    ARD ruckelt stark?????????????????????????????????????

8. peter05

peter05 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Jajaja es ist das falsche Forum.....wir wissen es mittlerweile und der TE hat sich doch schon im 4ten Beitrag dafür entschuldigt
    Was soll er noch tun?

Zurück zum Thema......bei mir ruckelts ab und zu auch. Allerdings habe ich T-Home und es betrifft nur die ÖR Sender.

9. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann bist du hier aber definitiv falsch;-)

10. Digitalfred

Digitalfred Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mir vor einigen Monaten einen billigen Skymaster DCHD9000 gekauft den ich parallel zum Philips DSR9005 betreibe. Selbe Schüssel, selbes LNB, gleiches Kabel. Während der Philips nervig ruckelt (egal ob Ausgabe auf "Auto" oder fest auf 720p, zumindest auf ARD und ZDF) ruckelt auf dem Skymaster nichts. Das Bild des Skymaster ist auch sonst dem Philips mindestens ebenbürtig. Bedienung zwar auch etwas Sch.... aber deutlich komfortabler als der Philips.
    Ergo: Weder liegt es am LNB, noch der Schüssel, noch der Empfangsstärke, noch ARD oder ZDF. Es liegt schlicht am Philips-Receiver. Und nochwas...: am Skymaster kann man an der USB-Buchse HDD bis 500 GB anschliessen und damit auch aufnehmen. Sogar perfekt in HD. Am Philips ist und bleibt der USB-Anschluss einfach tot...
    Fazit: Finger Weg von Philips-Schrott.