1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lost auf ABC

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Vanity, 5. Oktober 2006.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Lost auf ABC

Ja, den meinte er wohl.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Hab ich auch so verstanden...

Greets
    Zodac

3. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es kursiert schon lange die Theorie, dass Claire bereits bei der Explosion ihrer Dharma-Hütte gestorben ist, und seitdem als untote Doppelgängerin über die Insel spaziert. Darauf deutete damals auch ein kleiner Dialog direkt nach dem Angriff der Frachterleute auf das Dharma-Camp hin (Episode 4.09 "The Shape of Things to Come"):

SAWYER: You all right, sweetheart?
    CLAIRE: Yeah, a bit wobbly, but, uh, I'll live.
    MILES: Well, I wouldn't be too sure about that.

So ist es! Der sympathische Aldo hatte in Staffel 3 schon mal einen Auftritt.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das hatte ich ganz vergessen, macht aber wirklich Sinn!

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was sagt ihr zu folgender Theorie:

Ben konnte Jacob töten, weil er wohl als Kind vom sauberen Wasser geheilt wurde. Das war dann Smokeys Schlupfloch.

Und nun die Schlussfolgerung: Jacob wollte wohl deshalb, dass Sayid zum Tempel gebracht wird, weil er dann im dunklen Wasser geheilt werden konnte und somit letztlich Smokey killen kann.

Die Theorie finde ich irgendwie cool! (Ist von einem Zuschauer von Getting Lost auf tvguide.com)

6. mgkoeln

mgkoeln Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hatte ich noch nicht gehört. Klingt plausibel. Danke!

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ok dann, wo fange ich an?! ;)

Die Zahlen!

4 - Locke
    8 - Hurley
    15 - Sawyer
    16 - Sayid
    23 - Jack
    42 - Jin oder Sun

Jetzt wissen wir zwar immer noch nicht, warum gerade diese Zahlen, aber wenigstens wissen wir nun, dass sie eine gewisse Bedeutung im Hinblick auf die "Kandidaten" haben.

Nun zu anderen Dingen der Folge...

- Der blonde Junge, der UnLocke plötzlich erschienen ist. War das zufällig Aaron? Jedenfalls war das mein erster Gedanke. Wobei Aaron eigentlich noch etwas kleiner sein müsste 2007. Aber offenbar kennt er die Regeln des Spiels...

- Wieso ist eigentlich gerade Kate nicht auf der Nummern-Liste?

- Interessant, dass Richard gar keinen Plan hat, was Jacob so getrieben hat bzw. die Hintergründe seines Schaffens.

- Wie zur Hölle kann eigentlich Ben in der alternativen Zeitlinie leben? Das wirft die Frage auf, ob wirklich 1977 ein Schnitt in den Zeitlinien geschah und nicht doch wann anders. Oder ist das eine komplett andere Welt?

- Was mich stört ist das: Wieso fragt Sawyer eigentlich nicht, wer UnLocke wirklich ist? Mich würde das durchaus interessieren. Er sagt, er war mal ein Mann, wie wurde er also zu Smokey?

- Speaking of which: Ilana sagt, Smokey kann nicht mehr die Form wechseln. Wieso das???

- Nochmal zum Jungen: Der erinnert UnLocke, dass er Sawyer nicht töten darf. Interessant und zugleich plausibel, denn...

Theorie:

Offenbar darf Smokey keinen "Kandidaten" töten. Das Gleiche gilt wohl für Menschen, die unter Jacobs Schutz stehen (und durch ihn auf die Insel kamen) bzw. vom sauberen Wasser geheilt wurden. Wäre dem so, würde das zum einen erklären, warum er Ben nicht töten konnte in der Statue und zum anderen doch wieder erklären, warum Bens Mord an Locke kein Regelverstoß war, denn Ben stand ja quasi auch unter Jacobs Schutz (wegen des Wassers).

Und das wiederum führt wieder zur Theorie, dass Sayid Smokey töten könnte...

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

PS: Und ich glaube übrigens, dass Jin der Kandidat ist, nicht Sun, denn Jin hätte ja eigentlich schon durch die Frachterexplosion sterben können und er war in der Vergangenheit, genau wie alle anderen auf der Liste mit Ausnahme von Locke, aber der war unpässlich...

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Die aktuelle Folge fand ich richtig klasse. Locke-Folgen sind sowieso immer Highlights. Und zum ersten mal habe ich auch das Gefühl, das alles, was wir bisher in 5 Staffeln Lost gesehen haben, doch einen geschlossenen Sinn hat.

9. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht ist sie Nummer 108?

Achtung, nur wenn Du gespoilert werden willst, bzw eine Vermutung von mir, die aber eine wichtige Info enthaelt

Der kleiner Junge wurde wohl vom "Obermacker", den wir noch nicht kennen, ins Spiel gebracht und so noch einmal die Regeln erklaert, bzw auf die Regeln hingewiesen.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Mein erster Gedanke war Jacob, aber das muss sich ja nicht unbedingt ausschliessen.

Er hat die Kandidaten immer an der Schulter berührt, und bei den Kwons beide gleichzeitig. Ich würde da niemanden vorziehen. Hätte man eine von beiden vorziehen wollen hätte er vielleicht nur eine Person an der Schulter berührt.

Auf jeden Fall eine nette Folge, mit einigen Highlights, wie Bens Grabrede, oder die Kamerafahrt als Rauchmonster...