1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Horst.K, 17. Februar 2010.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ich auch nicht. Immerhin wollte ich mein Gerät in den nächsten Wochen in Reparatur geben, und hatte schon angefangen Aufnahmen zu evakuieren, und das ist jetzt nicht mehr nötig. :D
     
  2. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo,

    hat schon irgendjemand probiert, ob evtl. das Diablo²-Cam nun auch etwas stabiler funktioniert?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Mongoo

    Mongoo Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 Plus 160GB Schwarz - Umbau auf 1TB WD AV
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ist die Bildquali auch so gut wie bei der F Version!
    Glaube die H danach war nicht so der Brüller
     
  4. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo

    Was hat es mit dem Standby Menü auf sich?

    Schaltet das Gerät grundsätzlich nach der eingestellten Zeit in den Standby?

    Ist die Kompatibilität zum Diablo 2 besser, kann leider nicht testen da meine HD+ Karte dunkel ist nach 60 Tagen.

    meteorman
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Ohne die allgemeine Euphorie dämpfen zu wollen, habe ich vielleicht den ersten Fehler der neuen Software gefunden.
    Vorhin startete ich eine laufende Aufnahme, und war entsetzt über die wirklich dürftige Bildqualität, der Kontrast war viel zu schwach, schwarzes war nur grau. Mein Verdacht ging in Richtung des erweiterten Farbraums, aber ich konnte im Timeshiftbetrieb ja nicht in die Bildeinstellungen.
    Als die Aufnahme beendet war, bin ich ins Setup und habe den Farbraum kontrolliert, der stand auf "erweitert". Ich habe ihn dann auf "normal" gestellt, und es änderte sich nichts am Bild, dann wieder auf "erweitert" gestellt, und plötzlich war das Bild wieder Top!
    Der HDS2+ speichert also die Einstellung, aber wenn ich das Gerät in den Standbymodus versetze, und nach 30 Sekunden wieder einschalte, ist das Bild wieder blass, ich muss wieder in die Bildeinstellungen und von erweitert auf normal und wieder zurück stellen. Ziemlich ärgerlich, denn immer wenn ich im Timeshift starte kann ich das Menu nicht erreichen. :(

    Habt ihr das Problem auch? Oder hat es noch keiner bemerkt?
     
  6. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo

    Also mit dem Farbraum hab ich keinen Ärger, ist wie vorher.

    Hatte bis jetzt aber keinen Absturz in den Antenneneinstellungen.

    Auch klappte jetzt schon 2 mal das Einschalten wenn Schnellstart auf "aus", sonst immer Absturz.
    Wobei mir das zulange dauert bis er da eingeschaltet ist und die HDD läuft immer an, da nehm ich lieber den höheren Stromverbrauch in Kauf.

    Ruckeln noch nicht getestet, mach ich noch.

    Kompatibilität zum Diablo scheint nicht besser zu sein, kanns aber leider nicht testen da die HD+ Karte dunkel ist.

    meteorman
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hast du den denn auf normal oder erweitert stehen? Und unterstützt dein Fernseher den erweiterten Farbraum auch?
     
  8. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Hallo

    Ich habe auf erweitert stehen da das Bild wesentlich besser ist.
    Auf normal ist es blasser und schwarz geht ins dunkelgrau.

    Also hab mal den Ruckler getestet.
    Ich habe es wie immer gemacht und vor dem Update hatte ich immer Ruckler, jetzt absolut keinen, es scheint weg zu sein.

    Aber man muss die Sache erstmal ein paar Tage im Auge behalten.

    meteorman
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    Und wenn du den HDS2+ auf Standby schaltest, 1 Minute wartest, und wieder einschaltest, dann ist der ganz sicher noch im erweiterten Farbraum? Ich kann mir kaum vorstellen dass nur mein Gerät das im Standby vergisst, denn bis gestern hatte ich da keine Probleme...:(

    PS: So, ich habe das gerade nochmal getestet, bei mir ist das Gerät nach dem Einschalten definitiv nicht im erweiterten Farbraum. Die Waldränder im Schatten bei der Ski Abfahrt im Ersten HD sind nach dem Einschalten nur dunkelgrau, kurz ins Setup und sie sind wieder schwarz. Nach dem Einschalten definitiv kein erweiterter Farbraum!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Neue Software für HD S2 Plus

    wie schon erwähnt, und vielleicht findet sich hier jemand der es auch versuchen kann, auf orf HD hab ich die totalen ruckler. ich nehme an das es mit der verschlüsselung zusammenhängt, allerdings wenn ich dort live auf tuner 1 aufnehme, hab ich keine ruckler. seltsam... auf Sky Cinema HD hab ich leichte Bildfehler, so klötzchenbildung, keine richtigen ruckler. auf dem SKy SD Sender dagegen nichts.
    bei den normalen programmen, egal ob SD oder HD scheint das Ruckelproblem wirklich behoben...