1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ja, die Streifen hab ich auch (habs nebenbei beim Arbeiten laufen) - dachte schon, bei mir löst sich grad irgendwas auf :D

    Zu den Inhalten ist auch das hier interessant:
    HDTV-Programm – Native HD-Sendungen | HDTV News, Infos, Receiver, Filme und mehr

    Wenn sie das umsetzen würden, wäre es genial. Machbar ist es ja...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  2. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Also auf der ARD wollen die mir doch nicht wirklich weiß machen das das grad HD ist???!
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    nö, das ist skaliert.... Maluspunkt ARD !
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Hat eigentlich heute jemand ARD Buffet geguckt?

    Hab da noch gepennt :LOL::cool:
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    So nebenher, ich fand es sah gut aus.
     
  6. WhiteBall

    WhiteBall Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wenn es nach mir geht, das war tolle HD-Qualität. Allerdings habe ich nur wenige Minuten geschaut! :)
     
  7. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Sauerei! Im Teletext und auf der Webseite klar als HD gekennzeichnet:

    Das Erste online - Programm - Frauenfußball-Länderspiel

    Und was man bekommt ist miesestes SD. Der Rasen total unscharf und verwaschen, die Spielerinnen in der Totale nur verschmierte Bildpunkte. Da kann man ja gleich Eurosport SD gucken... :wüt:
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD HD und ZDF HD

    nach deinem post mußte ich mal umschalten. das hat ja sky sd niveau...und auf was für einem acker spielen die denn da?
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Während die Übertragungen aus Vancouver wirklich toll aussehen, sieht es mit den Filmabtastungen weiter mau aus.
    SOKO läuft derzeit auf ZDF laut VT auch in HD, meines Erachtens ist das aber auch hochskaliert oder ne miese Abtastung. Der HD Effekt bleibt aus.
    Das es weit besser geht zeigt Olympia...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Doch die SOKO ist HD, nur haben die dt. TV Produktionen irgendwie komisches HD. Da hab ich noch keine einzige wirklich scharfe gesehen. Muss wohl an der Hardware liegen die die nehmen. Der Unterschied gerade zu SD ist praktisch nicht vorhanden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.