1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telestar Diginova 3 CI PS - SFI Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jatsound, 17. Februar 2010.

  1. Jatsound

    Jatsound Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    irgendwie bin ich am verzweifeln. ich habe 2 von den o.a. Receivern. Der eine aktualisiert morgens um 5 Uhr die SFI Daten, hat dann nachmittags / abend keine Daten mehr, der andere um 18 Uhr. der hat teilweise um 22 Uhr schon keine vollständigen Daten mehr. Selbst wenn ich die Daten manuell einlese, d.h. ich rufe jeden Sender im SFI auf und er findet Daten für fast eine Woche im voraus, dann verschwinden die Daten automatisch wieder nach einer bestimmten Zeit. Gibt es da irgendwie eine Lösung oder ist das Problem bekannt?

    Gruß Jörg
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telestar Diginova 3 CI PS - SFI Problem

    Damit liest er nicht die SFI Daten ein sondern die EPG Daten die der Sender sendet.

    Vermutlich hast du einfach zu viele Sender fürs EPG markiert, das Gerät hat nur einen begrenzten Speicher für EPG Daten.

    Ansosnten hilft ein kompletter Reset auch gerne bei SFI Problemen.

    cu
    usul
     
  3. Jatsound

    Jatsound Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Diginova 3 CI PS - SFI Problem

    Was sind zu viele? Zur Zeit das komplette Sky + ARD ZDF RTL Sat.1, ca 90 Sender
    Heißt dass, alle Sender usw weg? Und wie funktioniert der?

    Gruß Jörg
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telestar Diginova 3 CI PS - SFI Problem

    Definitiv zuviel.

    Schau mal hier bie Technisat, die Vorgehensweise bei SFI Problemen ist hier oft gut beschrieben.

    cu
    usul
     
  5. Jatsound

    Jatsound Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Diginova 3 CI PS - SFI Problem

    Hallo usul,

    vielen Dank.

    Gruß Jörg
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Telestar Diginova 3 CI PS - SFI Problem

    Für Technisat Receiver kann man die gesamten Einstellungen sichern und nach einem Reset neu einspielen. Stichwort "dbdump". Ich denke, das wird bei den Telestar Receivern auch funktionieren, sofern der betreffende Receiver Technisat hergestellt wird und nicht extern zuegekauft wurde.

    Allerdings muss man bedenken, dass fehlerhafte Einstellungen auf diese Weise ggf wieder mit eingespielt werden.
     
  7. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telestar Diginova 3 CI PS - SFI Problem

    Wobei ich erstmal denke das es daran liegt das 90 Sender einfach zu viel sind. Da hat der doch gar nicht den Speicher für. Dann muss er ja zwangsläufig Daten verwerfen.

    cu
    usul
     
  8. Jatsound

    Jatsound Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Telestar Diginova 3 CI PS - SFI Problem

    Ich werde es mit weniger Sendern versuchen. Schade ist eigentlich, das die ca. Anzahl der Sender nirgendwo steht? Schade ist auch, dass in der Ünersicht nur SFI Daten angezeigt werden und keine EPG Sender Daten, weil Sender ohne SFI sind nicht in der Liste.

    Gruß Jörg
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Telestar Diginova 3 CI PS - SFI Problem

    Geht ja auch nicht, wieivele Sender hängt ja auch davon ab wieivel Daten die einzelnen Sender gerade haben.

    Vergleichs mit ner SD Speicherkarte, da kann man auch nicht sagen wieivele Fotos draufgehen weil die Fotos (je nach Auflösung und Kompression) unterschiedlich groß sein können.

    SFI ist einmal der Datenstrom mit EPG Informationen der einmal täglich runtergeladen wird. SFI ist aber auch der Name für die Anzeige von SFI und Sender EPG Infos am TV.

    Die meisten deiner 90 Sender haben überhaupt keine SFI Infos. Allerdings beeinflusst die SFI Markierung der Sender auch die Anzeige im SFI (d.h. ob sie in der Liste auftauchen) und wie mit den Sender EPG Daten für diese Sender umgegangen wird.

    Also, um es kurz zu machen, in der Anzeige tauchen natürlich auch die Sender auf die nur die Sender EPG Daten haben wenn sie für SFI Markiert sind. Allerdings versucht in diesem Fall AFAIK der Receiver auch die kompletten Sender EPG Daten von diesen Sendern zu speichern. Was natürlich zu Problemen führt. Ich glaube die ganze Geschichte ist einfach nicht für so eine große Anzahl von Sendern vorgesehen. Das ganze Konzept stammt ja noch aus Zeiten als da wesentlich weniger los war.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010