1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! ..Ich Blick nicht mehr durch..

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FrankyFour, 17. Februar 2010.

  1. FrankyFour

    FrankyFour Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche mal euren Rat bitte:

    Ich bin im Dezember umgezogen und musste mir daher ein neuen Sat-Receiver zulegen, da ich hier Kabel nicht mehr nutzen kann. Jetzt hat Sky seit Dezember nichtmehr abgebucht und ich habe schon 4mal angerufen, das ich endlich mein Kontostand wissen möchte und warum nicht abgebucht wird - Antwort: Systemfehler!:mad:

    Ende Januar bekomme ich auf einmal ein Kabelendgerät von Humax von Sky zu geschickt, ich habe nie ein Kabelreceiver bestellt bei Sky, WARUM AUCH!
    Auf die telefonische Nachfrage, bekam ich ein Frei-Film und eine Entschuldigung, es stimme was im System nicht!:winken:

    Jetzt hat Sky am 4.2.2010 ~300€ von meinem Konto abbuchen lassen. Aber ohne jeglichen Verweis, was da abgerechnet worden ist. Ganz zu Schweigen von einer Rechnung. Ich habe das ganze natürlich rückbuchen lassen und habe mich direkt telefonisch bei Sky gemeldet und ENDLICH ein vernünftige Abrechnung verlangt. Man versicherte mir, das ich die nächsten Tage eine vollständige Abrechnung bekomme.

    Heute habe ich dann eine Zahlungserinnerung erhalten über 246,37€. Erst habe ich mich gefreut, weil es deutlich weniger ist, als der Rückbuch-Betrag. Dann habe ich mir die Abrechnung mal genauer angesehn und musste feststellen, das munter gebucht worden ist und ich Blick da nichtmehr durch.

    Mir wurde das Sky Paket für Februar gleich dreimal berechnet und immerwieder Gutschriften, aber WOFÜR!?

    Dann soll ich nochmals eine Aktivierungsgebühr für den Sat-Anschluss zahlen. Das wurde mir im Vorfeld nicht gesagt. Auch auf die Frage, ob neben dem neuen Receiver, weitere Kosten auf mich zukommen.

    Jetzt habe ich gerade eine total überforderte Mitarbeiterin von Sky am Telefon, die wusste natürlich nichts, aber beim einsehen in mein Konto sagte sie mir, es seien ~350€ offen.
    Ich bin am Telefon fast geplatzt vor Wut. Wie kann man so mit seinen Kunden umspringen.
    Die Dame verwies mich natürlich an die schrift. Adresse von Sky b.z.w mich per email zu erkundigen, sie könne da nichts machen.

    Hier mal die Abrechnung, die mir geschickt worden ist:

    Der offene Betrag setzt sich aus folgenden Positionen zusammen:
    HILFE!!!!

    Ich brauche echt Euren Rat:)
     
  2. nuru

    nuru Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HILFE! ..Ich Blick nicht mehr durch..

    Also ich würde mal sagen rechnerisch richtig :)

    Nun mal im ernst ich blicke da auch nicht ganz durch. Die Frage "Kauf Receiv. 08.02.2010 69,00 Euro" würde ich mal als korrekt bezeichnen oder du hast den wieder Receiver zurückgesendet. Aktivierungsgebühren evtl. für Kabelkarte? Ansonsten "DA BLICKT ICH NICHT DURCH"

    Ich würde es schriftlich machen wie die Hotline schon gesagt hat, denn das sieht irgendwie zusammengewürfelt und nicht nachvollziehbar aus. Bei unberechtigter Lastschrift Rückgabe können weiter Gebühren entstehen die man dann auch selber tragen muß :(
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HILFE! ..Ich Blick nicht mehr durch..

    Bei solchen Sachen immer Schreiben "z.Hd. Geschäftsführung" - Problem erläutern und um Klärung bitten.
     
  4. FrankyFour

    FrankyFour Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! ..Ich Blick nicht mehr durch..

    Hi,

    rechnerisch bestimmt richtig..so dreist ist nichtmal Sky...aber ob das gerechtfertigt ist, bezweifel ich..

    3x Sky 2 Pakete 08.02.2010 32,90 Euro ?

    Der Receiver ist richtig....aber warum, muss ich nochmals eine Aktivierungsgebühr bezahlen. Ich habe doch nur von Kabel auf Sat gewechselt. Ich zahle das selbe, wie ein "Neukunde", das kann es doch nicht sein. Zumal ich davon nichts wusste..
    beim stöbern hier im Forum, habe ich jetzt mehrmals den Namen Mark Williams gelesen und man soll sich am besten an die GL wenden.
    mark.williams@sky.de ist die Email-Adresse richtig?!

    Ich habe keine Lust mich wieder an service@sky.de zu wenden. Das hat damals Wochen gedauert:(


    Danke!

    MfG Franky
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  5. nuru

    nuru Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HILFE! ..Ich Blick nicht mehr durch..

    Mail ist korrekt ich bin auch gerade dabei eine zu schreiben :) und nicht nur dahin :)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HILFE! ..Ich Blick nicht mehr durch..

    Hattest Du den Big Brother bestellt? Da steht ja Big Brother auch mit bei?
    Und wofür soll das sein?
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: HILFE! ..Ich Blick nicht mehr durch..

    Wenn man die Lastschrift zurückbucht, was er in seinem Fall ja so wie ich das sehe gemacht hat, entstehen diese Kosten.