1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD8+ - Der Thread

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 17. November 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: HD8+ - Der Thread

Mal eine Frage an die HD8+ Besitzer:

Kann man HD+ Aufnahmen über Netzwerk vom HD8+ auf einen PC übertragen, und lassen sich diese auch wieder zurückspielen? Oder anders gefragt, wäre es vielleicht möglich die Aufnahmen zu exportieren, dann so zu patchen dass der die nicht mehr als HD+ erkennt, und dann zurückspielen und ohne Einschränkungen nutzen?
    Hat überhaupt mal jemand versucht seine Aufnahmen von den Restriktionen zu befreien? Würde mich ja aus reiner Neugier doch interessieren...

2. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aufnahme ARD_HD im normalen Betrieb. Ohne SAT-Anschluß starten, damit er die Systemzeit nicht über SAT holen kann. Dann ist er nach meinem Verständnis ein Mediaplayer, der seine eigenen Aufnahmen des FreeTV auf jeden Fall weiterhin abspielen können muß. Anders verhällt es sich mit den nur verschlüsselt speicherbaren Aufnahmen der HD+Plattformsender. Da verstehe ich, daß du ohne Berechtigungsprüfungen Null Rechte hast. Ferner hat er ohne Karte und "Zeitgefühl" eigentlich nichts in der Kanalliste verloren, sollte also auch keine Änderungen vornehmen.

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ohne SAT Anschluss kann ich nichts testen..müsste ich alles auseinanderbauen zu Hause.

4. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist dann aber wie Weihnachten: Dann mußt du auf die größte Überaschung halt noch warten...

5. bandin

bandin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
  6. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hi Forums-Gemeinde;

habe auch mal eine Frage zum betreffenden Gerät.

Habe es mir gestern zugelegt und heute angeschlossen. Hatte mit dem Laden ausgemacht, daß ich die HD+-Karte noch nicht aktivieren würde und nur mal die HD und SD-Qualität der anderen Sender (auch Sky-HD und SD) überprüfen möchte, um zu sehen, ob ich wirklich zufrieden bin. Mit aktivierter Karte hätte ich ihn nicht mehr umtauschen können.

Also habe ich die HD+-Karte rausgenommen und alles installiert. Da ich schon andere Technisat und nahezu identische Telestar-Receiver hatte, ging alles sehr schnell.

Als ich jedoch die Favoritenlisten sortieren bzw. nach meinem Geschmack anlegen wollte, kam der "Schock".

Ich konnte alle Sender in den Gesamt- und Favoritenlisten nur per Pfeiltasten anwählen und/oder sortieren. Es ging nicht mit der Zehnertastatur der FB, wie ich es bisher immer gewohnt war. Merkwürdigerweise steht im Handbuch jedoch, daß man es mit Pfeiltasten und Zehnertastatur machen könnte.

Ich hätte also Tage oder Wochen gebraucht, bis ich die einzelnen Programme angewählt und sortiert gehabt hätte.

Wenn ich z. B. ein Programm auf Programmplatz 843 in der Favoritenliste hätte und dieses auf Programmplatz 5 hätte sortieren wollen, mußte ich bei meinem bisherigen Geräten nur auf "Sortieren" gehen und mit der Zehnertastatur auf 5 stellen und es dann bestätigen. Dann war das betreffende Programm dorthin verschoben.

Mit den Pfeiltasten hätte ich jedoch 879 Mal die Pfeiltaste nach oben drücken müssen, was ja ewig dauert. Und das für zig hundert Programme.

Kann man die Zehnertastatur für die Sortierung der Programme evtl. erst dann benutzen, wenn die HD+-Karte im Gerät integriert ist? Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen.

Hatte hier auch schon jemand dieses Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte?

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Du kannst doch sicher auch mir den Pfeiltasten links und rechts Blockweisen in der Listen dich bewegen. Das man allerings mit der Zehnertastatur das nicht machen kann finde ich komisch. Frag doch mal bei TechniSat nach.

Gruß
    Michael

8. alfa300

alfa300 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

V13 Karten laufen nicht, es geht nur eine S02 Karte mit Alphacrypt

9. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

@Lokonda: Habe mit auch gestern einen HD8+ zugelegt und dasselbe Problem wie Du. Verschieben ist schon sehr lästig, selbst mit dem Seitenweisen umblättern mit den Pfeiltasten links und rechts. Wie Du schon geschrieben hast: Die Funktion mit der Nummerneingabe funktioniert nicht...

Gibt es denn einen Kanaleditor, wo man die Liste am Computer bearbeiten kann für den HD8+ ?

10. TheSoundman

TheSoundman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UAS584/CAS60
    Technisat HD8-S
    Technisat MF4-S Plus (Zweitgerät)
    METZ Spectral 72
    SONY STR-DB1080QS mit Canton LE-Serie 07 (5.1) und AS50

Und hier der Grund warum das so ist: