1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo sind all die Receiver hin?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von galacticnucleuz, 17. Februar 2010.

  1. galacticnucleuz

    galacticnucleuz Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community, das ist mein erster Beitrag. Auch ich bin Jetzt, nach der offentlich- rechtlichen HD Eröffnung, auf der Suche nach einem HD Receiver für's Kabelnetz. In's Auge gestochen ist mir optisch, preislich und technisch der Edision Argus VIP 2...

    ..aber irgendwie sind im Internet keine Neugeräte bestell- oder lieferbar. Genauso preislich vergleichbare Geräte sind kaum zu finden.

    Sind die Lager aufgrund des "Hypes" einfach nur leer.. ?
    Dann hätten die Hersteller sich ja verkalkuliert was den Ansturm auf die Geräte betrifft. Oder gibt es doch eine Art HD+ "Tendenz" auf die die Hersteller umschwenken?

    Sat- Boxen in der Preisregion sind überall zu haben... Kabel? Fehlanzeige...

    Kann sich das irgendwer erklären, oder hab ich einfach die falschen Websites angesteuert?

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo sind all die Receiver hin?

    Hallo, willkommen im Forum.

    Kabelreceiver waren schon immer ein schwieriges Thema, die meisten Kabelnetzbetreiber setzten auf eine Grundverschlüsselung mit CI-losen Systemen. Deswegen machen nicht zertifizierte Digitale Kabelreceiver nicht sonderlich viel Sinn, vor allem weil die Kabelnetzbetreiber wegen der proprietären Grundverschlüsselung ihre eigenen Reveiver herstellen und vertreiben.

    Ob und warum der Argus VIP 2 weiß ich nicht, könnte aber durchaus mit dem HD Start der Öffendlich Rechtlichen zusammenhängen.

    Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist du denn?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wo sind all die Receiver hin?

    Moin,

    das ist neben den vielen anderen Nachteilen beim Kabelfernsehen auch ein ganz entscheidender. Es gibt schicht und einfach nur wenig Modelle aus den Gründen, die Usul eben beschrieben hat. Kabel ist einfach Murks. Wenn man irgendwie kann, sollte man auf Sat wechseln.
     
  4. galacticnucleuz

    galacticnucleuz Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo sind all die Receiver hin?

    Oha.. das war schnell.. danke.

    Ich bin bei Kabel Deutschland... und würd mir liebend gerne 'ne Schüssel besorgen... aber wenn ich die hier an das Denkmal geschützte Gebäude schraube, werd ich sicher gelyncht ;o).

    Im Grunde geht es mir eh nur um die ö.r. Sender.. dachte nicht dass es sich jetzt als so problematisch erweist an ein Gerät zu kommen.. was meinen kleinen Ansprüchen genügt.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. kayman

    kayman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Coolstream HD
    Edision Argus VIP2 S+C
    AW: Wo sind all die Receiver hin?

    Ich habe seit einer Woche auch einen VIP2 mit einem S und einem C Tuner, da ich auch noch bei Kabel Deutschland hänge, allerdings in einem unausgebautem Gebiet (der 3km entfernte Nachbarort ist ausgebaut :wüt: ).

    Bestellt bei dem Edision Händler in Baden-Württemberg in Stuttgart. Gerät war 2 Tage nach der Bestellung da.

    Bin momentan dabei, mich durch den SAT Dschungel zu arbeiten; eine Schüssel wird dann bald montiert werden.

    Kay
     
  7. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wo sind all die Receiver hin?

    Ich habe mal bei Conrad einen Kabelreceiver bestellt.

    Als die nach einem Dreivierteljahr immer noch keinen Liefertermin nennen konnten, habe ich die Bestellung storniert.

    Sowas passiert dir bei Satreceivern nicht.

    Gruß anton551
     
  8. galacticnucleuz

    galacticnucleuz Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wo sind all die Receiver hin?

    Danke Kay.. bei diesem Händler bekommt man das Teil aber leider nur mit DVB-T und DVB-S :wüt: ...

    Ja und Nelli, danke für die Links.. sehr interessant wie klein sowas inzwischen sein kann.. aber immernoch zu groß für dieses Gebäude ;).

    Naja wenn vor einer Woche noch die C- Tuner beim Käufer eingetrudelt sind.. dann hab ich ja exakt den ungünstigsten Zeitpunkt erwischt :(.
     
  9. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wo sind all die Receiver hin?

    Ich hab mir vor knapp 2 Wochen einen VIP2 schwarz mit 2xDVB-C-Tuner bei edision-pforzheim.de bestellt. Ruf doch dort mal an. Der Versand war sehr zügig (Donnerstag bestellt, Samstag schon da) und das ganze versandkostenfrei :). Auf Wunsch liefert der Händler auch mit DHL.
     
  10. kayman

    kayman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Coolstream HD
    Edision Argus VIP2 S+C