1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Eine unglaubliche Frechheit!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gunnar, 16. Februar 2010.

1. hepu1

hepu1 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HD+ Eine unglaubliche Frechheit!

HD+ ist eine Frechheit und sollte gemieden werden.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Also Technisat kann da ja am allerwenigsten für, wen einige Geld geile Sender einen Neuen nicht kompatiblen " Standard" einführen.
    Der HD+ Empfang wäre theoretisch auf jedem HD Receiver möglich, wen bei HD+ nicht solche Kunden unfreundlichen Restriktionen absichtlich eingebaut würden, umd den Receiverherstellern Umsatz zu zu schustern.
    Das hat Mafia ähnliche Züge und deshalb " Kein Cent für die HD+ "

3. Gunnar

Gunnar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mich interessiert HD+ eigentlich auch nicht wirklich - ich bin viel mehr mit der Art, wie Technisat mit seinen Kunden umgeht unzufrieden.

Für´n HD-S2 plus wird es ein Update geben, für den normalen HD-S2 nicht - warum? Warum tritt Technisat seine Kunden, die nahezu 600Euro in einen hochwertigen Receiver gesteckt haben, derartig in den Hintern? Warum sind in der Updateliste sogar hardwaremäßig deutlich ältere Geräte eingetragen? Warum sogar von "Billiganbietern" Logisat, Comag usw...? Warum warum warum? Wird es denn in Zukunft immer so sein, daß ich (theoretisch) alle
    2 Jahre ein neues Gerät benötige, weil die Hersteller das Vormodel auf´s
    Abstellgleis parken?

Und zur Lösung Liablo-Modul: Wer garantiert mir denn dabei eine längerfristige Funktion? Ich bekomme keinerlei Support und muß ständig
    neue Patches aufspielen, oder?
    Woher bekomme ich außerdem eine einzelne HD+ Karte? Diese wirds bis auf weiteres nicht geben...

Alles eine gang große Sch.........

4. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hallo Technisat! Vielen Dank das Ihr meinen HD S2 nicht mit dieser versauten und
    illegalen Soft verhunzt! Sollen doch diejenigen, die ohne HD+ nicht leben können,
    ordentlich Kohle zahlen und sich einen geeigneten Receiver zulegen.
    :winken:

Ich weise, unabhängig davon, auf das sehr treffende Sig. von Nelli hin:
    HD+ Wer Mist kauft, weil er Mist will, muss sich nicht wundern, das er auch Mist bekommt.
    Passt wie die Faust aufs Auge.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  5. Ragret

Ragret Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus

Ich verstehe die Aufregung nicht, da du dich für HD+ nicht interessierst, ist doch alles im grünen Bereich. Mehr noch! Dein Receiver wird doch künftig eine unglaubliche Wertsteigerung erfahren, da er für alle Zeit Jauch- und F1-frei bleiben wird [nach Aufnahme des HD+Regelbetriebs].

/offtopic
    Das firmware'update' vom 16.02.2010 für den HD S2 plus [nicht "+"]kommt ohne Änderung der BdA aus. Gibt also keine neuen Features. Da kann man getrost warten, bis Technisat das 'update' ota anbietet.
    Bei Mercedes gibt es auch Sonderausstattungen für den SLS AMG, die für die A-Klasse nicht erhältlich sind.:D
    offtopic/
    Mein Tipp: Den HD S2 ohne plus einfach weiternutzen und Ruhe bewahren, bis der Spuk vorbei ist, glaub mir, du wirst nichts versäumen.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  6. Gunnar

Gunnar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Ragret - ja sicher hast Du Recht. Die Aufregung ist es eigentlich nicht wert. Vielleicht macht ja gerade durch diese ganze Gängelei eine alternativ-Lösung alla Diablo-CI-Modul das Rennen, bei der keine Einschränkungen bei der Aufnahme auftreten. Es ist bloß besorgniserregend, daß anscheindend die deutschen zunehmend auf den HD+ Zug aufspringen und sich kastrierte Geräte zulegen.
    Bei den 2-3 Filmen pro Woche (über alle HD+ Sender verteilt), die wirklich in
    nativem HD kommen, kann ich auch noch reichlich warten...

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das Post hätte von mir sein können, FBsteff. Auch die Nummer mit dem Icord hat sich bei mir genauso abgespielt. Ich hab drei HD S2+ Geräte und könnte demnächst via Update diesen HD- Nonsens aufspielen. Aber diesen Humbug werden meine Geräte nie zu sehen bekommen. Mir käme jedenfalls nicht in den Sinn, für exorbitant viel Werbung zu zahlen und dafür auch noch Gängelungen hinzunehmen. Das ist Unfug, den es so wahrscheinlich wirklich nur in Deutschland gibt.

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nicht nur wahrscheinlich. Das ist Einmalig.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Einmalig auch wieviel Leute sich das offensichtlich aufschwatzen lassen. Ich bin ja wirklich mal gespannt was in einem Jahr passiert, wenn die ganzen Ahnungslosen plötzlich keine HD+ Sender mehr haben, und auch die SD Kanäle verschwunden sind. Denn wer nicht weiß was HD+ ist, der weiß auch nicht wie man Senderplätze manuell programmiert. Dann wird das Gejammer groß, da freue ich mich jetzt schon drauf. (vorausgesetzt dass es HD+ da noch gibt)

10. Zappered

Zappered Guest

HD+ wird es auch nächstes Jahr noch geben.

Wie oft hatte in diesem Forum schon jemand sky tot geschrieben und was ist, sky gibt es weiter und wird es wie auch HD+ in 3 Jahren auch noch geben.

Ob wir das wollen oder nicht. :winken: