1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Meine Bilder sollte man nicht als Referenz nehmen.

Bei mir ruckeln trotz 4 GB Ram und Dual Core, HD Aufnahmen so arg, dass beim "bild machen" sicherlich auch nicht alles gut funktioniert :wüt::wüt::wüt::wüt:

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Es wird dann nur viele geben, die sich denken "Wenn ich jetzt schon einen HD-Receiver kaufe, dann will ich auch die Privaten haben". Zur WM werden da sicher einige über die Ladentheke gehen, auch der Verkauf von Flachbildfernsehern wurde 2006 durch die WM deutlich angekurbelt.
    Und sky abonniert sich sicherlich auch nicht jeder, weil das Preis/Leistungsverhältnis auch da nicht so toll ist. Für Pay-TV, das sich auch offiziell als solches ausgibt kann man bei sky auch nicht wirklich zufrieden sein. Aber so ist halt die deutsche TV-Landschaft. :(

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Könnt ja mal schauen.

Die Janauar-Daten vom ORF1 werd ich bald nachtragen
    http://bambergforever.pytalhost.com/nhd/nHD.htm

Die regelmäßigen Sendungen von ARD/ZDF stimmen natürlich auch nicht, erstmal abwarten was da so läuft

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hübsche Übersicht! Jetzt bräuchte man nur noch eine alphabetisch geordnete für die Filme, damit man die bei der nächsten Ausstrahlung besser findet.
    Ich bin nicht so begabt was HTML betrifft, ich könnte höchstens eine Excel Tabelle zusammenbasteln. :D

5. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als regelmäßige Sendung bei der ARD kannst du die Sportschau von der Bundesliga nehmen! Die hat doch auch regelmäßige Sendezeiten! Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Beiträge von einigen (oder vielleicht auch allen) zweitligaspielen nicht in nHD sind! Bei den Erstligaspielen allerdings alle nHD!Der ARD Ratgeber: Technik/Bauen+Wohnen läuft ebenfalls in nHD!

EDIT: Bei VOX hast du anscheinend irgendwie die Bourne Identitär bei Regelmäßigen Sendungen reingemacht ;-)

EDIT2: Bei der ARD stimmen die Prozentzahlen nicht!! Da hast du die HD Zeit durch die SD Zeit genommen! Du musst aber die HD Zeit durch Gesamtzeit nehmen! ;-) Das sind dann grob 38%!

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Mit HTML dürfte man sowas nicht machen können ;) Ist ja nur formatierungsmäßig

7. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist aber ne klasse Übersicht!!! Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt! Beim Sat.1 Frühstücksfernsehen bin ich ein bisschen misstrauisch;)! Die machen die Beiträge doch nur in SD! Da die aber 4:30 h am Tag senden verfälscht das meiner Meinung nach das Ergebnis ganz schön! Vielleicht kannst du ja einmal Sat.1 mit Frühstücksfernsehen&Co. und einmal ohne in deine Übersicht reinpacken! Dann hätten wir das Problem auch gelöst! Oder jemand macht sich die Mühe und guckt, wie lange in so einer Sendung ungefähr nativ aus dem Studio gesendet wird! 4:30h mit der Stoppuhr morgens vorm Fernseher sitzen :D!

EDIT: Bei ProSieben ist Hepzibah - Sie holt dich im Schlaf auch in die regelmäßige Sendungsabteilung abgerutscht! War aber nur ein einmaliger Film!
    Und die Wiederholung von Hitch lief heute von 11:49 bis 14:01 be P7 in nHD!

Jetzt erstmal genug gemeckert ;-) Fehler passieren, aber gute Arbeit! Weiter so!

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  8. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hepzibah steht doch bei einmaligen Sendungen drin? Und Hitch steht auch schon drin, Wiederholungen werden nicht extra aufgeführt (außer P7 macht mal wieder Mist..)

9. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einmal muss ich doch noch meckern! Irgendwie hast du überall, nicht nur bei der ARD, um die Prozentzahlen zu ermitteln HD/SD gerechnet! Meiner Meinung nach müsste aber HD/(HD+SD) also durch die Gesamtsendezeit gerechnet werden, damit man die genauen Prozentualen Anteile hat! Oder bin ich jetzt am völlig falschen Dampfer?? Müsste aber stimmen! Man nehme an die HD Zeit sei > der SD Zeit, dann käme ein HD Anteil von über 100% raus ;) ein bisschen unlogisch;-)!

10. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das war ja für die Liste von bambergforever!;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.