1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von opa38, 1. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DigiBC

DigiBC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wird 2010 ein HDTV-Unitymedia-Jahr???

Nee, dann lieber sonntags um 20:15 Uhr einen neuen Tatort in HD sehen als einen nicht mehr ganz taufrischen Hollywood-Streifen im unerträglich werbeverseuchten Privat-TV. Den Tatort habe ich mit Sicherheit noch nicht gesehen, während ich den so genannten "Blockbuster" (wenn er denn überhaupt einer ist und sich lohnt) vermutlich längst auf Blu-ray genießen konnte.

Sport interessiert mich nicht, aber ich muss schon zugeben, dass die Bilder von Olympia teilweise recht beeindruckend sind. (Man sieht aber auch, dass das Potential von HD noch lange nicht ausgereizt wird - was übrigens auch für viele Produktionen auf Blu-ray gilt.)

Und noch ein Wort zu HD+: Man kann durchaus annehmen, dass gerade Diejenigen zuschlagen, die es sich finanziell eher nicht leisten können, weil es sich als eine Art Statussymbol eignet. ("Ey, Alter, isch hab RTL in HD, voll das scharfe Bild...") ;)

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Laut der Liste von globalsky gibt es aber lediglich Ende Februar mal einen Tatort in HD (Tod auf dem Rhein). Dann taucht bis Ende März keiner mehr auf *snief*

3. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht unbedingt weil es sich auch umgekehrt sagen lässt ich schaue halt die Spielfilme auf den Privaten für die ich mir keienBlu-ray ausleihen würde, bzw, nicht für ins Kino gegangen bin.

Und da kommen halt mehr Kinofilme bei den Privaten als bei den ÖR.

Aber jedem das seine aber dann auch die der Privaten HD gelten lassen, wobei ich HD+ nicht befürworte :winken:

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ausserdem sind das meisten sowieso Filme, die vorher längst schon bei Sky liefen. Insofern für viele eig. völlig uninteressant. Mich würde zudem mal interessieren, ob Starchild dem "privaten Werbefernsehen mit gelegentlichem Programm" wirklich 50 € pro Jahr hinterherschmeissen und dabei auch noch die Gängelungen in Kauf nehmen würde. Mal ehrlich, für mich sind die Macher von HD+ doch nicht ganz dicht. Wollen quasi PayTV-Kohle und dabei auch noch, dass man ihren unendlichen Werbemurks noch nicht mal vorspulen kann. Es ist doch nicht zu fassen, dass Leute für sowas tatsächlich freiwillig Geld raushauen. Das größte Problem sind aber die Ahnungslosen, die sich HD+ von den Mediamärkten aufschwatzen lassen und gar nicht wissen, was sie sich für einen Murks anschaffen.

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Vielleicht ist die Liste nicht aktuell aufgrund fehlender Infos, warten wir es ab.

6. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das merken die dann ca. 12 Monate später... :winken:

7. DigiBC

DigiBC Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@starchild-2006:

Na, dann wird das ja für Dich der Festtag des Jahrzehnts, wenn UM mit der Einspeisung von ProSieben HD startet.
    Immerhin sind die Chancen gestiegen, dass es in absehbarer Zeit tatsächlich so weit sein könnte. Also die Postings von mischobo immer aufmerksam lesen! :)

8. starchild-2006

starchild-2006 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich befürworte doch garnicht die gängelungen der Privaten, nur sidn das die Motoren die den HDTV markt voranbringen was premiere und Sky in all den Jahren nicht geschafft undauch nie schaffen werden.

Weil Pay TV in Deutschland nie über ein Nischenprodukt hinauskommen wird, da immer mehr Leute ihre guten Jobs verlieren und durch Zeitarbeit oder Niedriglohn ersetzt werden.

Wer will sich da auf Dauer extra Kosten ans Bein hängen für Filme die er mit Blu-ray besser ausleihen kann.

Für Fußballfans ist es die Lücke aber selbst da werden auch immer weniger leute irgendwann das geld für haben.

Vond daher Einspeisung der Privaten HD ins Basic Paket OK, aber die Gängelungen sich noch bezahlen lassen wie HD+ vorhat ist äußerst Unklug.

9. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Aber wohl mit Restriktionen oder?

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Die Liste basiert auf den Angaben der ARD in ihrem geschützten Pressezugang. Hierauf hat globalsky Zugriff, also schon eine mehr als verlässliche Quelle.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.