1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Joli, 15. Februar 2010.

  1. Joli

    Joli Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus zusammen,

    ich werde ab März in eine Mietswohnung ziehen und beginne bei null.
    Ich werde mir also TV usw. alles kaufen. Ein Satellitenanschluss ist vorhanden.

    Meine Anforderungen:

    - HD schauen,
    - digital aufnehmen.
    - Preis für Ferneher: ca. 600 - 800 € (Diagonale:80 - 90 cm)

    Meine Frage ist nicht nur nach konkreten Produkten (Tipps nehm ich dazu aber auch gerne), sondern was ich, wie am besten integrieren kann.

    Meine ersten Überlegen laufen auf folgendes hinaus:

    HDTV mit integrieten DVB-S Receiver und einem USB-Anschluss. Damit müsste ich eigentlich alles erschlagen, oder? Wird dann auch Digital aufgenommen?

    Kann es zu Problemen kommen, wenn die privaten auf HD umstellen. Kann es passieren, dass ich dann einen neuen Receiver brauche?

    Besten Dank

    Joli
     
  2. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was soll ich kaufen?

    Als Receiver würde ich Dir die Dreambox 800 empfehlen. Kann HD und eine Festplatte kann auch eingebaut werden. Außerdem ist die relativ zukunftssicher. HD+ und Sky können mit entsprechendem SW-Update und Abokarte betrieben werden.

    Leider hast Du nicht erwähnt, in welcher Preisklasse der Receiver sein soll. Die Dream 800 HD fängt bei knapp 380 EUR an (ohne Platte).
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Was soll ich kaufen?

    Ja, aber das ist nichts offizielles und von Sky wirst du auch keinen Support bekommen, wenn mal was klemmt. Das sollte man schon dazu sagen!

    Es gibt auch andere, sehr gute HD-Festplattenreceiver, nicht nur die Dream. Kommt eben auf deine Anforderungen an, die Dream kann sehr viel, aber brauchst du es auch? Bzw. bist du der Technik-Freak, dich an sowas ranzutrauen (Linux, etc.)?

    Allein die o.g. Software aufzuspielen benötigt etwas Recherche in "einschlägigen" Boards und ist alles andere als Plug&Play!


    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. Nico_Thien

    Nico_Thien Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Was soll ich kaufen?

    Das ist ja soweit korrekt. Nur ist man mit der Dream auch in Zukunft bestens gerüstet. Die Box kann ein paar Jahre halten und ist immer noch aktuell.

    Sicherlich gibt es andere Receiver, aber angenommen er holt sich einen 08/15 Receiver und will dann in ein paar Jahren Sky abonnieren... dann braucht er wieder einen neuen. HD+ und Sky funktionieren ja auch nicht in einem Receiver.

    Es kommt halt drauf an, was für Bedürfnisse der TE hat.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Was soll ich kaufen?

    Wer sagt das ?

    Sogar "fast" legal (für mich sogar ganz legal !).

    Humax ICord (nicht PDR Icord)
    1. wird dieser für HD+ "tauglich gemacht" ( Digital TV: HD Plus bietet Infos zu CI-Modul bzw. Home | hd-plus-modul.de ). Man kann, wenn endlich mal verfügbar (absolute Fehlplanung, die wollten wohl noch das Weihnachtsgeschäft mitnehmen und haben daher das alles viel zu früh auf den Markt geworfen ?), das HD+ Legacy Modul reinstecken und der ICord kann auch HD+ empfangen/umsetzen/ausgeben.
    2. von Sky einfach eine S02 Karte bestellen (ist nicht schwer die davon zu überzeugen das man die braucht !) und diese dann über ein "Alphacrypt light Modul" im Icord betreiben.

    Und schon habe ich HD+ und Sky in einem Gerät mit Netzwerk-Anschluss, interner Festplatte und USB- Anschluss.

    Und mal schauen was aus dem Icord jetzt noch wird nachdem dessen Sourcen offen verfügbar sind (Welcome to HUMAX [Global Website] ).

    Da brauch ich keine Dreambox bei der ich auch erst einmal überhaupt schauen muss woher ich meine HD+ Karte bekomme (nichtmal mehr über Ebay dürfen die verkauft werden !).

    P.S. zu meinem Erschrecken lese ich gerade im Icord-Forum das es ggf. nach dem notwendigen ICord-Update auf "HD+ Tauglilchkeit" nicht mehr möglich sein soll "normale" Module (andere als CI+ Module) in dem Gerät zu betreiben !!!! DAS wäre ein absolutes No-Go !
    Dann kann man nur "hoffen" das dieses Update, wie es z.B. beim Humax HD-Fox war, kein Zwangsupdate wird !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2010
  6. Joli

    Joli Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was soll ich kaufen?

    Also 380 € für einen Receiver ist mir zu viel. Dachte nicht, dass die so teuer sind. Ich hab aber auch keine hohen Anforderungen (Sky etc.) Möchte die Standardprogramme in guter Qualität.

    Könnt ihr bitte noch meine Idee mit integrierten Receiver und externer Festplatte bewerten? Problem ist, ob es dann in ein paar Monaten noch funktioniert, oder?
     
  7. Joli

    Joli Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Was soll ich kaufen?

    keiner ne Meinung?
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was soll ich kaufen?

    Schau dir mal den Edision Argus VIP an (159 €), gute Bildqualität;
    hier kannst du auch über weitere Empfehlungen lesen: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/242925-hd-pvr-receiver.html

    Als TV Gerät empfehle ich einen Panasonic der GW10-Serie (Plasma / LCD), integrierte HDTV-Tuner für DVB-S2, DVB-C und DVB-T und alle beliebten CI-Module werden akzeptiert. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ung/236428-hd-laeuft-jetzt-im-diablo-2-a.html
    Automatisches Firmware-Update im GW10 deaktivieren !
    :winken:
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Was soll ich kaufen?

    Ich interessiere mich für 3 Arten von Fernsehgeräten:
    1. EICTA "HD TV 1080p" DVB-S2 ganz OHNE CI-Schacht oder Kartenschacht
    2. wie 1., mit Blu-Ray-Brenner integriert
    3. wie 1., mit Festplatte.

    Nach welchen Geräten muß ich da suchen?
     
  10. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Was soll ich kaufen?

    Ein sehr guter kleiner HDTV-Sat Receiver mit USB-PVR Funktion ist der neue FaVal Mercury HS 100.

    [​IMG]
    - echtes Multimediaplayer-Talent ( Wiedergabe div. Formate: avi, mp3, divx,mpeg, mp4, wav, jpg, bmp ... )
    - HDMI mit SD-Upscale
    - PVR ready über USB 2.0
    - Timeshift und Timer Funktion
    - blaues LED Front-Display
    - " Green CE " low consupmtion ( Stromverbrauch Stand-by < 1W )
    - 7 Tage EPG
    - Blindscan Funktion
    - SCART und SPDIF Ausgang
    - DiSEqc 1.0, 1.1, 1.2 und 1.3 (USALS)
    - schwarzes slim line Gehäuse
    - externes 12V Netzteil
    - UVP: 99,- Euro

    FAVAL HS 100 HDTV HD Digital Sat Receiver USB PVR HS100 bei eBay.de: TV-Receiver (endet 05.03.10 22:07:07 MEZ)