1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donatello87

Donatello87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

neee in ultra hd weißte man man...

rtl ist sowieso erbärmlich...die bekommen nichts auf die reihe

sat 1 habe ich findet nemo,goldene kompass,mib in klasse quali gesehen

2. doku

doku Guest

Reg Dich nicht auf, ich wußte das natürlich. :)

Ich sag mal so: Wenn morgen Analog und digital SD abgeschaltet werden würde, würden wohl viele junge Leute das HD Plus nehmen, da sie mit den privaten Sendern aufgewachsen sind. Meine Tochter würde das wohl auch machen. Solange es aber noch die Alternativen gibt, wird HD Plus nur von einer Minderheit genutzt. Ich persönlich würde niemals für Werbefernsehen zahlen, da ich auf die paar Serien, die ich aufnehme, verzichten kann. Insbesondere, wenn die Werbung nicht vorgespult werden kann.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Mich stört sowas:

Wenn schon Logo, dann bitte richtig :eek:
    Zumindest das der ARD finde ich gut gelöst.

Das HD passt da besser hin, als beim ähnlichen Bildlogo von Sat1.

4. Donatello87

Punkte für Erfolge:
    26

das mit den aufnehmen sehe ich ja auch kritisch da verstehe ich dich und die anderen auch gut..
    ach übrigens

HD Plus: Hersteller orderten 600 000 Smartcards

[fp] München - Das Interesse der Zuschauer an den in HDTV ausgestrahlten Privatsendern ist weit höher als von Experten zunächst erwartet.

Wie Timo Schneckenburger, Geschäftsführer der HD Plus GmbH, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte, wurden die Erwartungen des SES-Astra-Tochterunternehmens deutlich übertroffen.

"Die Nachfrage war so groß, dass wir im Weihnachtsgeschäft teilweise ausverkauft waren", so Schneckenburger zu DF. Entsprechend positiv sei auch die Resonanz aus dem Handel und von den Receiver-Herstellern drei Monate nach dem Marktstart.

"Die Bestellungen von HD-Plus-Karten laufen hervorragend, die Hersteller haben bereits 600 000 Stück bei uns geordert. Ich glaube, sehr viel mehr kann man sich für diese kurze Zeit nicht wünschen", so Schneckenburger weiter.

Die HDTV-Sender RTL HD, Vox HD, Sat 1 HD, Pro Sieben HD und Kabel Eins HD werden auf der HD-Plus-Plattform via Astra auf der Position 19 Grad Ost übertragen. Zum Empfang ist eine digitale Satellitenempfangsanlage, ein Digital-Receiver für HD Plus und ein HD ready-Fernsehgerät nötig. Dazu benötigen Zuschauer noch eine Empfangskarte, die HD-Plus-Receivern beiliegt.

Ein separater Verkauf dieser HD-Plus-Karten im Handel ist ab dem 3. Quartal 2010 vorgesehen. Das Angebot von HD Plus kann zunächst ein Jahr ohne zusätzliche Kosten genutzt werden. Danach können Kunden HD Plus für eine Servicepauschale von 50 Euro pro Jahr nutzen. Der Kunde geht damit keine vertragliche Bindung oder ein Abonnement ein.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und was soll uns dein zitat nun sagen?

Nur weil Hersteller ordern heißt das doch noch lange nichts... Man muss das Zeug ja auch erstmal unter die Zuschauer bringen...

6. doku

doku Guest

Danke für das Einstellen des Bildes, Basti. :) Das Logo sieht wirklich extrem störend aus. :eek:

7. Donatello87

Punkte für Erfolge:
    26

lies doch mal richtig...die nachfrage war so stark etc..

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich habe richtig gelesen...
    Es geht da um die Hersteller und nicht darum wieviel die Hersteller nun an den Mann/Frau gebracht haben.

Die Hersteller haben die Nachfrage generiert um ihre HD+ Receiver mit Smartcards auszustatten. Das hat aber NICHTS mit den wirklichen Verkaufszahlen zu tun.

Ich wette, nur ein Bruchteil der 600.000 Karten ist wirklich in den Haushalten.

9. doku

doku Guest

Das ist doch nur Marketing-Gewäsch. Kannste nix drauf geben. ;) Wenn die 600000 Karten verkauft sind, können wir uns weiter unterhalten! :)

10. Donatello87

Punkte für Erfolge:
    26

na gut...warten wir einfach mal ab

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.