1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

1. rüdi400

rüdi400 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Apple iPad

@ Gag Halfrunt
    ich brauche nicht sehr, sehr ruhig sein .
    ich sage meine meinung genau wie sie auch, nur im gegensatz zu ihnen werde ich nicht persönlich oder verletzend .

bei mir gab es halt dinge die nokia nicht mit einer neuen firmware oder neuer software nachbessern konnte .
    ich wüste ehrlich gesagt auch nicht was man bei einem 3 jahre alten handy noch sinvoll nachrüsten sollte von seiten des herstellers.
    dafür geht es meiner meinung nach zu schnell mit der entwicklung voran .
    am ende wollen alle nur neue geräte verkaufen, ob es nun apple,
    sammsung motorola nokia usw ist.

kleiner tip von mir: einfach den iPod verkaufen und was anderes holen. mehr helfen kann ich da leider auch nicht .
    aber dafür erspart es den ärger mit dem gerät.

und das stockholm syndrom hat doch wohl fast jeder .
    solche studien lassen sich beliebig auch auf andere hersteller und produkte übertragen .
    jeder meint doch etwas etwas verteitigen zu müssen , und wenn es am ende nur die eigenen gedanken sind .

zurück zum iPad .

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wo ich "persönlich" oder "verletzend" geworden sein soll, erschließt sich mir nicht.
    Um nur ein Beispiel zu nennen: Die Kartenapplikation wurde nach und nach zu einem vollwertigen Navigationssystem erweitert. Gekauft habe ich das Gerät, da war nur ein Programm dabei, mit dem man sich die Umgebungskarte des aktzellen Standorts ansehen konnte.

Hab ich mal eben 150 Euro gespart, was mich ein Navi kosten würde. Ich brauchte eh' eins, das kann ich mir jetzt sparen.
    Dagegen spricht, dass offensichtlich Hersteller wie Nokia trotz zahlreicher Neuentwicklungen auch weiterhin Modellpflege bei älteren Geräten betreiben und viele Neuerungen "nach unten" durchreichen.

Macht übrigens der Berliner Hersteller AVM, der die Fritz!Boxen vertreibt, auch so. Die liefern da auch regelmäßig neue Features nach, die das Gerät im Urzustand noch nicht hatte (und auch nicht damit beworben wurde).

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Also was AVM und die 7270 angeht, muss ich doch Einspruch einlegen. Bis die Beta-Kiste richtig brauchbar lief, hat es doch einige Updates gedauert.

Und auch jetzt ist AVM wohl nicht willens oder fähig Features zu halten. So ist bei einem der letzten Updates z.B.wieder, wenn auch ein weniger gefragtes, ein Feature entfallen. Und WebDAV funzt wohl immernoch nicht ganz zuverlässig.

Und viel habe ich bisher auch nicht entdeckt, was neu aber nicht versprochen wäre. Das sind doch Peanuts.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Komisch. Als zum Mac gewechselt bin habe ich mich gewundert wie frei man damit ist. Nach all den Unkenrufen wie deinen war das echt erstaunlich. Aber es kommt wahrscheinlich auch immer drauf an was man mit seinem Mac machen möchte.

Erstaunlich finde ich auch wenn man Dokus im Fernsehen schaut, wie oft man bei Wissenschaftlern Macs im Hintergrund sieht. Aber wenn man OS X kennt ist es wiederum gar nicht erstaunlich. ;)

5. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Während man für den PC fast jede Software kaufen muss, ist doch beim Mac bzw. OSX doch schon fast alles mit dabei. Kiste auspacken, anschalten bereit für Office; Kiste auspacken, anschalten, bereit für Videobearbeitung. Da wundert es mich nicht, wenn sich diese Systeme großer Beliebtheit erfreuen. Das hat sich nunmal etabliert.

Außerdem ist ja alles aufeinander abgestimmt. Also wieder Auspacken, Kiste an, arbeiten. Mit anderen System muss man sich erstmal auseinandersetzen, was in manchen Bereichen sicher auch wieder Zeit und Geld verschlingt.

Das ganze Drumherum (iPhone, iPad, Apple TV etc.) ist für mich aber trotzdem nichts weiter als überteuerter Tüttelkram.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja... Das ist so eine Sache, die ich auch nicht verstehe. Wenn Microsoft das macht, dann werden sie zu Milliardenzahlungen verurteilt, weil sie damit ihren Wettbewerbern das Wasser abgraben. Apple darf das aber.
    Komische Welt.

Davon abgesehen ist der entscheidende Unterschied, dass ich unter Windows die freie Auswahl zwischen unzähligen Produkten habe -- von kostenlosen Tools bis zu Profi-Schnittsoftware. Die Auswahl ist beim Mac deutlich eingeschränkt. Und die Profi-Software muss ich dort auch kaufen.

Gag

7. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich weiß nicht, wie es in Deinem Kollegen/Freundes/Bekanntenkreis aussieht, aber bei mir gab es sehr viele iPhone Nutzer, und die haben wirklich immer rechtfertigt und/oder die Unzulänglichkeiten des iPhone runtergeredet. (mit genau den Argumenten, die oben bei der Marktumfrage rumgekommen sind)

Die meisten von denen sind zum Glück noch zu Sinnen gekommen, und haben gemerkt, dass es Geräte gibt, die eine viel bessere Qualität, mehr Funktionen und ebenfalls gute Handhabung bieten.
    bis auf einen haben alle zum HTC HD2 (80%) oder Palm Pre (20%) gewecheselt.

Apple-Nutzer sind meistens auf die wirklich geniale Marketingmasche Apples reingefallen und/oder haben Apple nur wegen des (wirklich guten) Designs.
    (die Paar Profis im Grafik, Audio und Videoschnitt mal außen vor - da wechseln wegen der größeren Auswahl und/oder mehr Leistung auch viele zu Linux[Distrubitionen] oder Windows 7)

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Bist du PC-Händler oder hast du einen Handy-Laden das du so einen Quatsch redest? :rolleyes:

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Warum sollte MacOS langsamer sein. Ein Anfänger kann sich genauso gut mit MacOS anfreunden. Will man keine Spiele machen und nur Briefe schreiben, im Internet surfen oder Emails beantworten geht auch ein Mac. Hier reicht ein iMac.

10. Braystel

Braystel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn das die Anforderungen sind ist ein mac aber schlicht zu teuer!
    Wieso sollte man zum briefeschreiben einen mac brauchen?