1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia im KD-Netz????

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von kettenhund, 15. Februar 2010.

  1. kettenhund

    kettenhund Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    das Kabel deutschland bis jetzt keine HD Sender eingespeist hat war mir ja klar......nun habe ich aber erfahren das ARD,ZDF und Arte seit Beginn der Olympiade in HD auch auf KD zu empfangen sind......ich wohne im Berliner Umland und kann KEINE HD Sender empfangen??? Ich glaub ich schmeiss meinen schönen neuen Full HD TV auf den Müll........wird sich das in absehbarer Zeit ändern,oder werden wir in Brandenburg immer ein weisser Fleck auf der HD Karte bleiben??? Würde mich freuen, wenn mir jemand Infos geben
    könnte.

    MfG
    Kettenhund
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Olympia im KD-Netz????

    Bemühe doch bitte erst einmal die Bordsuche. Das Thema wurde doch ausführlich hier diskutiert. Ich gehe mal davon aus, du wohnst in einem nicht ausgebauten Gebiet. Hier (Belegung - Netz auswählen - Kabel Deutschland-Helpdesk) findest du Informationen zu der Belegung in Deinem Bereich.
    In den nicht-ausgebauten Gebieten werden leider derzeit die ÖR HD noch nicht eingespeist.
     
  3. kettenhund

    kettenhund Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Olympia im KD-Netz????

    Hi Towo,

    ja ich kann ja 4 HD TV Sender empfangen wenn ich Sky abonniere.....ich bin aber Laie und verstehe nicht, warum ich ARD und ZDF nicht empfangen kann??? Was ist das Problem?? Wenn ich 4 HD Sender empfangen kann, warum dann nicht mehr??
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Olympia im KD-Netz????

    Die Kabelnetze haben verschiedene Ausbaustufen. Bis ca. 450 MHz, bis ca. 630 MHz und bis 862 MHz. In den meisten Netzen der KDG sind die ÖR HD auf 618 MHz, während in den nicht-ausgebauten Gebieten der erste Sky-HD-Transponder auf 73 MHz liegt. Deshalb siehst du wohl Sky Sport HD, Sky Cinema HD, Discovery HD und Eurosport HD, nicht aber die ÖR.
    Gibt es bei Euch Internet und Telefon von Kabel Deutschland?
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympia im KD-Netz????

    Weil die HD Sender der ÖR auf einer Frequenz übertragen werden, die nur in ausgebauten Gebieten empfangen werden kann.

    Da dein Gebiet anscheinend nicht ausgebaut ist, kannst du die Frequenz überhalb nicht empfangen und daher kein HD der ÖR sehen. Nach Aussage von KDG ist in den nicht ausgebauten Gebieten kein Platz im Kabelnetz, um die HD Sender der ÖR anzubieten.

    Die 4 Sky HD Sender befinden sich alle auf einer niedrigeren Frequenz, so dass du diese bekommen kannst. Die restlichen 3 Sky Sender befinden sich ebenfalls auf Frequenzen überhalb deines Empfangsspektrums, so dass du diese nicht sehen kannst.
     
  6. kettenhund

    kettenhund Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Olympia im KD-Netz????

    Nein Towo...gibt kein Internet und Telefon über Kabel.......also mit anderen Worten werde ich wohl nur in den Genuss von Hd TV kommen wenn ich bei KD kündige und mir eine Schüssel zulege.
     
  7. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Olympia im KD-Netz????

    Genau, so sieht es aus. Außer KDG baut in Kürze bei Euch aus. Wenn die Schüssel möglich ist, würde ich diese auch sofort nehmen. Die Vorteile überwiegen. Ich darf eigentlich auch nicht und habe mir die Selfsat geholt. Die ist sehr unscheinbar und der Empfang bisher tadellos.
     
  8. kettenhund

    kettenhund Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Olympia im KD-Netz????

    Alles klar towo.....kuck ich mir gleich mal an im Internet...Danke erstmal....
     
  9. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olympia im KD-Netz????

    Wie towomz schon geschrieben hat ist dies der beste weg.
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Olympia im KD-Netz????

    Hätte er ins vorhandene Thema gepostet, würdest du dich darüber aufregen, dass er einen "alten Thread" rausgekramt hat. :eek: