1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfang Das Erste/ ZDF HD über Kabel D.

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von vfbjoe, 15. Februar 2010.

  1. vfbjoe

    vfbjoe Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    die letzten Tage habe ich versucht mich über HD zu informieren, Einiges ist mir jedoch noch immer unklar. Es wäre klasse, wenn Ihr mir bei meinen Fragen weiterhelfen könntet.

    Zunächst zu meinen Empfangsvoraussetzungen: Ich habe einen Toshiba 42XV 635D mit integriertem DVB-T/ DVB-C. Außerdem bin ich Kabel Deutschland Kunde und lebe in Leipzig.

    Ich habe gelesen, dass Das Erste HD und ZDF HD noch doch auch über Kabel Deutschland zu empfangen sind. Ist das so richtig? Benötige ich für den Empfang der Sender in HD-Qualität einen zusätzlichen HD-Receiver oder ist dieser bereits in meinem Fernseher integriert?

    Außerdem habe ich mir überlegt SKY HD zu abonnieren. In diesem Fall, würde ich ja einen HD-Receiver zugesandt bekommen. Kann ich mit diesem Receiver dann auch Das Erste HD und ZDF HD sehen?

    Besten Dank für eure Hilfe,

    Joe
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.678
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfang Das Erste/ ZDF HD über Kabel D.

    Wenn die technischen Daten auf amazon.de stimmen, hat dein Fernseher schon einen HD-fähigen Tuner, mit dem ARD/ZDF HD zu empfangen sind. Vorausgesetzt, bei dir in Leipzig ist das Netz auch wirklich schon ausgebaut, und sie werden eingespeist.

    Ja.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang Das Erste/ ZDF HD über Kabel D.

    Ja, nur benötigst Du diesen eigentlich nicht, da Dein TV Gerät bereits einen HD Tuner eingebaut hat.
    Ein Alphacrypt light CI Modul ( einen CI Schacht wird Dein Gerät bestimmt haben) Eine D 02 Karte,auf welche Du Dir neben Sky auch die Kabeldigital free Sender freischalten lassen kanst, genügen, um alle Programme auf Deinem TV Gerät sehen zu können.
     
  4. vfbjoe

    vfbjoe Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfang Das Erste/ ZDF HD über Kabel D.

    Danke für die schnellen Antworten!

    Eine Frage noch: Sind die Karten, die SKY standardmäßig verschickt automatisch D 02 Karten und funktionieren mit dem Alphacrypt light CI Modul? Das wäre ja klasse, dann bräuchte ich gar nicht extra den teueren Receiver zu kaufen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Empfang Das Erste/ ZDF HD über Kabel D.

    Ich glaube Sky verschickt nur D 02 Karten, aber frage sicherheitshalber mal nach.
    Ja die Alphacrypt light CI Module funktionieren mit der D 02 Karte.

    Aber Achtung es kann bei CI + Schächten zu Kompatibilitäts Problemen kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010