1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von southkorea, 8. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. conspiracy

conspiracy Guest

Anzeige
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

Und wenn man nach 3 - 6 Monaten plötzlich an den drei Millionen Kunden kratzt und sich das Finazergebnis prozentual samt Durchschnittserlös verbessert hat, dann würde es vorerst überhaupt nicht wichtig sein, ob ein Vater aus Bayern seinem Sohn eine Karte mit in die Studentenbude nach Berlin gegeben hat, da zunächst die positive Entwicklung zählen würde :winken:

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Meiner Meinung nach erreichen sie insgesamt mehr Aboabschlüsse erst wenn die Standardpreise reduziert werden. Die Einführung von multiroom würde allerdings bestimmt dazu führen, dass viele bestehende Kunden diese Option buchen, da diese doch als Zusatz attraktiv ist. Ich glaube nämlich kaum, dass sich im UK so viele für sky entscheiden, nur weil dort multiroom verfügbar ist. Natürlich sind dort die Marktbedingungen anders, und vielleicht liege ich völlig falsch und es gibt in Deutschland wirklich einige Leute, die dann sagen, dass sie sky nehem, wenn der Sohn, die Tochter, der Hund (!) eine eigene Karte bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  3. conspiracy

conspiracy Guest

Die ganze Multiroom Sache bezog sich doch von meiner Seite aus eh nur auf meinen Entwurf von heute Nachmittag. Mit der aktuellen Preis- und Paketstruktur wären das quasi Perlen vor die Säue, da hast Du absolut recht :)

4. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube schon, denn vom Kopf her ist das Abo "gefühlt" günstiger:

"Wir bekommen 2 Abos zum Preis von einem", wird dann jener Vater mit dem studierenden Sohn, denken. Vielleicht würde er ohne MR gar kein Abo abschließen. Mit MR, und dem gefühlten Schnäppchen, wird ein Abo draus.

Es wäre illusorisch zu denken, dass sowohl Sohn, als auch Vater ohne MR je ein eigenes Abo abschließen würden.

Sky hat schon vieles versucht, MR noch nicht. Lasst sie es doch 1 Jahr lang testen. MR ohne große Hürden, Hindernisse und einschränkungen. Es muss sich nicht ausgehen, aber es könnte klappen.

Natürlich muss sich neben MR auch inhaltlich einiges tun, denn es muss natürlich ein guter Film neben der CL-Übertragung angeboten werden, sonst ergibt MR ja auch überhaupt keine Sinn.

5. The Duke

The Duke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    d-Box2

Wäre natürlich super, wenn SKY die Bundesliga alleine anbieten würde und nicht nur in Kombination mit SKY WELT.
    Hatte früher auch das Premiere 5er Paket, bin aber letztes Jahr nur auf Bundesliga für 19,90 € umgestiegen.
    Mein Abo begann neu am 30.06.2009 und da SKY eine dreimonatige Kündigungsfrist hat und ich nicht SKY WELT oder sonst noch
    ein anderes Paket haben möchte, müsste ich nächsten Monat (März) kündigen.

Natürlich hoffe ich dann auf ein Angebot um weiter Bundesliga alleine zu bekommen.:cool:

Viellecht hat sich das ja mit der neuen Programmstruktur erledigt.
    Sollte es dann für 20 € die Buli mit SKY WELT geben, sage ich auch nicht "nein" aber nicht für 32,90 €.
    Da kündige ich lieber komplett und gehe in die nächste Sports-Bar ;)

Bin mal gespannt, was daraus wird.

6. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Weshalb musst du kündigen? Entweder läuft das Abo zu diesem Preis weiter, Sky kündigt dir oder Sky schlägt dir ein anderes Abo vor. Das kannst du dann annehmen oder auch nicht. Du hast ja kein Rabattabo was sich nach Ablauf zu regulären Preisen verlängert.

Gruß Thomas

7. Redfoot

Redfoot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Aha...i.d.Z. mal kurze Frage:

Ich habe seit dem 01.07.2008 BULI + SPORT (ersten 6 Monate für 9,99 EUR, die letzten 18 Monate für 29,98 EUR...diese "ALT-PREMIERE-Kombination" endet also demnach am 30.06.2010.

- ist das ein klassisches Rabattabo, was sich (bei Schweigen meinerseits) zu den aktuellen Konditionen verlängert?

- oder läuft das jetzt am 30.06.2010 automatisch aus?

- oder verlängert es sich (bei Schweigen meinerseits) zu den bisherigen 29,98 EUR?

:confused:

THX 4 Feedback!
    Redfoot

8. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Aus meiner Sicht ist dieses ein Standardabo, bei dem in den ersten 6 Monaten ein Rabatt gewährt wurde. Was steht denn in den Vertragsunterlagen? Vermutlich genau dieses, oder? Also z.B. ...nach den 6 Monaten zahlen sie den regulären Preis...
    Das das Abo automatisch ausläuft glaube ich nicht. Aber auch das müsste in den Vertragsunterlagen zu lesen sein, schau doch mal rein ;-)

Übrigens muss sich das Abo nicht automatisch zu dem Preis verlängern nur weil du nicht kündigt. Auch Sky kann kündigen...

9. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Die Verlängerung zu den "jetzt aktuellen Konditionen", in den Verträgen steht etwas von "dann gültigen Standardpreisen" wurde vom Bundesgerichtshof wegen Rechtswidrigkeit gekippt. Wenn überhaupt verlängert sich der Vertrag zu den damals gültigen Standardpreisen. Bundesliga und Sport für 30 Euro. Vergiß aber nicht, daß Sky Welt (extra), mit Sport und Bundesliga für 33 Euro ein Standard-Rückholangebot ist. Nimm Kontakt mit Sky auf, ob das auch für Dich vorgesehen ist. Selbst wenn Du dann nur Spor gucken möchtest, hättest Du als Sat-Kunde zumindest ESPN Europa und Eurosport 2.

10. Redfoot

Redfoot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In der PREMIERE-Vertragsbestätigung aus 06-2008 steht nix diesbzgl. drin, nur Laufzeit 24 Monate.
    In einem Hinweisschreiben von SKY aus 06-2009 steht:
    "...Ihr aktueller Vertrag bleibt bis zum Ende der Laufzeit unverändert und Ihr abonniertes Programm empfangen Sie bis dahin zum alten Preis weiter. Über Ihre Möglichkeiten, im Anschluss Ihren Vertrag zu verlängern, werden wir Sie frühzeitig informieren..."

@tomcologne
    Letzter Satz sieht für mich doch so aus, dass (bei Schweigen) alles ausläuft...

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.