1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bredie

bredie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

Bei KD keine Ausstrahlung von ARD HD und ZDF HD in den nichtausgebauten Gebieten. Unitymedia hat nur 3 HD Kanäle. ARD HD, ZDF HD und Sky Sport HD. Was die Kabelbetreiber bieten ist einfach zu wenig. Kabel BW hat glaube ich 19 HD Kanäle. ARD HD und ZDF HD ist einfach zu wenig. Im Vergleich zu Astra ist da bei vielen Kabelnetzbetreibern ein riesen Nachholbedarf. Ich bin auf Unitymedia angewiesen. Dort gibt es noch nicht einmal Arte HD.

2. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schicke Bildstörung gab es nach den Rodlern gerade beim ZDF, das beste war, man hat es auch auf ihren Monitoren im Studio gesehen. Damit spart man sich die Zweifel an den eigenen Geräten. Guter Service finde ich.

3. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

rofl. das habe ich garnet gesehen, dass es auch auf den monitoren im studio war:winken:

4. Strohm

Strohm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Doch war gestern auch schon, dachte es liegt an meiner Box und habe sie mal neu gestartet, danach habe ich nichts mehr festgestellt, aber nachdem ich das auch jetzt auf dem Studiomonitor beim ZDF gesehen habe, weiß ich dass es nicht an meinen Geräten liegt. Und nachdem es gestern auch schon bei der ARD war und heute beim ZDF möchte ich sagen, das ist vielleicht ein allgemeines Problem von wem das auch immer ausgeht.
    Das Freestyle auf der Buckelpiste ist von der Bildqualität gerade vom feinsten.

5. 1Live

1Live Guest

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Leider nein. 720p vs. 1080i wird uns noch seeeeeeehr lange begleiten, der nächste Aufreger ist die Fussball WM, wo wieder viele mit der Nase am LCD Panel sitzen und Pixel + Verwischeffekte zählen.

8. NooXy

NooXy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1

Beide Formate haben ihre offensichtlichen Vor- und Nachteile. Soll sich halt jeder das für ihn beste Format je nach Sender aussuchen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
    Wie einem das Bild insgesamt gefällt, hängt schließlich auch vom subjektivem Empfinden ab. ARD und ZDF wird man wohl kaum zwingen können, dass sie ihr Format umstellen. Wir können überhaupt froh sein, dass sie mit der HD Ausstrahlung endlich begonnen haben.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2010
  9. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wobei die Wahl von 720p aufgrund der theoretischen Vorteile bei schnellen Bewegungen, also primär für Sport, schon sinnlos ist, wenn alle Sportereignisse in 1080i produziert werden.

Allerdings seh ich bei Olympia kaum einen Unterschied zwischen den ÖR und Eurosport, rein subjektiv gefällt mir ARD/ZDF sogar etwas besser. Wobei ich nicht glaube, dass das mit der Auflösung zu tun hat.

10. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Aber wenn ARD und ZDF immer runterkonvertieren müssen dann sehe ich die Vorteile von 720p nicht so richtig. Dann sollte das gleich so produziert werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.