1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein ard-hd/zdf-hd und arte-hd

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ballibum, 15. Februar 2010.

  1. ballibum

    ballibum Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo forum,
    seit letztem freitag bieten ard/zdf und arte ja nun ihre sender auch kostenfrei in hd an. ich habe gestern einen neuen suchlauf mit meinem receiver gestartet fand diese kanäle dann aber leider nicht, woran kann dieses liegen?

    ich habe einen schwaiger dcr 5500 mit einem alphacrypt light modul und einer smartcard von kabeldeutschland.

    es ist halt so das die sender nicht einmal in der kanalliste auftauchen?
    vielen dank für eure hilfe.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.125
    Zustimmungen:
    4.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kein ard-hd/zdf-hd und arte-hd

    Am Besten klärst Du im KDG Helpdesk Forum erstmal ob Du in einem ausgebauten Gebiet wohnst.
    Dort gibt es Übersichten, welche Bereiche ausgebaut sind.
    Solltest Du in einem nicht ausgebauten Gebiet wohnen, wirst Du diese Sender nicht enpfangen können.
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein ard-hd/zdf-hd und arte-hd

    Hallo, ballibum
    Ist der Receiver den du hast, überhaupt HDTV-tauglich? Das kannst du am besten überprüfen, ob die HDTV-Programme nach einem Suchlauf in die Radiioliste einsortiert werden und nur der Ton zu hören ist. Falls es ein HDTV-Receiver ist, dann kann es sein, dass die HDTV-Programme auf einem sehr hohen Kanal ausgekabelt werden, die der Hausanschlussverstärker (HAV) nicht verstärkt. Schau mal auf den HAV, bis zu welcher Frequenz er verstärkt.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. ballibum

    ballibum Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein ard-hd/zdf-hd und arte-hd

    laut der sender-auflistung sollte ich alle drei hd-sender bekommen. mh, das ist eine gute frage werde ich heute abend mal testen ob ich nur hd-radio habe*G* oder mein receiver doch hd-fähig ist, ich kann auf jedenfall zwischen 720 und 1080p umstellen, hat das schon was zu sagen?
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein ard-hd/zdf-hd und arte-hd

    Hab nochmal etwas gesucht. Der Receiver hat zwar einen HDMI-Anschluss, scheint aber nicht HD-fähig zu sein. Dass er Upscaling kann, muss nicht heißen, dass er auch HD-fähig ist.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. Sveni2706

    Sveni2706 Senior Member

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein ard-hd/zdf-hd und arte-hd

    Ist nicht HD fähig wenn man mal sucht findet man das auch hat nur MPEG 2 HD benötigt MPEG 4

    Hersteller: Schwaiger
    EAN: 4004005550085
    Anzahl Common Interface Slots (CI): 1
    Betacrypt: nein
    Conax: nein
    Crypto Works: nein
    DVB-C Empfänger: DVB-C (MPEG2)
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein ard-hd/zdf-hd und arte-hd

    Das bedeutet dann für den Threaderöffner, dass er sich, will er Das Erste HD und ZDF HD sehen, einen anderen Receiver oder einen HDTV-tauglichen Fernseher zulegen muss. Sorry, dass wir keine besseren Antworten haben.
    Mahlzeit
    Reinhold