1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie zur Fernsehnutzung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Michi 412, 14. Februar 2010.

  1. Michi 412

    Michi 412 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Im Rahmen meiner Diplomarbeit untersuche ich das Nutzungsverhalten von IPTV und führe eine vergleichende Studie von IPTV an dem Beispiel T-Home Entertain und konventionellem Fernsehen durch. In diesem Zusammenhang möchte ich euch bitten an der Umfrage über das konventionelle Fernsehen (Sat, Kabel etc....) oder IPTV teilzunehmen. Die Angaben werden anonym und ausschließlich zu wissenschaftlichen Zwecken genutzt. Nach der Beantwortung der Umfrage besteht die Möglichkeit an einem Gewinnspiel teilzunehmen, dazu müsstest Ihr einfach eure E-Mail-Adresse angeben oder euren Nickname mit dem Zusatz ".fdf". Es werden Amazon.de Gutscheine im Wert von 20€ verlost.

    Hier der Link zu der Umfrage über das Fernsehen:
    Fernsehnutzung

    Hier der Link zu der Umfrage über IPTV:
    T-Home Entertain

    Die Umfrage zu IPTV dauert ca. 12-15 min und die Umfrage zu dem konventionellen Fernehen ca. 9-12 min.

    Vielen Dank!!
     
  2. Sebulba

    Sebulba Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Studie zur Fernsehnutzung

    Sind das Datensammler, die hier immer wieder auftauchen und eine "Umfrage" machen :rolleyes:

    Melden sich in allen möglichen Foren an, platzieren ihren Post und werden nie wieder gesehen.

    Auf eine angebliche Verlosung kann man sicher auch lange warten, wer soll das kontrollieren, ein Notar ? :eek:

    Ich denke, solch ein Verhalten ist SPAM, und als Moderator würde ich sowas löschen :winken:
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Studie zur Fernsehnutzung

    Guck dir mal die Webseite hinter dem Link direkt an...

    Meistens steckt dahinter eine UNI bzw. ein Student der so eine Umfrage für seine Abschlußarbeit benötigt...

    Genauso wie auch hier, "goethe Uni Frankfurt".
     
  4. Michi 412

    Michi 412 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Studie zur Fernsehnutzung

    Es ist halt sehr schwierig im Netz in irgendeiner Weise vertrauensvoll aufzutreten und ich kann deine Aussagen bedingt verstehen.

    Die Umfrage ist für meine wissenschaftliche Arbeit und ich suche nur nach Leuten, die bereit sind an einer Umfrage Teilzunehmen. Eine Umfrage zu der Fernsehnutzung ist doch wohl nicht so falsch in einem Forum über und um das Fernsehen.

    Zu den Gutscheinen ist zu sagen, dass diese verlost werden, leider kann nicht jeder einen bekommen, denn die Mittel sind begrenzt....

    Der Link führt auf die Seite der Universität, also 100% seriös und die E-Mail-Adresse werden auch nicht weiter verwendet, außer zur Benachrichtigung im Falle eines Gewinns!!

    Vielen Dank schon mal an ALLE, die Teilgenommen haben!! :)
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Studie zur Fernsehnutzung

    Naja, in Zeiten wo sich Telefonabzocker schon die Nummern öffentlicher städtischer Einrichtungen zu eigen machen ist mit allen zu rechnen. :eek:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Studie zur Fernsehnutzung

    Dann gebt doch einfach ne wegwerfmail an, und ihr habt keine sorgen ;).

    Mehr als email muss man nämlich nicht angeben.
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Studie zur Fernsehnutzung

    Hurra. ENDLICH wieder n Nuller mit ner Umfrage zu ner Diplomarbeit. :D
     
  8. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Studie zur Fernsehnutzung

    Wieviel unseriöser kann man noch auftreten und erstmal fremde Leute mit Privatnachrichten dieser Art zu belästigen?

    Sind wohl nicht soviel drauf angesprungen, wenns dann doch noch nen Thread im Forum dazu braucht...


    [​IMG]
     
  9. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Studie zur Fernsehnutzung

    Niemand muss doch solche Umfragen mit machen.
    Ich habe auch dankend abgelehnt als ich die Mail erhalten habe. :winken:
     
  10. Michi 412

    Michi 412 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Studie zur Fernsehnutzung

    @Binsche: Also den Thread gibt es, weil mich ein Forumsnutzer darauf aufmerksam gemacht hat, dass diese Angelegenheiten im der Ecke "Small Talk" veröffentlicht werden können.... und so habe ich den Thread erstellt.

    Leider besteht die Gefahr, dass sich einige Personen durch Nachrichten belästigt fühlen, jedoch nehmen auch viele Teil und andere lehnen dankend ab.
    Deshalb auch dieser Thread......:rolleyes: