1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehler von Sky oder abzocke?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von newangel85, 14. Februar 2010.

  1. newangel85

    newangel85 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich hab mal ne Frage. Ich hab seit 5 Monaten ein Sky Abo (Vollpaket) dieses hab ich über saturn abgeschlossen , das war an ein samstag. Leider gab es da registrierungsproblem bzw Systemproblem. Er hat meine daten zu sky gesendet jedoch konnte er mir keine Skykarte mitgeben. Jedenfalls meinte der verkäufer er kümmert sich drum so das ich am Montag alles mitnehm konnte. Hab mir ein humax Resceiver zum sky abo dazu geholt für einmalig 100 Euro. Die freischaltung war erfolgreich und ich hab auch keine weiteren Probleme. ich bezahl nur mein abo und das paßt.
    Das wäre jetzt die Grundlage.

    Eine Woche später hab ich von sky ein Receiver zugesendet bekommen. Was mich wunderte da ich im Saturn bereits ein Receiver gekauft hatte und diesen auch im verkaufsvertrag hinterlegt sein müßte.
    Natürlich hab ich gleich im saturn angerufen und mit dem Kollegen gesprochen mit dem ich mein Sky Vetrag abgeschlossen hab. Dieser meinte das da wohl am samstag ein Fehler im System war und das mir deshalb sky ein zusätzlichen Receiver gesendet hat. ich solle doch das Gerät einfach zurück senden. Ich hab das Gerät bis heute im regal liegen weil ich ihn nicht brauchte. Jedoch hab ich heute durch zufall festgestell das da auch noch eine zusätzliche sky karte drin ist.

    So jetzt die frage...was wäre wenn ich den 2 receiver damit betreibe. Würde ich dann automatisch ein 2 abo abschliesen wenn ich die karte freischalte? Oder könnte ich sogar evt kostenlos die 2 karte benutzen obowhl ich nur einmal bezahle? oder ist das Taktik das sky immer ein zusätzlichen receiver versendet mit einer sky karte?
    was mach ich nun? Würde gern einfach die karte freischalten und schauen ob ich sky empfange aber nicht das ich dann 2 mal bezahle. Wäre es möglich das durch ein fehler ich 2 karten bekommen hab obwohl ich nur eine bezahle. Wäre dankbar für ein schnelle antwort? Wie ist das mit Karten aktivierung und vertrag?
    danke
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fehler von Sky oder abzocke?

    Im Gerät?! So was habe ich noch nie erlebt, normalerweise kommt die immer in einem verschlossenen Umschlag.

    Handelte es sich eventuell um einen gebrauchten Receiver (gibt es von Sky manchmal), bei dem vergessen wurde, die Karte des Vorbesitzers zu entfernen?

    In jedem Fall solltest du mal mit Sky Kontakt aufnehmen, nicht dass dir plötzlich zwei Abos berechnet werden. Dass du zwei Karten mit zwei Abos hast, aber nur eines berechnet wird, halte ich jedenfalls für ausgeschlossen.
     
  3. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fehler von Sky oder abzocke?

    Schick doch einfach alles zurück, mit einem kurzen Schreiben, dass bereits alles im Saturn gekauft wurde und bereits ein Abo besteht!
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehler von Sky oder abzocke?

    Wenn du durch den Fehler ein 2. Abo bekommen hättest, dann hättest du es jetzt schon ohne Aktivierung. Durch die Aktivierung - falls das überhaupt funktioniert - bestätigst du nur, dass du dieses auch willst, also keine gute Idee. Da ein Abo nur mit 1 Smartcard verbunden ist kann es eigentlich nicht gehen, d.h. wenn du eine Freischaltung auf beide Karten bekommst hast du ziemlich wahrscheinlich 2 Abos.

    Aber warum kommst du gleich mit Abzocke? Das ist hier nicht nachvollziehbar, denn eine Karte schickt sky nie im Gerät mit. Sehr seltsam, aber genauso wie BartS vermute auch ich, das es sich um einen gebrauchten Receiver handelt, der eventuell nach einem Widerspruch zurück an sky geschickt wurde.

    Wie bereits empfohlen, alles zurück an sky und gut ist.
     
  5. newangel85

    newangel85 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehler von Sky oder abzocke?

    Danke für die antworten. Die karte war nicht im Gerät sondern extra mit vertrag und smartcardnummer im Reseiver Paket enthalten. Wie gesagt hatte ja bereits ein abo bei saturn abgeschlossen auch mit Receiver. So zusagen hab ich jetzt 2 sky karten mit gleichen abo und unterschiedlichen smartcardnummern wobei ich nur eine davon nutze. Was wäre wenn ich jetzt die 2 aktiviere?
    Ist es nicht egal ob die karte aktiviert ist oder nicht sobald der vertrag besteht muß man doch bezahlen oder bezahlt man erst mit der aktivierung der sky karte?
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fehler von Sky oder abzocke?

    Ich schätze, damit würdest du stillschweigend einen zweiten Vertrag akzeptieren (sofern du nicht noch rechtzeitig widerrufst)... Lass es also lieber. :)
     
  7. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fehler von Sky oder abzocke?

    AGB §7.1
    Der Vertrag kommt mit Aktivierung der Karte zustande, allerdings erfolgt die Aktivierung automatisch nach max. 4 Wochen. Aber, wie ich bereits geschrieben habe, wenn du die Smartcard bekommen hast kann es sein, dass für dich 2 Abos eingetragen sind.
     
  8. FussballJunky

    FussballJunky Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fehler von Sky oder abzocke?

    ich würde noch etwas warten, und dann zumindest den receiver bei der bucht verkaufen. glaube nicht, dass da nochwas kommt sofern du die karte nicht aktivierst.

    was ist das denn für ein receiver?
     
  9. newangel85

    newangel85 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fehler von Sky oder abzocke?

    also wars das mit mein gedanken einmal bezahlen und 2 mal schauen.
    na dann laß ich die aktivierung. Es ist ein skyhd reseiver.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fehler von Sky oder abzocke?

    Aber nicht nur die Aktivierung lassen! Wenn du die Sachen nicht zurückschickst oder zumindest nicht erst mal Sky informierst und abwartest, was die sagen, riskierst du, dass du ein zweites Abo mit entsprechenden Kosten an der Backe hast!

    Und beschwer dich dann hier bitte nicht, dass Sky unseriös sei - du wurdest gewarnt. ;)