1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von southkorea, 8. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Hotline: Neue Preisstruktur und Programmpakete bei Sky ab März 2010

Das hat News Corp einst anders gesehen. Die dachten, es gäbe endlos viele Schwarzseher, die alle, nachdem die Verschlüsselung dicht war, sofort ein Vollabo machen.

2. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick

Okay, wenn es Abonnenten anzieht, wäre es einen Versuch wert. Als Preis könnte ich mir 10 Euro vorstellen (beim Zahlen von Standardpreisen). Zumindest wäre es auch eine Möglichkeit, den ARPU zu erhöhen, ohne dauernd Sonderkonditionen zu gewähren

3. MrCrowley

MrCrowley Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also mein alter premiere Vertrag wurde zum 31.05. gekündigt. Ich würde einen neuen Vertrag abschliessen, wenn Buli+Sport inkl Sport HD max 25 € kosten. Bisher habe ich noch das Filmapket, auf welches ich aber verzichten kann.

4. conspiracy

conspiracy Guest

10 gehen in UK, würden hier aber wieder eine falsche Wirkung haben, da es fast 2/3 des Einstiegspreis wären, würde in Deutschland wieder nicht laufen.

Selbst die Telekommunikationsunternhemen sind hier erst auf einen grünen Zweig gekommen, als quasi auch noch der letzte Interessent sagen konnte "jetzt ist der Preis in Ordnung" - das ist hier halt eine recht schwere Situation, weil die Kundschaft hier nicht vergleichbar ist mit anderen Ländern. Was hier oft als Geiz-ist-geil Mentalität abgestempelt wird, ist absolut nichts negatives, aber nunmal vorhanden.

Es ist eben schwer, angeblich qualitätsgerechte Preise zu verlangen, in einer Umgebung, in der Leute abgelaufenen Joghurt kaufen, weil er noch gut ist, aber nur noch 1/3 kostet ;)

5. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, aber wo genau ist das Problem?

sky hat ein berechtigtes Interesse, die Verteilung der Smartcards an andere Haushalte zu verhindern. Es ist eine einfache Lösung, und auch wenn es nicht einige Tausend Kunden sind die ihre zusätzlichen Karten verteilen: für jede weitergegebene Karte entsteht ein Schaden für sky (Differenz Multiroom - Vollpreis). Wenn ich für einen geringfügigen Betrag eine 2. Karte bekommen würde, würde ich es mir schon für ein anderes Zimmer überlegen. Ein 2. Abo schliesse ich aber auf keinen Fall ab. sky muss auch in Deutschland endlich verstehen, dass weniger Geld besser ist als kein Geld.

6. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das kommt darauf an, was du für Pakete hast. Nur für sky Welt wäre EUR 10,- vielleicht uninteressant, aber für GBP 10,- im UK bekommst du alle abonnierten Sender auch auf der 2. Karte - außer HD. Hast du also alles abonniert ist der Preis von EUR 10,- durchaus interessant.

7. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Ich denke mal, daß die Sender, die bei BSkyB im Grundpaket sind, auch mehr oder weniger exklusiv über BSkyB sind, oder? Insbesondere vor dem Hintergrund der Tatsache, daß das Kabelfernsehen auf der Insel eine vernachlässigbar geringe Penetration hat.

8. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja (zumindest die, die nicht FTA sind), dennoch verstehe ich nicht ganz was das Grundpaket mit multiroom zu tun hat.

9. Mirko1980

Mirko1980 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe noch das komplett Paket von Sky für 34,95.Aber ich würde gerne die HD sender auch empfangen wenn es eine neue Preisstruktur gibt werde ich bestimmt weckseln

10. mr.schneemann

mr.schneemann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, so nachdem hier jeder seine Wünsche reinschreibt bezüglich der Abopreise, so nun auch ich. Wir wissen ja, die skyleute lesen mit :winken:

Ich hatte Premiere komplett für 25 euro. Das wurde mir von Skyseite schlieslich aufgekündigt, abschlossen habe ich nichts neues. Da meiner Meinung nach zu teuer. Ich sehe es wie viele Vorredner hier. Max 30 Euro für alles, dann würde sich sky vor Abonnenten nicht retten können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.