1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-C...unitymedia....fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von raingp, 14. Februar 2010.

  1. raingp

    raingp Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    habe ein paar fragen zu digital tv bei unitymedia......
    wir haben zwei fernseher mit diesen einschubschächten oder ci....was weiss ich keine ahnung........

    sony kdl37w55oo
    samsung LE32B530P7N

    welche module brauchen wir dafür und wo können wir die beziehen und was kostet das ca....

    wie viel mehr programme haben wir dann ausser denen die wir eh schon digital empfangen über die dvb-c tuner in den tvs....

    noch was...wir wollen keine pay tv sender extra...

    was kostet uns das bei unitymedia?wie ich gelesen habe statt 17,90 analog dann digital 16,90 ???

    macht das ganze mit den modulen denn sinn dann??

    gruss

    raingp
     
  2. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C...unitymedia....fragen

    Du brauchst das Alphacrypt Classic, Aber voher bei
    Händler Ausprobieren ob Pro Sieben erscheint, sonst
    funktioniert es nicht richtig, hat mir
    jemand von der Unitymedia Hotline gesagt.

    Habe den Sony KDL52
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-C...unitymedia....fragen

    Wenn du einen Einzelanschluss hast, dann sparst du in der Tat 1 Euro, wenn du auf den digitalen Anschluss umsteigst. Du erhälst dann von UM einen Receiver und eine Smartcard. Die Smartcard ist in der Regel eine UMXX Karte, wofür du ein Alphacrypt Classic Modul benötigst. Das steckst du dann in deinen Fernseher. Für den zweiten Fernseher benötigst du eine zweite Karte und ein zweites Modul. Die zweite Karte kostet soweit ich weiß 3.90 im Monat. Ein AC Classic Modul kostet ca. 100 Euro.

    Mit dem DVB-C Tuner in deinem Fernseher kannst du aktuell lediglich die öffentlich-rechtlichen Sender digital sehen. Alle anderen Programme (RTL, ProSieben etc.) sind verschlüsselt. Wenn du aktuell die verschlüsselten Programme über deinen Fernseher siehst, dann sind es die analogen Austrahlungen.
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-C...unitymedia....fragen

    Und nicht vergessen die schicken dir den SD Receiver(Set-Top-Box)trotzdem.Und diesen nicht wechschmeissen oder verkaufen!!!

    Ausser man macht die Hotline klipp und klar das man ein Fernseher mit HDTV Tuner für Kabel hat usw
     
  5. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C...unitymedia....fragen

    Ich kann doch mit dem Receiver machen was ich will, oder nicht? Mir hat man das so erklärt, dass es eine kostenlose Zugabe zum Vertrag seitens Unitymedia sei und deshalb mein Eigentum ist. Ich habe bei 3 Play 20.000 ebenfalls ein DSL Modem und Wlan Router erhalten, welche auch mein Eigentum sind.
     
  6. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-C...unitymedia....fragen

    Nein, der Receiver ist Eigentum von UM und wird während der Laufzeit lediglich zur Verfügung gestellt. Nach Beendigung des Vertrages musst du es wieder zurückgeben.
     
  7. mcbobtail

    mcbobtail Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-C...unitymedia....fragen

    Wollen die den ersnthaft wieder haben, oder ist das nur eine Vertragsklausel?

    Was ist mit dem Modem und Wlan Router? Muss ich den auch zurückgeben?