1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Oje, oje - es ist wieder Sonntag.
    "Der Appartement-Schreck" lief früher definitiv in HD und 5.1 - ich hab noch eine Aufnahme von der Free-TV Premiere, wo vor dem Film das "Präsentiert in HDTV"-Ident kam und die 5.1er Ton hat. Jetzt läuft der Film hochskaliert und in 2.0 Sound. Ich ahne schlimmes... :D

2. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Könnte aber (ohne hier einen Spekulationsthread 'draus machen zu wollen; ist nur als Info gedacht) ab Staffel 8 (ab 16. März 2010) in HD laufen. Denn zumindest wurde Staffel 8 in HD produziert (und in den USA ausgestrahlt) und sie wird momentan bei "SF Zwei" (im Gegensatz zu "E4" im UK - davon abgesehen bekommt "SF Zwei" ja angeblich die gleichen Master wie "Pro7") in 16:9 ausgestrahlt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  3. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@jo234:
    Jupp... ab Staffel 8 könnte Scrubs in HD laufen.
    Bist du dir sicher, dass Scrubs Season 8 aktuell auf E4 nicht in 16:9 läuft? Denn auf E4 HD läuft es definitiv in HD.

Die Erstausstrahlung auf E4 war glaub nur 4:3, aber seit sie den HD Sender haben strahlen sie konsequent alles in HD aus, was so auch gedreht wurde ... z.B. auch die Gilmore Girls (ab Season 6) oder Veronica Mars.

Greets
    Zodac

4. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Bei der Erstausstrahlung hatten sie nur eine Episode (warum auch immer? Herunterskalier-Test?) in 16:9 ausgestrahlt. Danach waren sie wiederum nur in 4:3 zu sehen. Da lief der HD-Sender zumindest schon inoffiziell parallel, wenn ich mich nicht täusche.
    Seitdem habe ich (die achte Staffel) "Scrubs" nicht mehr auf "E4" verfolgt.

Das war ja vor allem deswegen seltsam, weil sie sonst ja auch ziemlich alle so vorliegenden Inhalte in 16:9 ausstrahlen (zumal es eben die "neueste" Staffel war). HD hin oder her.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@jo234:
    Dann ist deine Info veraltet. Das bzgl. der Erstausstrahlung hatte ich auch gelesen - damals gabs den HD Kanal aber noch nicht. Die echte Testphase von E4 HD war auch nur sehr kurz, da auf dem Kanal lange Zeit zwar der EPG von E4, aber das Bild von Channel 4 HD lief.

Seit der Wiederholung läuft Scrubs Season 8 auf E4 HD in HD und mich würds SEHR wundern wenn man auf dem SD Kanal dann nur in 4:3 senden würde.

Greets
    Zodac

6. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm... "Sind wir schon da" läuft wieder in HD und 5.1 - wieso kam denn "Der Appartement-Schreck" nicht so? Das Master haben sie auf jeden Fall da!

7. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar2

Ist ja auch wurscht. Relevant für meine Aussage war vor allem die Erstausstrahlung (sozusagen ein Vergleich Erstausstrahlung "E4" und "Pro7"). Und die lief eben nur in 4:3, obwohl 16:9 bei sonstigen aktuellen Serien bei "E4" ja auch nie ein Problem ist...

Davon abgesehen: "Scrubs" lief doch bis Mitte Januar in Erstausstrahlung, oder? Da gab es den HD-Ableger doch schon.

8. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich meine, dass irgendwann Ende Dezember die Wiederholung (!) der Ausstrahlung der 8. Staffel begonnen hat. Ich verfolge Scrubs aber nicht wirklich ... hab nur mal kurz eingeschaltet um zu checken ob Season 8 wirklich in HD läuft. Und das tut es.

Im Digiguide sind die Season 8 Folgen auch als "HD" markiert. Alle anderen nicht. Nächster Ausstrahlungstermin: HEUTE um 19 Uhr mit einer Doppelfolge (8x17 und 8x18).

Greets
    Zodac

9. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

So, Legend of the Seeker läuft wieder in nHD und diesmal in 5.1 Deutsch !!!

Sollte man auf der ersten Seite also auch so eintragen und den Hinweis mit "nicht alle Folgen" rausnehmen. Letzte Woche lief bekanntlich am Sonntag bis abends um 22 Uhr GAR nichts in nHD, weil ProSieben Probleme hatte. Heute scheint alles ok zu sein.

Greets
    Zodac

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Btw... das Bild von Legend of the Seeker ist exzellent!

Greets
    Zodac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.