1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Livestream über dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von sirattack, 11. Februar 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Livestream über dbox2

Na dann lerne mal rechnen. In Deinem Beispiel sind das schon Netto 8015kbit/s.
    Das ZDF hat im normalfall auch Datenraten von 8200kbit und das ohne Audio (896kbit/s) macht 9096kbit/s dazu noch ein paar andere Daten wie VT usw. ;)
    Streamen per Netzwerk geht da schon lange nicht mehr fehlerfrei, egal ob mit reencoder oder nicht.

2. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na dann rechne mir das mal vor, mein lieber.

"Prove or it doesn't exist"

Wen schert denn beim Reencoden ein MiniFreezer? Ein Peak mit Aussetzern ließe die Welt nicht untergehen.

Der Frager hat zudem vom Sportportal gesprochen. Mit deinen "10 Mbit Uplink minimum" bist du voll vorbeigesegelt, weil diese Kanäle diese Rate nicht aufweisen und sie bei einer Dbox2 ohnehin niemals in diese Region kommen.

blondie

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

7293+192+192+338 (beim ZDF sind die Audiospuren insgesammt 896knit/s breit.
    Das ist dann ein ordentlicher Ruckler.
    Eben nicht wie ich ja bewiesen habe. Du glaubst doch wohl nicht das Du bei maximal 10MBit/s auch diese durchweg übertragen kannst! Das beweist ja der Netzwerkanschluss der D-Box der auch keine 10Mbit/s schafft. (und dem bei ZDF und ARD schon die Bandbreite ausgeht).

Gut beim Sportportal sind die Datenraten wegen der extremen überbelegung natürlich geringer. Aber zum Streamen per Internet bracht man auch da eine recht Fette Leitung es sei denn man komprimiert das Bild noch weiter kaputt.

4. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht schaust du dir erstmal an, wie das Streamen zu einem VLC-Server funktioniert, dann reden wir weiter...

Du hast gar nichts bewiesen.
    1. Deine Rechnung geht nicht auf, weil sie auf das vorgeschlagene Verfahren gar nicht anwendbar ist.
    2. Du hast behauptet mindestens >10 MBit. Das ist aus zwei Gründen schlicht falsch: Die Dbox kommt nur bis 9 und so viel wird auch nicht gebraucht.
    3. Den ZDF-Beweis schuldest du

Und du scheinst aus einem Peak zwischen 4484und 7293 eine durchwegige(!) Übertragung von 10MBit/s ableiten zu wollen.

TS Aufnahmen auf beiden Sendern schaffen bei mir Dboxen aller drei Hersteller mit vernünftigen Einstellungen der NFS-mounts mit einem Linux-NFS-Fileserver ohne Probleme oder Aussetzer (eine Tonspur).

Ja, das stimmt. Aber man kann bessere Codecs verwenden und mit 1 MBit/s (was als Uplink nicht sonderlich ungewöhnlich ist) ein gute Bild übertragen.

blondie

5. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

"Pay-TV" über Internet zu streamen ist illegal! Was genau verstehst du daran nicht? :eek:

6. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, aber das ist halt Quatsch. Ich dachte, du hättest dich vielleicht nur ungeschickt ausgedrückt.

Es ist natürlich nicht illegal, wenn ich über Internet und Streaming und geschützt auf meine eigenen, bezahlten Ressourcen incl PayTV zu Hause zugreife. Von nichts anderem reden wir hier. Selbst irgendwelche AGBs stellen dies nicht illegal.

blondie

7. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3

Wenn Du ohnehin Deinen PC zum reencoden nutzen willst, da baue doch dort ne SAT-Karte mit CI ein. Eine dBox ist nicht mehr zeitgemäß und von der Rechenleistung auch unter Linux zu schwach.
    Fürs Heimnetzwerk geht es mit dem DVB-Viewer Pro und via Internet bei ausreichendem Upload sicher auch. Da ist es sicher etwas schwieriger aber mit VPN zu lösen.
    Notlösung über Skype. :LOL:

8. sirattack

sirattack Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So Leute freut mich erstmal das euch das thema anspricht. Aber wieso streitet ihr euch anstatt bissel zu erklären wie ich das lösen kann :D
    Also zum thema illegal, wie bereits erwähnt werde NUR ich auf diesen stream zugreifen und ich bezahl den shizzle ja, da werde ich wohl das recht haben mir es auch 24std egal von wo anzuschauen.

Ob mein upload reicht oder zu schwach ist werde ich dann ja sehn. zu not habe ich einen server noch stehen der genug upload bietet. PUNKT ist aber das ich immernoch keinen ansatz weiss. Mir ist bewusst das ich den vlc auf irgendeiner art und weise nutzen kann ABER WIE???

Schaue zu hause über kabel, falls die info irgendwas bringt. Plesase leute, jemand der die ruhe hat mir das zu erklären, verspreche das ich den nächsten das alles erklären werde der dieses problem hat aber jetzt brauche ich eure hilfe.

thanks

9. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
  10. sirattack

sirattack Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke erstmal besserwisser, aber ich dachte eher an die lösung mit dem vlc. Hab mich mal bissel durch die foren gelesen und kenne jetzt die theorie etwas besser. Muss ersmal im lan das bild auf mein pc holen und dann über vlc (einstellungen anpassen) das bild übers inet schicken.
    Dachte halt das es hier ein paar leute gibt die damit erfahrung gemacht haben und gegenfalls mir eine Schritt-für-Schritt anweisung geben könnten.
    Eine neue hardware kaufen kommt garnicht infrage da ich das ja nur für mich mache und nicht für die menge streamen möchte.

thanks