1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2010.

  1. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    Anzeige
    AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

    Auch eine bestellt! Warum aber ist auf der Seite von ServusTV kein Wort davon zu finden? Oder bin ich zu blöd zum Suchen?
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

    Der ORF hat in den 90ern viele Sendungen (Ich weiß es 100%ig von "Wer A sagt") unwissentlich tw. in 3D ausgestrahlt, die Aufzeichnung funktionierte sogar mit Videorecordern. Voraussetzung war diese rot-grüne Brille bei bewegten Bildern (ging mit Standbildern nicht), Vorteil: normales TV in 2D ohne Falschfarben.

    Die Kameras konnten es schon damals. Nur ist keiner draufgekommen ...
     
  3. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

    Sorry, hier wird jetzt aber alles durcheinander geworfen...

    Das Pseudo-3D mit seitlich bewegten Objekten heißt "Pulfrich-Effekt" und geht NICHT mit rot-grün-Brillen (das wäre "Anaglyphen-3D-Verfahren"), sondern mit den auch zuletzt von Pro7 empfohlenen Hell-Dunkel-Brillen. Das kann jeder Amateur mit seiner Analog-Videokamera nachäffen.

    Die neuen Stereo-3D-Verfahren brauchen "etwas" mehr Aufwand schon bei der Produktion, nämlich ZWEI Kameras im Augenabstand, und bei der Wiedergabe ZWEI Bildkanäle, die mittels Farbtrennung (z.B. ColorCode-Brillen) oder LCD-Shutterbrillen zu den beiden Augen der scharfsichtigen Zuschauer gelangen. ;)

    Klaus
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

    Nein, das Bild war ohne Brille komplett normal, Anaglyphen nutzt aber diese komischen Farben. Anaglyphen - Google-Suche

    Ich musste diese rot-grüne Brille aufsetzen, um es in 3D zu sehen. Wie gesagt, ging nur bei Kameraschwenks.

    War vielleicht aber Zufall, dass eine der Farben dunkler ist ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

    Schließe mich hiermit dem "PS" von radio bino im Eintrag 39 an.
     
  6. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

    Ich gebe meine Adresse auch überall an, was solls, wer wirklich eine Adresse haben will, bekommt sie auch, kann bei vielen die Aufregung nicht verstehen, mittlerweile sind wir doch alle "Gläserne"-Kunden.
     
  7. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

    Hallo

    Hat einer schon die 3D Brille erhalten?

    P.S.: Ich warte schon seit dem 26.01.2010 aber bis jetzt noch nichts erhalten.

    MfG
     
  8. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

    ich hab heute ne Mail erhalten,das sie ziemlich viel zu tun haben aber bla bla bla ... die nächsten Tage wird sie verschickt
     
  9. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

    Ich Danke Dir!;)
     
  10. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Servus TV startet Sendungen im 3-D-Format

    Wer hat noch die Brille bekommen ? Ich hab am Samstag gleich zwei Stück bekommen.:winken: