1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD &ZDF HD auf Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von smokey55, 13. Februar 2010.

  1. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    Anzeige
    Hi,
    gestern startete ja das Regelprogramm der beiden Sender in HD.
    Bislang bin ich wenig begeistert. Egal ob Nachrichten, Vancouver oder sonstwas, nix läuft ohne Störungen.
    Ich habe ganze 5m Antennenkabel zwischen Übergabepunkt und TV. Selbst da muß man noch einen Antennenverstärker reinsetzen, damit ausreichend Pegel kommt. Aber das ist in der ganzen Straße so ...
    Ist das nur bei mir so, oder hat UM überall Übertragungsprobleme? Wie ist die Bildqualität bei Euch?

    mfg Smokey
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD &ZDF HD auf Unitymedia

    Keine Bildprobleme und keine sonstigen Störungen auf den ÖR HD Sendern.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ARD &ZDF HD auf Unitymedia

    Hast du auch ein Empfangsgerät, dass mit Dynamic GOP Videostreams zurechtkommt? Nicht nur bei PHILIPS ist das ein Problem, die ersten Firmwareupdates werden gerade erst verteilt. Die lange Testausttrahlung hat für einige Hardwareschmieden wohl doch nicht gereicht...
     
  4. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD &ZDF HD auf Unitymedia

    Meine Dream hat überhaupt keine Probleme damit:D
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD &ZDF HD auf Unitymedia

    ... wie sieht es denn mit den SDTV-Versionen aus ? Wenn du die SD-Version von ZDF störungsfrei empfängst und die HD-Version nicht, dann liegt ein Problem deines Empfangsgerätes nahe. Bei Unitymedia werden beide ZDF-Versionen auf dem gleichen Kanal verbreitet ...
     
  6. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: ARD &ZDF HD auf Unitymedia

    Moin,
    also auf SD gibts auch Fehler, das betrifft aber oft nur eine Block-"Zeile". Außerdem wird da der Ton auch ab und zu mal kurz stummgeschaltet. Das ist nicht so gravierend. Bei HD ist der Ton fast immer einwandfrei.
    Die Bildfehler treten aber häufiger auf, d.h. alle 1 bis 5 Sekunden und können Großflächig sein. Im Extremfall ist in der oberen Hälfte noch die alte Szene und unten schon die Neue. das ganze Überlagert mit gestörten Blöcken-Reihen.
    Das Problem mit den Philips-TV habe ich gelesen. Aber war da nicht der Fehler nur alle 630 Sekunden?
    Mein TV ist ein LG. Da wird es schwierig was herauszufinden.
    Habe gestern mal meine Nachbarn befragt. Aber das ist eher zum verzweifeln ;-)
    Einer: "ich habe keine Unterschied gesehen bei HD" Na ja, der war ja auch auf dem SD-Kanal und wußte nicht, daß HD ein extra Kanal ist. Sein Beamer ist mit FBAS verkabelt. Was soll man da erwarten? Hauptsache Sky-Fußball kommt rein und das Gras ist grün.
    Werde mal in einer LG-Newsgroup nachfragen ob die was wissen...

    mfg
    Smokey
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: ARD &ZDF HD auf Unitymedia

    Wenn auch das SD-Programm gestört ist hast du ein Empfangsproblem und kein Problem mit deinen Geräten. Das sich die miese Signalqualität auf HD wegen der höheren Datenrate deutlicher bemerkbar macht, ist logisch.
     
  8. pdc

    pdc Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD &ZDF HD auf Unitymedia

    ich hatte bisher keinerlei Problem und finde das Bild aus Vancouver sogar sehr gut:)
     
  9. ollidagi

    ollidagi Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD &ZDF HD auf Unitymedia

    Das Bild von ARD und ZDF HD finde ich, wenn es denn da ist schon sehr ansprechend.

    Leider ist über uns eine Nachbarin eingezogen, die auch 3play nutzt - und auch wenn man bei unitymedia (noch) nichts davon hören will, am Abend gibt es öfters Störungen. Ein Techniker war auch schon da und bemängelte, dass vom Hauptpunkt im Nachbarhaus bis zu unserem Haus scheinbar nut das Kabel, also ohne dicke Ummantelung verlegt wurde. So kommt es jedenfalls in unserem Haus an.
    Ich schreibe jetzt fleißig, immer wenn es eine Störung gibt eine Mail und speichere mir die Mails zur Sicherheit.
    Man ist schon gekniffen, bekommt nur höchstens 3 HD Sender und dann kommt oft nur Matsch bei rum, egal ob mit AC Modul oder Receiver.
    Wenn es denn nur gescheite Alternativen gäbe...
     
  10. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD &ZDF HD auf Unitymedia


    Klarer Fall ! Was hat Unity Media damit zu tun ? Deine Mails kannst du dir sparen. Der Hauptübergabepunkt ist entscheidend und alles was dahinter kommt, ist Sache des Vermieters bzw Eigentümers. Da hat wohl der Vermieter mal wieder jede Menge Kohle gespart oder ? Setze deinen Vermieter eine Frist, das er da ordentliche Kabel legen lässt oder beauftrage eine Firma damit, wenn er sich weigert. Die Rechnung würde ich dann einklagen.