1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Maxel-DIGI, 29. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Native Inhalte der HD+ Sender - Sammlung

Ja hab noch ne frage.
    Wayne ? Das hier nen HD+ Thread über nHD Austrahlungen, das dürfte hier niemanden tangieren ob und wieviele Sky Abos du besitzt.

2. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ist aber trotzdem kein natives HD, erkennt man doch am Bildeindruck und wird durch das Logo bestätigt.

3. tron007

tron007 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hi!
    Ähmm nichts!
    Hier geht es nur darum ob echtes HD oder nur hochscaliertes HD und um damit ne Mogelpackung von seitens der privaten!! :eek:

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Als wär bei sky HD alles nativ - so toll wie sky hier immer angepriesen wird ist es nämlich auch nicht. Seit der Cinema Kanal da im Simulcast gesendet wird weiß man da auch nicht vorab, ob was in HD kommt oder nicht. Auch bei den Sport-Kanälen ist nicht alles Gold was glänzt, also die Mogelpackung gibt es auch bei sky.

Ich wär aber auch dankbar, wenn diese "Hol dir sky" und "HD+ kaufen sich eh nur Leute mit dem IQ einer Thermoskanne" Posts hier aufhören würden. Dauernd die gleiche Leier und es bringt einfach nichts. Ich kann die Gegner verstehen und kann von mir selber sagen, dass ich mit den Gängelungen sicher auch keine HD+ Karte hätte. Ohne die Gängelungen find ichs OK und vor allem bei dem HD-Anteil von ProSiebenSAT.1 hat es sich find ich auch gelohnt, die Karte zu kaufen. Und so wie es hier immer hingestellt wird, dass da nur unterbelichtete Sachen kommen stimmt es auch nicht. Dann wär sky nämlich genauso dümmlich, weil viele Programminhalte vorher auch schon da liefen. Das Nachmittagsprogramm mag Humbug sein, aber da ist selbst das der Öffis nicht besser. Aber das Programm läuft ja nicht nur am Nachmittag. Klar gibt es auch um 20.15 bescheuerte Sendungen, aber die gibt es überall immer mal wieder.
    Ich persönlich bezahl lieber 50 Euro im Jahr und bekomm nach und nach in immer kürzer werdendem Abstand die Filme, die mich auch bei sky interessieren würden - mit dem Unterschied, dass ich bei sky 50 Euro im Monat bezahlen würde. Zumindest bei ProSiebenSAT.1 kann man da eigentlich fest mit einer HD-Ausstrahlung rechnen. Und diesen Bim-Bam-Einblendungs Wahnsinn gibt es auf den großen Privaten auch nicht mehr in dem Ausmaß, wie man ihn vor ein paar Jahren eingeführt hat. Da kommen letztendlich schon durchaus brauchbare Aufnahmen dabei raus, also so dumm und bescheuert wie das Programm hier immer beschrieben wird ist es nun wirklich nicht.

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

...hat als Hauptzweck, das Aufnehmen unattraktiv zu machen.

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@bambergforever:
    Ist kein natives HD...
    Ein richtiger Trauerrand heißt nur, dass es definitiv kein nHD ist. Die Tatsache dass kein Trauerrand da ist, heißt noch lange nicht, dass es nHD sein muss. Bei allen HD+ Sendern außer VOX HD sieht man das übrigens SOFORT am Logo.

Greets
    Zodac

7. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Und woran erkennt man bei VOX zweifelsfrei nHD?

8. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wobei leider das scharfes Logo nicht bedeutet, dass der Film / die Serie ein wirkliches HD-Erlebnis bietet.

9. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn wir das wüssten... :D
    Zweifelsfrei garnicht, aber wie auf den letzten Seiten schon mehrfach geschrieben soll VOX bei nativem HD keine Titeleinblendung nach der Werbung machen können. Sollte also nach der Werbung eine Einblendung auf VOX SD erfolgen, die auf VOX HD fehlt kann man von nativem HD ausgehen.
    Ob "Dante's Peak" heute Abend auf VOX nativ läuft?! Bei Universal gibts ja eigentlich ziemlich viel in Open Matte, ich weiß nur nicht wie es bei älteren Filmen wie "Dante's Peak" aussieht. Vielleicht lässt sich bei dem heute Abend was mit den Titeleinblendungen ausmachen.

10. maggus128

maggus128 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wurde vor 3 Seiten schonmal von 3 verschiedenen Leuten erklärt!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.