1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

Klar, da hast du Recht. Einen Tatort kann man sich durchaus mal anschauen.
    Und die Privaten brauch ich auch wirklich nicht in HD, wenn ich sie empfange schön, wenn nicht, ist es mir auch egal.

Ich wollte nur sagen, dass ich es nicht verstehe warum man jetzt so tut als wäre durch ARD und ZDF beispielsweise Sky HD unnötig weil man ja jetzt alles bei den ÖR hat. Das ist einfach nur Unsinn.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Neben den deutschen Kram könnte man ja mal so eine Serie wie Spartacus oder Breaking Bad in HD ausstrahlen.Nur so zur Abwechslung;)

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich kenne Deinen Geschmack nicht! Schau einfach mal bei ZDF Montagskino und da ist fast jede Woche etwas dabei was man schauen kann.

Ich schaue seit langem nur noch die ÖR und bin damit voll zufrieden. Die Privaten habe ich nicht aboniert und werde das auch nicht tun.

Montag, 01/03/2010 22.15 Uhr 'Montagskino im ZDF':
    "Die Thomas Crown Affäre
    Donnerstag, 04/03/2010 02.20 Uhr "Das 11. Gebot"
    Sonntag, 07/03/2010 00.15 Uhr 'Filmnacht im ZDF':
    "Dead Silence - Ein Wort und Du bist tot"
    Montag, 08/03/2010 22.15 Uhr 'Montagskino im ZDF':
    "Catwoman"
    Samstag, 13/03/2010 23.45 Uhr 'Filmnacht im ZDF':
    "Auch Morden will gelernt sein"
    Montag, 15/03/2010 22.15 Uhr 'Montagskino im ZDF' - FreeTV-Premiere:
    "Das perfekte Verbrechen"
    (Spielfilm, Psychothriller, USA 2007)
    - parallel in HDTV auf 'ZDF HD' -
    Montag, 22/03/2010 22.15 Uhr 'Montagskino im ZDF':
    "The 6th Day"
    (Spielfilm, Action, USA 2000)

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Was ist denn mit den 3 Filmen die ich aufgezählt habe?

Schonmal die Übersicht des Montagskinos angeguckt? Was ist da nun so schlecht dran?

Oder der film von letzter woche Spielfilm - ZDF.de ?

Leider sind die Uhrzeiten teils wirklich nicht gut...
    Aber nur weil etwas spät läuft, ist es doch trotzdem vorhanden?

Und gerade 1Festival oder auch zdfNeo zeigen teile der Filme auch nochmal früher.

Am 1.2 lief übrigens Zodiac im ZDF, ein wunderbarer amerikanischer Thriller :).

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  5. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nur bekommt man tw. immer so ein Deja-Vu, da man die Top-Filme im ZDF dann doch schon 2 Jahre vorher mal bei sky/premiere/DVD gesehen hat.

Im Ersten gabs doch letztes Jahr mal diesen Spielfilm-Termin am Donnerstagabend - dort liefen dann z.b. "Krieg der Welten" u.a. als dt. Erstausstrahlung.
    Aber gerade der späte Samstagabend sieht spielfilmmässig in der ARD aus wie vor 20-30 Jahren.. es laufen gute Hollywood-Filme - aber eher so die Klassiker der 60er-80er Jahre.

6. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Richtig, ich bin ein Jahr älter als Du und gebe Dir Recht! Es ist bei mir schon lange nichtmehr der Fall, dass ich die ÖR meide, mitlerweile eher die Privaten. Wetten dass?! ist auch gut aber es hat extrem nachgelassen.

7. doku

doku Guest

Nachdem nun die ÖRR das HD gestartet haben, wird es den Privaten noch schwerer fallen, ihr HD Plus gewinnbringend an den Mann zu bekommen! :) ...und ja, bei den ÖRR gibts eigentlich für jeden Geschmack was. :)

8. Master-D

Master-D Guest

Danke erstmal für die Auflistung. Sind ja jetzt nicht die Oberkracher, aber man kann sie sehen. Nur sind das nicht gerade viele, wenn das alles sein soll bis fast Ende März. Aber egal, wegen HD hätte ich schon Lust auf 6th Day, obwohl schon 30 mal gesehen.

9. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Leider driftet die Diskussion hier immer mehr ab.

Bitte wieder Back To Topic HD Diskussion ARD und ZDF

Mir hat die Eröffnungsfeier wirklich sehr gut gefallen. Die Bildqualität hat mich wirklich überzeugt. Leider gab es aber in regelmäßigen Abständen kleinere Bildaussetzer. Was dem Ganzen aber die Krone aufgesetzt hat, war der schlecht produzierte Dolby Digital Ton. Mein Receiver zeigte 2.0. Dolby Digital an. Vorhin lass ich hier aber, dass es ein 5.1. sein sollte.

Leider wurde der Center so gut wie nie angesteuert. Die Stimmen kamen gleichzeitig von links und rechts. Dachte schon, dass mein System eine Macke hat. Ich hoffe, dass das bei den folgenden Übertragungen noch besser wird.

Ärgerlich ist außerdem das der Dolby Ton sehr leise abgemischt war und man Ton sehr aufdrehen musste. Da die Werbung im normalen Stereo läuft, muss man hier sofort runterregeln, da diese viel zu laut ausgestrahlt wird.

Hatte jemand die gleichen Erfahrungen gestern abend und heute früh gemacht?

10. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Du kannst aber davon ausgehen, dass die wenigsten Filme davon im nativen HD gesendet werden. Auch the 6th Day wird sicher nur hochskaliert laufen. Da kannst du auch gleich die DVD reinschieben.

Eine Referenz würdige Bildqualität wie auf den Blu Ray's wird man sicher in Zukunft nicht auf den öffentlich Rechtlichen erleben!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.