1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Comag PVR2/100 CI HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 2. August 2009.

1. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Comag PVR2/100 CI HD

geh mal auf menü -> benutzereinrichtung -> hdtv-einstellungen und sdtv-einstellungen und stell mal 720p oder 1080i ein.

2. pivio

pivio Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comaq PVR 2/100CI 500GB
    Comaq PVR 2/100CI HD 650GB
    HUMAX LDE40A

Kann ich ja leider nicht auswählen. Das Menü zeigt die Auswahl invers an und läßt keine Auswahl zu.

3. ptcruiser

ptcruiser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat DVB-S2 USB-Satkarte mit DVBViewer
    VU+ Solo mit 500 GB ext. HD
    Panasonic Plasma
    5.1 DD Onkyo Anlage
    Noname Android Smart TV-Box ( Mini PC )

nicht nur vom selben Transponder, sondern durch den Twintuner alle Sender der gleichen Ebene ( H/V ) und gleichem High/Low - Band.
    Muss in den Grundeinstellungen dann auch auf "Loop" eingestellt sein und das LOOP Kabel muss ordnungsgemäß angeschlossen sein.

4. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

sowas ist mir noch nicht untergekommen.

das teil würde ich zurückgeben.

5. macci

macci Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ist denn die beste Einstellung für die Auflösung? Habe einen 42" Philips 8404. Ich habe den Eindruck, dass das SD-Bild nicht so sonderlich gut ist.
    Und, lässt sich die Helligkeit des Displays vorne noch höher regeln (bissle arg dunkel). Müsste doch per Firmware machbar sein.
    Ach noch was...der PVR2/100 HD fragt mich beim Ausschalten immer nochmals ob ich Standby möchte oder erst in ein paar Minuten - dass muss ich erstmal meiner Logitech Harmony One noch beibringen (etwas blöd halt). Und eine Abschaltfunktion nach einer bereits laufenden Aufnahme wäre auch nicht schlecht...

6. mkda

mkda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Richtigstellung, da habe ich beim Posten wohl kurzfristig mein Gehirn ausgeschaltet.

7. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

antworten in rot:

8. macci

macci Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke Mr.Fantastic.

Das mit der Helligkeit des Displays und der EU-Verordnung macht ja Sinn....aber doch nicht, wenn das Ding im Betrieb ist...Schade.

Das mit der Auflösung ist so eine Sache...am besten meine ich, ist es, wenn ich "wie Quelle" auswähle....dann ist aber bei SD-Sendern das Menü auch nicht der Hit... und die Umschaltzeiten sind länger zum HD-Programm...

9. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

genau, deshalb habe ich es auf 720p zu stehen und gut is. sollte es mal mehr hd-sender als sd geben und ich dieses gerät noch haben, dann stelle ich es um.

10. Thomas-g

Thomas-g Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen einen Comag PVR2/100 CI HD mit 400er Festplatte und der FW 0.50.

Nun habe ich festfestellt, dass ich in Verbindung mit dem Loop-Kabel durchaus 2 verschiedene SD-Sendungen aufnehmen kann, dann aber die HD-Kanäle zum Anschauen alle blockiert sind. Oder, wenn ich einen HD-Sendung aufnehme, dann kann ich nur noch anfdere HD-Sendungen anschauen, aber keine SD-Programme und diese auch nicht aufnehmen.

Hat einer von Euch einen Ahnung, wie ich das abgestellt bekomme, oder ist das technisch mit dem Gerät gar nicht möglich, sowohl SD- als auch HD-Sendungen gleichzeitig aufzunehmen.

Gruß
    Thomas