1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welchen Cardreader ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bassman, 13. Februar 2010.

  1. Bassman

    Bassman Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, bin neu im Forum und bitte gleichmal um Hilfe,

    ich beabsichtige einen 40 '' Flachbild LCD/LED Fernseher zu kaufen, wohne in einem Neubaublock mit Kabelanschluß. Zur Zeit benutze ich noch einen Receiver um digitale Qualität zu erreichen, hierbei habe ich auch eine Karte, wo ich für eine einmalige Zahlung einige Sender wie RTL SAT PRO 7 usw auch digital emfangen kann. Kann ich bei dem neuen Fernseher ( gern Empfehlungen !!!!) auf den Receiver verzichten,was benötige ich, bzw worauf muß ich beim Kauf achten ??
    MfG Goeran
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.770
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: welchen Cardreader ?

    Kein TV-Gerät mit CI Plus nehmen, die Panasonic GW10-Serie soll noch kein CI Plus haben (in den Panasonic Geräten ist DVB-C versteckt, Aktivierung über die Ländereinstellung, Finnland), die TV-Geräte von Toshiba haben kein CI Plus.

    CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    Wer ist dein Kabelfernseh-Versorger, welche Karte nutzt du?
    Dann kann auch die Frage zum richtigen Modul beantwortet werden.

    :winken:
     
  3. Bassman

    Bassman Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: welchen Cardreader ?

    Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung, benutze Kabel Deutschland ( Gesamtanschluß für den Wohnblock) und wie gesagt eine Karte mit Schlüssel KO 2; also kein Abo, nur die frei Emfangbaren und halt gegen Einmalzahlung auch RTL usw.

    Gruß
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010