1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Du bist aber ein Optimist. Dieser Freitag ist doch wie gemalt für uns. Heimspiel, der Club steht hinter uns, bei denen läufts nicht toll und wir sind mal wieder der Aufbaugegner. Ich will es nicht hoffen, aber es wird verdammt schwer.

2. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich wirds schwer. Und natürlich sind wir der ideale Aufbaugegner. Wie oft haben wir das schon erlebt.
    Aber ich glaube und hoffe, das wir diesen Teufelskreis verlassen haben.
    Der Freitag wirds zeigen.
    Immerhin hat Bance kein Tor gegen uns gemacht. Nach 1000 torlosen Minuten wärs eigentlich gegen uns fällig gewesen.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mir wäre es sehr recht, wenn Frontzeck endlich mal auf Arango verzichten würde.

Der ist in Punkto Einsatz- resp. Kampfbereitschaft einfach sensationell.

Sowas kann man unmöglich die ganze Saison durchhalten.

Der scheint wirklich zu meinen, hier in Deutschland nur auf Urlaub zu sein.

4. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Jantschke und Meeuwis dürfen am Freitag ran. Bin ich mal gespannt wie gut Meeuwis Marx vertritt. Mit seiner Leistung war ich immer recht zufrieden.

5. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Einfach nur jaaaaaaaaaaaaa!!!!! Ich höre auf dem Heimweg die erste Hälfte im Radio und denke mir, daß es richtig gut läuft. Pünktlich zur zweiten Halbzeit bin ich daheim und sehe unsere Abwehr beim Freistoß wie einen Hühnerhaufen. Sonst hätten wir wohl das 1:2 bekommen, aber nicht diese Saison. Der Siegtreffer ist diskutabel, aber wie letzte Woche in Bremen kann man das geben, Karim guckt nur auf den Ball und geht sauber hoch. Sicher wird das zu 99% gepfiffen, aber man kanns auch laufen lassen finde ich.

6. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Der Luftzweikampf heute und der letzte Woche waren zwei vollkommen verschiedene, letzte Woche sprang Friedrich hoch ohne auch nur annähernd mit den Armen zu arbeiten, Matmour im Gegensatz geht mit dem linken Arm voll in den Torwart hinein was ein klares Foulspiel gegen diesen darstellt und zwar nicht nur im 5-Meter-Raum sondern im gesamten Strafraum, dieses Tor ist nicht diskutabel es ist irregulär und sonst nichts. Und das er nur nach dem Ball geschaut hat das hätte in der Situation jeder Spieler behauptet, er weiss zu dem Zeitpunkt ganz genau wo Schäfer ist.

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

1. Wird die Nummer mit Matmour in der Bundesliga in der Regel abgepfiffen.

2. Pfeift das in England kein Mensch ab.

3. Nürnberg muß nicht rumheulen, sondern sich lieber daran erinnern, wie sie gegen uns Ihr Heimspiel "gewonnen" haben. Da wurde Matmour im 16er sowas von elfmeterreif wegrasiert, dass dies erstens eigentlich für zwei Elfer ausgereicht hätte und zweitens Matmour selbst heilfroh sein konnte, das sein Bein noch dran war.

Unter dem Strich ein zwar glücklicher aber nicht unverdienter Sieg.

8. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Seh ich genauso wie Bökelberger, abgesehen davon, dass irgendwelche Zustände in England nix damit zu tun haben :D

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die Bestätigung, Megaman.

Mit England hat das aber doch etwas zu tun, auch wenn dein diesbezüglicher Kommentar vermutlich auf was anderes abzielte. Gestern die Nummer hätte man durchaus auch abpfeifen können. Was mich aber ärgert, ist, dass man mittlerweile im Fünfmeterraum meisten noch nicht mal mehr böse gucken darf, ohne das nicht abgepfiffen wird. Der Torwart wird im Fünfmeterraum resp. in der Luft geschützt. Dass heisst aber nicht, dass man als Gegenspieler in dieser Zone nicht hochspringen darf um an den Ball zu kommen. Sobald eine Berührung stattfindet, kommt es in Deutschland meist zum gleichen dusseligen Reflex und das Spiel wird zugunsten des Torhüters unterbunden. So beschwerte sich beispielsweise Tim Wiese im Spiel gegen Hertha vor einer Woche, weil er ein glasklares Tor eingeschenkt bekam. Das ist Humbug hoch drei. Es darf auch im Fünfmeterraum nur abgepfiffen werden, wenn ein Foulspiel vorliegt. Hochspringen und Köpfen ist im Fünfer sehr wohl erlaubt.

Mal ganz abgesehen davon war Schäfers Kommentar nach dem Spiel ohnehin jenseits von Gut und Böse. Der meinte nämlich, dass durch die Entscheidung des Schiris dem Club drei Punkte verloren gegangen wären, die man eigentlich verdient gehabt hätte! Welches Spiel hat der gesehen? Wie oft hat Schäfer retten müssen und wie oft kam Bailly in Bedrängnis? Klassischer Fall von absolutem Realitätsverlust.

10. cappucino

cappucino Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Abo
    SKY WELT/FILM/BULI/SPORT/HD/GO

Nein ganz klar abpfeifen müssen :winken:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.