1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht überraschend, dennoch beschämend !

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 12. Februar 2010.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Nicht überraschend, dennoch beschämend !

Man sollte ihn allso eine realität vorgaukeln die es auch in naher Zukunft nie geben wird?
    Was bringt mir ein WOW, wenn ich HD wegen besserer Bildqualität habe und davon auch in naher Zukunft nie 100 % da sein wird?
    Auch die PrimeTime ist wichtig...

Und Nachrichten die zu 90 % aus hochgerechnetem Inhalt bestehen, werden sicherlich niemanden vom Hocker hauen.

2. doku

doku Guest

Immer dieses Gemecker! Ich freue mich jetzt einfach mal, dass nun endlich im Regelbetrieb gesendet wird. :)

3. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das Thema Nachrichtern/Wetter in HD wurde ja schon paar mal diskutiert. Es spricht immer noch nichts dagegen, aus einem HD-Studio zumindest das derzeit Mögliche ab sofort in HD zu senden.

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Hallo Thunderball, hallo doku, ihr dürft euch jetzt freuen. der "Meckerer" freut sich z.Z.über 2 Dinge:
    1) Nicht nur die Winterspiele, sondern auch die ARD-eigene-Studiotechnik kommt beim Zuschauer nativ an. Die haben also ihre HD-Technik nach Vancouver geschleppt. Klar, dass also füralle deutschen ARD-Studios im eigenen Lande z.Z. nichts übrig ist.
    2) Sogar 5.1-Ton kommt aus dem ARD-Studio in Vancouver !!!!!

Vielleicht lernt ihr beide auch noch irgendwann, Spreu von Weizen zu trennen und sich einfach zu freuen, wenn es auch Grund zur Freude gibt und zu "meckern" wenn es Grund zur Kritik gbt !!!

Uns allen noch viel Spaß heute abend und heute nacht !!!

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

In den Beiträgen sind zwar einzelne hochskalierte Elemente drin, aber das native Bild sieht richtig gut aus. Nur der 5.1er Ton ist nicht ganz so toll abgemischt. Zum einen kommt das Gespräch nur aus den vorderen L/R Lautsprechern und zudem ist der Ton ziemlich leise. Auch während der Testschleife schien mir der Ton von Das Erste HD immer ziemlich leise zu sein, während ZDF HD erschreckend laut war. Ein Mittelding bei beiden wäre nicht schlecht. :D

6. marlow300

marlow300 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

OK, über den Begriff Regelbetrieb könnte man jetzt auch was sagen, aber freuen wir uns über den zeitweiligen Regelbetrieb...;)

7. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Danke Thaddäus für den ersten 5.1 Test. Konnte das selbst noch nicht testen.

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Also ich bin begeistert ! Habt Ihr eben das Leptop-Bild gesehen, das vom Moderatorentisch kam. War eigentlich nicht von meinem hauseigenen PC-Monitor zu unterscheiden.

9. thelifeoflutzi

thelifeoflutzi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

erst einmal würde ich vorschlagen, einen Olympia-HD-Thread aufzumachen

zweitens: die bilder von den moderatoren, also von dem, mit der roten jacke, sahen wieder so aus wie bei der leichtathletik-wm, würde vermuten, dass es wieder nur SD-Kameras sind

10. satzberger

satzberger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja so ein Olympia Vergleichsthrad wär super:

Eurosport HD ist die reinste Entäuschung, das Erste Hd sieht etwas besser aus als ORF HD (könnte aber auch an den 13,5 mbit/s zu 11 mbit/s liegen)