1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr noch oft ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von ElectroRob, 11. Februar 2010.

1. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Anzeige
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

Ich gehe max 1x im Monat ins Kino, öfters komme ich nicht dazu bzw. ist es auch zu teuer. Da ich auch ein ganzes Stück ausserhalb der Stadt wohne, ist es bis zum nächsten großen Kino mind. 1/2 Stunde Fahrzeit mit dem Auto, mit Bus oder Straßenbahn doppelt so lang. In diesem Jahr waren das gerade mal Avatar und zuletzt Wolkig mit Fleischbällchen in 3D. Leider hat mein Lieblingskino, das Metropolis am Waldschlösschen zum Jahreswechsel wegen starken Umsatzrückgang dicht gemacht (angeblich wegen der Bauarbeiten zur vermaledeiten Waldschlösschenbrücke). War eines der besten Dresdener Kinos. Freie Platzwahl in allen Sälen, günstige Eintrittspreise und Filme die Ufa, Cinemax und Co nicht ins Programm nehmen. R.I.P.
    Bestimmte Filme muss man einfach im Kino sehen, weil sie da besser wirken, bei anderen warte ich halt bis sie auf DVD oder Blauray rauskommen.
    Mit ner Videothek siehts hier leider auch sehr mau aus, die nächste ist 8km entfernt und gar nicht billig, das lohnt sich gar nicht. PayTV habe/brauche ich auch nicht, hatte einige Jahre Premiere, davon bin ich glücklicherweise geheilt.

2. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

Nein. Ist mir viel zu teuer und zu Hause schauen reicht mir. Außerdem sind manche Mitarbeiter recht unfreundlich. Wenn dann auch noch irgendwelche Freaks anfangen zu telefonieren, rege ich mich nur unnötig auf.

3D müßte ich jedoch mal probieren, Vor vielen Jahre war ich mal in einem Vergnügungspark in einem 3D-Kino. Trotz Brille, habe ich alles doppelt gesehen. Bin wohl einer der wenigen, bei dem das nicht funktioniert.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

was heißt freie platzwahl???? keine Nummerierung oder wie??

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ja ich gehe trotz Blue-Ray und DVD immer noch sehr gerne ins Kino. Meine nächsten Termine sind Percy Jackson, Wolfman und In meinem Himmel. Das Heimkino kann das Kino nicht ersetzen, schon allein wegen dem neuem Format 3-D, ist Heimkino für mich nur ne Ergänzung kein Ersatz. So ne große Leinwand wie im Kino kann es im Heimkino gar nicht geben.

5. ElectroRob

ElectroRob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus VIP
    Digitale Schüssel

Jetzt wo 3D in aller Munde ist, sieht das ja schon wieder ganz anders aus.
    Wobei jetzt kommt ja die 3D Technik für zu Hause. Das dauert aber sicher noch eine ganze Weile, bis die Technik ausgereift ist.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Hör mir bloß damit auf, ich habe mir erst letztes Jahr ein HDTV-Fernseher gekauft. 3-D für Zuhause brauche ich jetzt nicht unbedingt, zumal die 3-Fernseher bestimmt noch unerschwinglich sind für den Normalzuschauer. Und ich glaube in Deutschland gibts ja zur Zeit weder 3-D-Fernseher noch 3-D-Sender, die Sendungen in 3-D zeigen. Und bestimmt braucht man dafür auch noch nen Receiver der 3-D zeigen kann. Außerdem ich lasse mir das ja noch gefallen, wenn ich im Kino für 2-Stunden oder mehr mit ner 3-D-Brille schaue, aber jetzt jeden Tag mit so ner blöden Brille rumzusitzen nur um Fernsehen zu schauen, ist mir einfach zu viel des guten.

7. radio bino

radio bino Guest

Wenn ein guter Film in Kino kommt gehe ich schon noch ab und zu ins Kino, oder einmal im Monat zu "Kino & Vino" ins "Club Habana", das ist eine ganz andere Kino Atmosphäre.

ClubHabana - der Club der Salsero Dance Company

8. radio bino

radio bino Guest

Hatten wir vor 3 Jahren auch noch, dann hatte man ein neues Kassen System und neue Eintrittskarten eingeführt, und seitdem gibt es bei uns auch nur noch Nummerierung.

9. Master-D

Master-D Guest

Richtig. So ist das eigentlich mit fast allem. Auch wenn ich ins Wettcafe oder in die Bar mit Freunden gehe ist Fussball schauen nur das "alibi" für das drumherum. ;)

Nur wegen des Film schauens oder des Fussballspiels ansich gehe ich nicht weg mit Freunden, beides kann ich auch zuhause haben. Aber es ist nicht das selbe. Zuhause habe ich ´nen Sixer Bitburger stehen und ein SKY Abo, trotzdem gehe ich öfter mal in die Bar und schaue dort Fussball und bestelle Bier für 2,50 €.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2010
  10. ElectroRob

ElectroRob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus VIP
    Digitale Schüssel

@ Sky-Kunde2

Ich habe mir auch im August einen neuen TV gekauft. Werde bbestimmt nicht wieder einen neuen kaufen...