1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Sky HD Kanälen. Kann leider nichts sehen. Alles andere aber schon.

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MaestroServus, 11. Februar 2010.

  1. MaestroServus

    MaestroServus Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

    ich habe mein Abo von Premiere auf sky umgestellt und dann gleich die HD-Kanäle (+ Sport) dazugebucht.
    Alle zusätzlichen Kanäle, die Sky bietet bzw ich gebucht habe, wurden nach einem Freischaltungssignal erkannt und ich kann diese sehen. Alle ausser die HD Kanäle wie Sky Sport, Eurosport HD, etc. Die Hotline war mir keine große Hilfe und bemängelte meinen nicht zertifizierten Receiver und meinen nicht durchgeführten Suchlauf. Letzterer ist ohne sichtbaren Erfolg durchgeführt worden.
    Ich bekomme als Meldung, dass der Kanal verschlüsselt oder nicht verfügar ist. Im Info-EPG sehe ich aber die aktuelle Info zum Programm. Quasi als wenn dieser Kanal nicht freigeschaltet wäre...

    Ich habe einen iCord HD Receiver, eine S02 Premiere Karte und die Abos Welt, Sport, Film + HD.

    Kann mir dabei jemand helfen? Das wäre super und würde mich total freuen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Sky HD Kanälen. Kann leider nichts sehen. Alles andere aber schon.

    Benutzt Du ein Alphacrypt CI Modul?
    Wen ja überprüfe die Einstellungen. und welche SW ist drauf?
    PMT auf Aus D-box auch auf aus. Oder mal probieren.
    Manchmal hilft auch ein Werksreset und ein erneuter Sendersuchlauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  3. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Probleme mit Sky HD Kanälen. Kann leider nichts sehen. Alles andere aber schon.

    Hast du mal dein AlphaCrypt Light Modul auf Sw. vers.1.19/3.19 geupdatet.?

    Edit:Nelli hat schon.^^
     
  4. MaestroServus

    MaestroServus Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky HD Kanälen. Kann leider nichts sehen. Alles andere aber schon.

    Ja, ich benutze das AlphaCrypt Light Modul. Aber bitte helft mir, wie und wo kann ich die Softwareversion ablesen?
    Die vom iCord ist die aktuelle: 1.00.17.
    Danke schon mal für die Antworten! Super schnell!!! :)


    Edit: Version habe ich jetzt gesehen. Die ist die 1.09/3.09. Aber wie kann ich das jetzt updaten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Probleme mit Sky HD Kanälen. Kann leider nichts sehen. Alles andere aber schon.

    Auf ORF 2 schalten und dann im Menu ein Update machen, aber ohne Karte
     
  6. MaestroServus

    MaestroServus Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky HD Kanälen. Kann leider nichts sehen. Alles andere aber schon.

    ORF2 habe ich gefunden und bin ohne Karte drauf. Bei dem Menüpunkt "AlphaCrypt Applikationen/Updates" gibt es die Auotmatische Suche auf Transponder, die erfolglos verläuft oder die Manuelle PID-Eingabe, wobei ich da nicht weiß, was ich eingeben soll.

    Ansonsten habe ich folgende Einstellungen:
    Sprache: Deutsch
    CA-Modus: Multi/Static
    Smartkartenmeldungen: 10 sec.
    Erzwingen lesen originale PMT: AUS
    CA-PMT Löschzeit: 0s (btw: Was heißt PMT?)

    Ist da was falsch eingestellt?

    Danke.
     
  7. MaestroServus

    MaestroServus Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky HD Kanälen. Kann leider nichts sehen. Alles andere aber schon.

    Problem gelöst! :winken:

    Besten Dank an alle Helfer! :)
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Sky HD Kanälen. Kann leider nichts sehen. Alles andere aber schon.

    Ja und was war es den nun?
    Das wäre hilfreich das zu verraten.
     
  9. MaestroServus

    MaestroServus Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit Sky HD Kanälen. Kann leider nichts sehen. Alles andere aber schon.

    Also, das Update des AlphaCrypt Light Modul auf Version 1.20/3.20 hat bei den Einstellungen wie unten beschrieben den gewünschten Erfolg gebracht.

    Für blutige Anfänger wie mich war es wichtig zu wissen, dass nur der ORF2 Sender (und nicht der ORF2 HD oder einer der Stadtkanäle wie ORF2 E Kanal, die frei empfangbar sind), dessen Bild und Ton man ohne Karte nicht empfangen kann, das Update des Moduls durchführt.

    :)


    Edit zu dem was Nelli unten schreibt: Den Kanal ORF 2 E hatte ich am Anfang eingeschaltete (weil ich dort Bild und Ton hatte) und das Update versucht. Das klappte nicht. Somit lies ich mich zu meiner oben beschriebenen Aussage verleiten. Wenn dem nicht so ist, dann sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit Sky HD Kanälen. Kann leider nichts sehen. Alles andere aber schon.

    Falsch,
    für das Update ist die Einstellung des Transponders wichtig ( 12692 Horizontal ). Welcher Kanal dabei eingeschaltet ist ist nebensächlich.
    Das Update geht auch auf ORF 2 E.
    Das Update ist ein eigenständiger Datenkanal auf diesem Transponder.

    ORF HD geht nicht, da er auf einem ganz anderen Transponder sendet, auf welchem die Update Daten von Mascom nicht übertragen werden.