1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Geht ihr noch oft ins Kino?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von ElectroRob, 11. Februar 2010.

  1. ElectroRob

    ElectroRob Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus VIP
    Digitale Schüssel
    Anzeige
    Mich würde interessieren, ob ihr noch ins Kino geht?
    Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
    Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
    Zu Hause kann man einfach tun und lassen was man möchte, keiner stört durch ständiges erzählen oder schmatzen...
    Hier paar Bilder meines Heimkinos:

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Mehr Bilder gibt es hier: Heimkinos
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Genau das ist das Problem: Ins Kino gehen wir nicht (nur) zum Filmgucken, Kino ist ein Happening mit Freunden ausserhalb der vier Wände, das weit wichtigste ist das drumherum (Essen gehen, Quasseln etc.). Kino ist nur der Aufhänger. Am schönsten sind die altmodischen Kinoschachteln in Plüsch, die man immer noch hier und da findet, jenseits der furchtbaren Hollywood-Blockbuster-Massenabfertigung in unpersönlichen Riesensäälen.

    Aber so eine Thread hatten wir schon gefühlte 10x, also besser da anhängen.
     
  3. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Definitiv ja! Das Heimkino, dass einen vernüftigen Kinobesuch ersetzen kann, muss man mir erstmal zeigen. Kino...dafür werden Filme gemacht. Klingt platt der Slogan, aber trifft imho völlig zu. Und wenn man ein vernüftiges Kino kennt, was nicht zu einer großen Kette gehört, dann kann man z.B. am Kinotag, als Student oder Abonnent einer Lokalzeitung sogar jeden Tag für 5-6€ ins Kino, mit Essen und Trinken max. 10€ (zumindest in Hildesheim und Darmstadt).
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Ja, ich gehe quasi täglich ins Kino :D.
    Aber sonst würde ich auch oft ins Kino gehen. Es geht nichts über ein gut ausgestattetes Kino mit einem gewissen flair (nein ich meine damit NICHT die großen Multiplexe)
    Also genau die Kinos in denen ich Täglich bin.

    Und an einen guten Projektor bzw. gutes Filmband kommt keine BluRay ran. Und beim Ton, da wirds auch schon eng, da dein zu Hause sicher NICHT auf Ton hin optimiert wurde (ok sind auch nicht alle Kinos aber die in denen ich bin schon ^^.).
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Eine Bekannte geht Regelmäßig ins Kino.
    Zum putzen.
     
  6. ikehajnal

    ikehajnal Guest

    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Avatar war Pflicht,den haben wir uns im Kino angesehen.
    Im Jahr schaffen wir es gerade mal auf so 2-4 Kinobesuche,mehr nicht.
     
  7. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Das letzte Mal bei Alvin und die Chipmunks 2, mit den Kindern, davor weiss ich garnicht mehr. Ich glaube bei Star Trek. Aber auch nur weil ich neugiereig auf den Film war.
    Ansonsten garnicht mehr, mir macht ein Film zuhause wesentlich mehr Spass.
    Ich kann auf Pause drücken wenn ich aufs Clo muss, ich kann auf Pause drücken wenn ich mir aus der Küche was zu trinken holen will. Und ich muss mir keine Zwangswerbung anschauen wie im Kino.
    Und es ist wesentlich billiger.
    Eine BluRay in der Videothek kostet keine 1,50 wenn ich ihn noch vor 0:00 Uhr zurückbringe, ist gleich um die Ecke.
    Ein Kinobesuch mit der ganzen Family kostet locker 30 Euro mit Popcorn, Cola etc.
    Ich persönlich muss nicht ins Kino....
     
  8. ElectroRob

    ElectroRob Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus VIP
    Digitale Schüssel
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Also Avatar in 3D kam gut im kino. Davor war mein letzter Film Ein Quantum Trost...
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Kino und Heimkino sind in meinen Augen zwei verschiedene paar Stiefel. man kann ja auch zu Hause tanzen und sich eine Heimdisco bauen, in der Disco ist es aber dann doch anders... ;)
    Ich hab in etwa die selbe Meinung wie teucom in Beitrag 2. außerdem gibt es filme, da kann ich nicht warten bis die auf DVD/BD erscheinen. ich muss das dann schon in der ersten oder zweiten Woche im Kino sehen. das geht manchmal einfach nicht anders... ;)

    es ist natürlich auch so, das es nicht jeder so einfach hat wie ich. ich persönlich bin (bei schneefreien wetter) in 10 Minuten im Kino. da ist die Parkplatz suche schon mit eingerechnet. ich kann also auch ziemlich spontan ins Kino gehen. wir haben hier in meiner Kleinstadt ein sehr ordentliches Kino mit allen großen Filmen die starten incl. 3D. und das ohne 45 Minuten Werbung im Vorfeld und auch günstiger als in den Großstädten. 3D Filme kosten zb. 10 Euro, normale Filme, die teuerste Karte Abends oder Wochenende zwischen 6,30 und 7,00 €. das geht einigermaßen. Popcorn kaufe ich nie und Getränke auch eher selten.
    es mag auch ein unterschied sein ob man immer mit seiner Familie ins Kino geht und für 2 - X Personen bezahlen muss, oder nur für sich alleine.
    die eigene Situation kann man nicht unbedingt auf andere übertragen....
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Geht ihr noch oft ins Kino?

    Also bei mir ist es eine Mischung aus Kino,Blu Ray Leih und Kauf!
    Und dann ist da ja auch noch SKY.
    Da ich mich für viele Filme interessiere ist das für mich eine gute Balance.
    Ich suche mir meine Kinobesuche ganz in Ruhe aus,es werden so zwischen 8-10 mal so im Jahr.Wobei ich genau hinschaue ob alles passt,ob nun großer Blockbuster oder kleine Filmperle.

    Bisher war ich nur einmal dieses Jahr im Kino in Detlef Bucks Same Same But Different,zuvor war ich in Avatar.
    Demnächst interessieren mich folgende Filme,Shutter Island,Auftrag Rache,Green Zone und Kampf der Titanen.Letzterer kommt ja in 3D da freue ich mich besonders drauf.Also Kino wird für mich immer ein Thema sein,wenn auch nicht mehr jede Woche.:winken: