1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung TV - CI Modul - Sky HD

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Floh90, 11. Februar 2010.

  1. Floh90

    Floh90 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute,

    ich bin neu hier und bitte verzeiht mir, wenn ich jetzt eine schon tausendfach gefragte Frage stelle =)

    Also ich hab einen Samsung LE32B579 (steht auf der Seite) - im Fernseher selbst steht allerdings nur 570 -> warum auch immer, auf Samsung.de find ich den jedenfalls nicht xD

    Also der genannte Fernseher hat ein CI-Schacht und verschiedene Tuner (3 an der Zahl) und ich kann HD empfangen, das weiß ich schon. Jetzt hab ich Interesse an Sky HD (normal Sky hab ich schon mit Standartreceiver, den von Phillips – der, wie ihr sicher wisst, übelste Kac*** ist!!).

    Ich weiß auch schon, dass ich dafür eine S02 Karte von denen brauche und zusätzlich ein AlphaCrypt Light CI Modul (wenn möglich lateste Version, ist ja aber kein Problem mit Satellit - hab ich mir sagen lassen =)

    Gut jetzt zur Frage: In einem anderen Beitrag hier im Forum hab ich was davon gelesen, dass es mit manchen Firmware im TV nicht geht - oder doch – oder womöglich der CI Schacht verändert wird (zu CI+)? Keiner weiß es so genau - und ich schon gar nicht xD

    Was muss ich den jetzt nun genau beachten und ganz wichtig: lieg ich mit dem "was ich schon weiß" überhaupt richtig. Kann ich einfach mal munter drauf los bestellen und mich dann an HD erfreuen, oder sieht da einer ein Problem?

    sop genuch geschwafelt =))
    liebe Grüße
    der Floh
     
  2. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Samsung TV - CI Modul - Sky HD

    Hallo,

    erstmal das Wichtigste vorweg. Aus einem normalen CI kann man später kein CI+ machen. Soweit schonmal positiv!

    Dein B579 sollte ja einen DVB-S2 Tuner haben und die HD-Kanäle müsstest Du also schon in der Kanalliste sehen können?!

    Mit einem Alphacrypt light und der S02 sollte es daher kein Problem geben!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Floh90

    Floh90 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV - CI Modul - Sky HD

    HD-Kanäle hab ich in der liste (allerdings eben noch verschlüsselt, oder wie bei ZDF und ARD noch nicht im betrieb - naja aber morgen dann)

    sooo ansich denke ich es ist ein normaler CI-Schacht (steht zumindest am TV, auf der Verpackung und/oder im Handbuch auch kein Hinweis auf CI+)

    jetzt aber das wirklich wunderliche, siehe hier unter Technische Daten> Anschlüsse seitlich> CI Slot
    was soll das in Klammer bedeuten, da is nirgends ein Sternchen mit Beschreibung zu finden!

    und is es wiedererwarten doch ein CI+ Slot (was nicht glaube und auch sonst nirgends nachlesen kann!!!) gibt es dann Probleme bei dem ganzen vorhaben?

    Grüß
    Floh
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung TV - CI Modul - Sky HD

    Über Sat ist noch keine CI + Gängelung bekannt.
    Also mit der Abschaltung von Modulen ist eigentlich über SAT nicht zu rechen.
     
  5. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Samsung TV - CI Modul - Sky HD

    Hallo,

    ich bekomme Deinen Link nicht auf - kann aber auch an meinem Sofa-Surf-Tablett-PC liegen :) Beim B650 ist es aber z.B. so, dass Samsung das Teil in zwei Ausführungen baut. 1x mit normalem CI und 1x mit CI+.

    Aber im B650 mit CI+ Slot läuft das Alphacrypt light auch ohne Probleme. Dann wird aller Wahrscheinlichkeit nach beim B579 auch keine böse Überraschung geben.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. Floh90

    Floh90 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV - CI Modul - Sky HD

    Das heißt, falls das wirklich CI+ Slot in meinem fernseher wäre ... dann müsste es trotzdem mit einem ein AlphaCrypt Light CI Modul und der S02 Karte funzen ja?!

    Na dann auf ins HD vergnügen, mit nur einer Fernbedienung ... hehe, das können echt nicht viel behaupten xD

    Danke nochmal =)
     
  7. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Samsung TV - CI Modul - Sky HD

    Wo wir gerade dabei sind, wenn auch leicht OT. Wie würde denn so eine Modulabschaltung im Kabelnetz funktionieren? Wird da einfach ein Signal mitgesendet, oder wie muss ich mir das vorstellen?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Handymeister
     
  8. Floh90

    Floh90 Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung TV - CI Modul - Sky HD

    @Handymeister wegen den Link:

    steht lediglich nur:

    CI-Slot - 1 (CI-Plus*)

    aber zu dem Sternchen gibt es keine wirkliche Erklärung, zumindest finde ich keine xD
    ^^ da ist deine noch am logischsten ;-)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Samsung TV - CI Modul - Sky HD

    Ja. Der CI+ Schacht akzeptiert dann eben keine CI module mehr für die jeweiligen programmpakete wo das Signal aufgeschaltet ist.
     
  10. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: Samsung TV - CI Modul - Sky HD

    Das ist ja verschärft. Da werden sich bald einige gewaltig erschrecken, wenn es dunkel wird. KDG hat doch angekündigt, bald CI+ einzusetzen und dann wird es wohl soweit sein ...