1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von FrenchFrie, 2. November 2009.

1. Malganis

Malganis Guest

Anzeige
    AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?

neue DVDs teilweise teurer als Blurays, deswegen ganz klar, zu 99,9% kaufe ich nur noch Blurays. Die Angebote für die BDs werden natürlich fleißig von dem Großteil der DVD Käufer getragen, dankeschön dafür :)

2. JimPanske

JimPanske Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wie Recht du hast, das hab ich schon des öfteren miterlebt udn verdutzt geschaut!

3. R2-D2

R2-D2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193

Ich habe gestern erst bei Amazon.fr PRedator 1+2 in einer Box für 19,22€
    gekauft ! Da kann man nun wirklichnicht meckern !

4. Gast 15930

Gast 15930 Guest

Verstehen kann ich das eigentlich nicht. Die Features, die wichtig sind, laufen eigentlich immer und ich habe viele BDs auf diversen Geräten getestet. Interaktive Features - das ist richtig - machen je nach Player und FW Probleme. Doch verglichen mit der DVD ist der vorteil der BD enorm, wenn man einen großen Fernseher oder Beamer verwendet. Ansonsten würde ich - wie andere hier auch - sagen, dass die DVD reicht.

5. MaxPower87

MaxPower87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kauf schon seit 2 Jahren keine DVD mehr. Die meisten Filme leihe ich in der Videothek für das gleiche Geld wie bei einer DVD aus. Seit einem halben Jahr sind die Preise für BluRays ja deutlich gesunken und kauf mir bei den wichtigen Filmen die BluRay

6. salamander

salamander Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Spätestens in 3 Jahren hat die DVD ausgedient und verstaubt in unseren Ecken wie die VHS. Es ist deshalb zu empfehlen, sich nur noch Blue-Ray Filme zuzulegen. Ich habe zudem schon angefangen meine DVD Sammlung langsam abzubauen, zumindest die zweitklassigen Filme. Und zu bedenken ist auch, dass in spätestens 30 Jahren, alle Disks ein Fall für die Mülltonne ist (naja, für das Regal taugen sie noch, aber nicht zum Abspielen).

7. ElectroRob

ElectroRob Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus VIP
    Digitale Schüssel

Also ich kaufe nur noch Blu-Ray's

Bin von dem Medium auch mehr als begesitert.
    Meine Sammlung wächst von Woche zu Woche

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hätte ich bei Dir nicht gedacht das Du "nur" einen 32" hast. Bei Dir bin ich mindestens von 50" ausgegangen. ;)

Sonst hat er ja niemanden wo er seine Wut auslassen kann. :p

Also verstauben werden die zumindestens bei mir bestimmt nicht denn im Gegensatz zu VHS wird die Qualität nicht schlechter je öfter man die abspielt und mit dem Nachfolger also dem Blu-ray Player kann man DVDs ja auch abspielen was für mich einer der wichtigsten Kaufkriterien für einen Blu-ray Player war.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

nun, ich habs schon bereut das ich nur einen 32 zoll tv gekauft habe, (bereut aber erst seit ich HD hab) ich werde mir nächstes jahr auch einen großes gerät zulegen. bei dem preisverfall ist das dann kein problem mehr. vor 2 jahren waren die Flachbildschirm geräte schon noch teuer. außerdem brauch ich mehr platz für ein großen tv-gerät und nächstes jahr werd ich mein WZ mal neu einrichten ;)

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich bereue es auch aber mangels Geld wäre nen größerer eh nicht drin gewesen. Wenn ich heute durch die Läden gehe und dort die 32" stehen sehe, kommt mir das vor als wenn da nen Gameboy steht die gehen da richtig unter aber vielleicht ist das auch nur ne optische Täuschung wenn die Läden so groß sind?