1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Seit Premiere SKY wurde, Programm bergab.....

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von forensischer, 7. Februar 2010.

1. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    Anzeige
    AW: Seit Premiere SKY wurde, Programm bergab.....

Die beiden Sprecher sind nach wie vor hervorragend gut - das ist aber auch alles und im übrigen die einzige Konstante seid DF1.

Natürlich gibt es bei RTL auch Werbung, dafür ist RTL aber kostenlos (manche sagen sogar umsonst) - der Mehrwert, für die Formel 1 bei SkyD mindestens 24,82 Euro pro Monat auszugeben (16,90 Euro für Sky Welt zzgl. 5,- Euro für jedes der 19 Rennwochenenden macht im Monatsschnitt 24,82 Euro) ist als solcher nicht mehr vorhanden. Anstatt den Weg des Free TV mitzugehen und vielleicht auch mal Live-Bilder von Testfahrten zu zeigen, die Präsentation des Mercedes-Silberpfeil zu zeigen oder gar eine Saisonbeginn-Show zu machen, die Formel 1 wieder zu vermarkten, führt dieser einstige Leuchtturm im Programm ein Schattendasein. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei RTL besser.

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich scheine der einzigste zu sein, dem das Sportpaket sehr gut gefällt.
    Ich bin Fan vom deutschen Fußball und den gibt es in allen möglichen Formen. Also Buli, CL, EL und DFB Pokal. Klasse. Formel 1 ist für mich ausreichend vertreten.
    Das Spielfilmangebot ist in letzter Zeit wesentlich besser geworden.
    Das Einzigste was mich stört ist Sky Welt und ein fehlender Rock/Popsender.
    Was den Preis betrifft naja 55 Euronen sind echt zu viel. Ich habe aber noch meinen alten Preis von 45,- € - also absolut akzeptabel. Ich jammere (noch) nicht mit.

Und HD ist im Moment bei mir noch nicht vorgesehen.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also mir gefällt das Sportpaket HD auch gut.

Formel 1 und weiterer Motorsport, Champions League, DEL, NBA mal ein Topspiel aus England, dazu 5 Live Spiele aus der Bundesliga + Sky 90. Dazu noch ESPN America und ESP2. Desweiteren sind Sender die sehr regelmäßig schaue:
    - Dokusender
    - RTL Crime und Passion
    - TNT Serie
    - Fox Serie
    - Sky Krimi
    - VH1 Classic

Zu ArenaZeiten habe ich für das Angebot 44,90 € gezahlt. (Arena Buli + Family, sowie Prem Sport und Familie) und hatte weniger VIelfalt.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

wobei das stimtm auch nur bedingt, man hat dafür die PL ausgebut, und die Argumentation bezüglich der PD kann man auch verstehen.

5. ossiost

ossiost Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ? !

:winken:
    Also alleine in den letzten zwei Tagen , gab es 10 TV Filmchen bei Sky Cinema , da kann man wohl kaum von Verbesserung reden , das gleiche trifft beim Filmarchiv zu ,hat sich nicht im geringsten verbessert ,also deine Beweisbarkeit hält sich in Grenzen :winken:

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  6. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Ersetzt aber noch nicht Seire A, Holländische, Französische, Portugiesische Liga.

Aber gut die haben ja schon vor der Premiere- Sky- Umstellung gefehlt und somit keine Verschlechterung. ;)

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Schaut doch mal rüber was Sky Sport UK anbietet. Das ist im Sportbereich auch nicht mehr. Wir sehen hier sogar mehr PL Spiele als bei Sky UK.

8. blondie

blondie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, anscheinend rechnest du in den Preis nur monetäres rein. Aus meiner Sicht gehört zum "Preis" bei RTL auch Hirnzersetzung durch Werbung, und Einblendungspling-plong.

blondie

9. 1Live

1Live Guest

Die haben ja auch ESPN UK..

10. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

SkyD will sich offensichtlich als reiner Fußballsender aufstellen. Zumindest unter Mark Williams sah es so aus, als die Formel 1 ein Premiere-Altrecht, das lediglich abgesendet werden muß.

Das kann sich unter Sullivan ändern. Es sieht aber nicht so aus. Hier jetzt zu sagen, was Sky in Sachen Formel 1 biete, sei "ausreichend" ist schon arg unglaubwürdig. Intensivere Vor- und Nachberichte im FTA-Fernsehen, das ist nicht "ausreichend", das ist erbärmlich und schlecht. Im übrigen war die Formel 1 bei SkyD auch 2009 voller Werbung, nur vom Start zum Ziel gab es keine - noch keine. Bild-in-Bild-Werbung ist für 2010 zu befürchten.

Hier jetzt zu schreiben, es gäbe "Formel 1 und weiteren Motorsport" muß den Premiere-Kunden nun vorkommen wie eine Mischung aus Comical Ali und real existierender Satire. Wo sind den IndyCar und Nascar, wo sind denn die 24 Stunden von Le Mans, wo sind denn diverse DTM-Rahmenrennen? Nichts gibt es mehr, nur noch die Formel 1 und einzelne Formel 1 Rahmenveranstaltungen. Das Motorsportprogramm ist unter Sky außerordentlich schlecht und eines Pay-TV Anbieters nicht würdig.