1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple iPad

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von teletext, 28. Januar 2010.

  1. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Apple iPad

    Dir scheint das Missverständnis noch nicht klar zu sein: Ich wusste nicht, dass es sich bei dem Microsoft Produkt um eins mit Projektoren und Kamera handelt. Deshalb meine Aussage...

    Weil dies nicht die Aufgabe von (mehr oder weniger) Grundlagenforschung ist und auch nicht besonders viel Spaß bringt ;) Ausgründungen gibts natürlich trotzdem immer wieder.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Das ist genau der Witz dieser Kiste. Während ein klassischer Touchscreen eben nur eine bzw. mehrere Berührungen registrieren kann, erkennt der "Surface" auch Formen. Für Spezialfunktionen gibt's dann noch diese Tags.

    Einer der größten Schwachpunkte der resistiven Multitouch-Bildschirme von Apple & Co ist zudem, dass sie nur mit Strom leitenden Gegenständen bedient werden können. Das weißt jeder, der mal versucht hat, ein iPhone mit Handschuhen oder Fingernägeln zu benutzen. ;)
    An Stifteingaben ist da erst gar nicht zu denken.

    Die kapazitiven Bildschirme können zwar beliebige Gegenstände erkennen, aber dann auch nur, wenn sie Druck ausüben.

    Der Trick mit den Kameras beim Surface vereint die Vorteile beider Techniken -- bringt aber den gewaltigen Nachteil mit, dass das Teil so klobig wie ein Röhrenfernseher ist. :eek:

    Deshalb ist hier eben die Forschung gefragt, dass man sowas auch ohne Kameras von hinten irgendwie hinbekommt.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. rüdi400

    rüdi400 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Apple iPad

    ist doch OK so .
    eine kostenlose werbeplatform für andere systeme bietet wohl so gut wie niemand an .
    ich möchte nur die infos zur Programmbeschreibung lesen und es benutzen wenn es mir gefällt und keine werbung von denen für andere platformen haben .
    dafür bezahle ich .
    meine persönliche meinung ist , das ich froh bin endlich nach etlichen symbian handys mir eins vom apfel gekauft zu haben . und wenn ich das win. mobile bei meinem bruder sehe erst recht .
    mein dreijähriger sohn kann das handy bestens bedienen . (er spielt memory und ausmal spiele damit)
    dem ist es völlig egal was da für ein touchscreen verbaut ist . er wundert sich nur immer nur das er am PC nicht auf den TFT fassen darf und es dafür dann halt eine maus gibt .
    einfach gesagt , es läuft einfach ohne bastellei und nachdenken und genau deswegen wird der iPad auch ein erfolg .

    ich bin weiß gott kein fanboy , aber mit über 40 verliert man die lust auf unfertige geräte .(und wenns auch nur an der software liegt)
    da gibt es einfach wichtigere dinge im leben .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Was ist daran "Werbeplattform", wenn darauf hingewiesen wird, dass diese Software für andere Systeme auch verfügbar ist? Eine Kompatibilitätsliste ist bei der Beschreibung einer Software eigentlich Standard.

    In meinen Augen ist das schlicht Zensur, jemanden zu drohen, ihn vom Verkauf auszuschließen, wenn er diesen Hinweis nicht entfernt.
    Tja, da solltest du in Sachen Apple aber mal sehr, sehr ruhig sein. Schließlich musste man beim iPhone lange warten, bis die Grundfunktionen eines zu der Zeit aktuellen Handys überhaupt vorhanden waren.

    Und sag denen auch gleich mal, dass sie endlich den nervigen Fehler auf meinem zwei Jahre alten iPod beheben sollen, der dazu führt, dass ihr grandioses Feature "Cover-Flow" unbenutzbar ist.

    Und jetzt bitte keine Sprüche in der Form von "nicht wichtig" oder "benutzt ja keiner". Es ist ein Bug, der seit Jahren existiert und nicht behoben wird. Apple zieht es halt vor, neue Geräte zu verkaufen, statt die Fehler auf den vorhandenen zu beheben. Und

    So viel zum Thema "unfertige Geräte".

    Unter einer hübsch bunten Oberfläche steckt letztlich genau der gleiche unfertige Mist wie bei allen anderen.
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple iPad

    schau mal ob Du hier ne Lösung findest:

    Apple - Support - Discussions - Forum Home
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Als Lösung wäre ein Firmeware-Update ganz hilfreich. Gibt's aber keines. Warum sollten sie auch? Schließlich verkaufen sie bereits den Nach-Nachfolger dieses Modells. Ex und hopp -- kann mir ja 'nen neuen kaufen, wenn es mir nicht passt.

    Der einzige Workaround bei dem Bug besteht darin, den iPod komplett auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Musik wieder neu aufzuspielen.
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple iPad

    OK....ist aber S**b***

    Habs trotzdem gut Gemeint ;)
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple iPad

    Ja, danke auch. Sorry, dass ich auf dieses Thema so gereizt reagiere. Mir geht halt diese Arroganz von Apple so auf die nerven -- und dass es offensichtlich so viele Leute gibt, die sich das bieten lassen.

    Für mein mittlerweile dreieinhalb Jahre altes Nokia-Handy gibt's immer noch Updates, die z.T. auch noch Features nachrüsten. Aber für den zwei Jahre alten iPod -- nix! Zum Glück hab ich das Teil nur geschenkt bekommen.

    Gag
     
  10. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Apple iPad

    Nicht nur das, sie verteidigen Apple auch gegen jede Kritik:

    iX - Berater: iPhone-Fans leiden unter dem Stockholm-Syndrom


    "Ein Augenblick der Wahrheit" lautet der Titel einer kostenlosen Studie der dänischen Firma Strand Consult, die populäre Meinungen über das iPhone korrigieren soll. Dazu gehört etwa die These, Apples Smartphone habe den Mobilfunkunternehmen neue Kunden und höhere Umsätze beschert.


    Die Reaktionen auf das Papier waren vermutlich heftig. Jedenfalls haben sie das Unternehmen veranlasst, eine psychologische Betrachtung anzustellen. In ihr kommt es zu der Schlussfolgerung, iPhone-Fans zeigten Symptome des Stockholm-Syndroms. Dieses Phänomen äußert sich darin, dass Opfer einer Entführung oder Geiselnahme sich mit ihren Entführern solidarisieren. Der Name geht auf einen Banküberfall mit Geiselnahme in Stockholm 1973 zurück.
    In ihrem Text führt Strand Consult 20 Mängel des iPhones auf, die dessen Anhänger ihrer Meinung nach nicht wahrnehmen wollen. Dazu gehören unter anderem das Fehlen von Java und MMS-Versand, die Unmöglichkeit des Akkuwechsels sowie die Kontrolle Apples über die auf dem Gerät installierbaren Anwendungen. iPhone-Anhänger verteidigten Apple gegen Kritik an diesen Defekten ähnlich wie die Stockholmer Gefangenen ihre Geiselnehmer, argumentieren die Berater. (ck)





    Mehr Details:


    Strand Consulting -iPhone owners held captive by “Stockholm Syndrome”

    February 5th, 2010 | Author: admin


    [​IMG]

    Strand Consulting has taken an objective look at iPhone owners and have come to the same conclusion many of us have. They are not very well, psychologically speaking of course.
    Noting that iPhone owners would go to extra-ordinary lengths to defend the failings of their device, Strand Consulting diagnosed this aberrant behaviour as a form of Stockholm Syndrome – where hostages identify with their captors and would actually defend them and resist being released.
    They make special mention of many ways the iPhone has historically been inferior, and the arguments their fans use to justify where the features are in fact not just unnecessary, but would hinder their use of the phone. Amusingly when Apple finally does provide the feature iPhone owners often feel only Apple could have implemented it right, making Apple’s version the one now anointed as “the right way to do it.
    Strand’s lengthy list of examples include:
    1. The first iPhone was not a 3G phone: What do you need 3G for? You can easily use the iPhone without using a 3G network and anyway, 3G is not particularly widespread, so this is not a problem.
    2. The phone cannot send MMS: There is no need to send MMSs, hardly anybody sends MMSs.
    3. You cannot forward a SMS: This is a function that hardly anybody uses and was therefore not included in the first iPhones.
    4. The phone has a poor camera: The built-in camera is perfectly adequate and the iPhone takes fantastic photos with its camera.
    5. It is not a real Smartphone, it cannot multitask: The phone has all the necessary functions and the OS is technically superior compared to other Smartphone OSs currently on the mobile market.
    6. The iPhone cannot multitask, resulting in a great number of applications being unusable: The absence of multitasking is a deliberate design decision resulting in a faster UI.
    7. You can not change battery on the iPhone: How many customers run around with spare batteries? None or very few.
    8. Apple decides which applications you can install on the phone: This is good, because Apple thereby ensures that you do not get inferior programs on your phone.
    9. The app store is a closed universe: Apple knows what is best for end users, which is good for the many iPhone users.
    10. The phone does not support Java, so games need to be developed especially for the iPhone: Java is slow and not properly integrated with mobile phones, games for the iPhone are much better because they are directly developed for the iPhone.
    11. The app store contains numerous small trivial commercial programs: The app store’s large selection gives users the freedom of choice and the many small programs help make the end users daily lives more fun.
    12. It is difficult to use the touchscreen for fast SMS messaging: The touchscreen makes the phone easier to use and you quickly get used to it.
    13. The iPhone is a low technology phone packaged in a sleek design: Apple has taken the combination of the design and UI to the next level, therefore the technological specifications don’t really matter.
    14. The quality of the phone is poor, calls are often interrupted and network coverage is poor: It is a good phone, these problems are due to the operators’ networks and not the phone.
    15. You can only ******** the iPhone from operators chosen by Apple: Apple has spent a great deal of time and energy selecting the best operators for customers.
    16. The iPhone is targeted at a niche segment and will not be able to develop further: Apple has succeeded in designing a phone for people that appreciate design and user friendliness.
    17. The iPhone does not support memory cards: Iphones already offer the necessary memory people require and end users can choose between two models, one with a little memory and one with a great deal of memory.
    18. You can not install your own browser: The browser Apple has designed is so superior that you do not need any other browser on your phone.
    19. You cannot use the iPhone as a modem for your portable PC: People that have an iPhone do not need their portable when on the move.
    20. There is no radio in the phone: You do not need a radio in your iPhone because the iPhone supports iTunes that offers almost unlimited music.
    Of course Strand Consulting notes that any company would be ecstatic to have such a fanatical fan base, but at WMPU we can only recommend that iFans seek some help.
    Read more at Strand Consulting here.
    Via Allaboutphones.nl.


    ---------------------------------------------------------------------


    Das gilt für jedes Apple-Produkt, nicht nur fürs iPhone.
    Ich habe nen iMac (aktuelle Generation), und finde es nur noch schlimm, wie eingegrenzt man damit ist.
    Arbeiten wie im Gefängnis nannte meine Freundin es letztens :D

    Zum Glück kann man da auch andere Betriebssysteme drauf machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010