1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2010.

1. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: ZDF überträgt "Wetten, dass..?" in HDTV

Bei mir 4 Kanäle (TC), beim Optimum (KabelBW) sogar 7! :winken: :p

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Schön...

Ändert aber nichts daran, dass es im grunde 7 Kanäle sind die viel Wiederholung zeigen...

Was bringen mir 100 % HD Sender, wenn das Programm sich zu 70 % wiederholt?

3. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Mir reichen die 4 Sky 100%HD Programme schon sehr weitgehend und auf Sky Sport HD sowie Eurosport HD ist ja nahezu täglich "Frischware".

Die Sport-Übertragungen schaue ich live, hauptsächlich Fußball und Wintersport, und ausser Sport schaue ich so gut wie nie vor 19:30 Uhr fern.

Dann meist auch erst mal 'mdr-aktuell', dann bin ich mit den (bisher 3) Sky HD Programmen, also Sport HD, Discovery HD, Film HD schon gut versogt, was glaubst Du, wie viele HD-Filme mir schon durch die Lappen gegangen sind..., so oft werden die eigentlich gar nicht wiederholt.
    Auf Discovery habe ich schon ab und an mal eine Doku ein 2.Mal angesehen, aber die sind auch oftmals so gut, gerade Megabauten und Freizeitparks/Rollercoaster u.ä., das dies ein Bedürfnis ist.
    Tagesthemen und Wetter schaue ich für gewöhnlich auch immer, entweder original, aber meist die WH auf EinsExtra.

arte HD, Das Erste HD sowie das ZDF HD sind nun eine schöne Ergänzung, damit man mit Ausnahme der 3.Programme und NatGeo(Wild) nicht mehr oft SD schauen muss.

Ich habe mehr Bedenken, dass für diejenigen, die keine Sky HD-Programme empfangen, das Angebot doch zu dürftig wird und viele (wie bisher) empfinden - na HD sieht auch nicht besonders anders aus - tja auch kein Wunder, den mit Ausnahme Olympia muss man dann erst mal eine native HD-Sendung "erwischen".

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Im Gegensatz zu den Privaten, kündigt der ÖRR aber die HD Sendungen an, online, in zeitschriften, im epg und sogar als kurztrailer vor der sendung...

Und wenn ich mir so umgucke, dann sind doch meistens die PrimeTime Sendungen nativ.

5. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Bis auf Fußball bei mir er Basketball und Eishockey, Tagesthemen und erst ab 19.30Uhr fern kann ich Dir nur zustimmen.

6. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

Habe an ZDF geschrieben und heute antwort bekommen von denen die spinnen doch und produzieren nur 720p und erst in 100 Jahren verkauft das ZDF den dummen zuschauern 1080i für Geld bzw. verschlüsselung als 8. Weltwunder. Das ist abzocke und so verhindert man die Zukunft. Wir in Deutschland hinken immmer 100 Jahre der entwicklung hinterher.

Hier die Antwort vom ZDF:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Das ZDF hat sich den Ausarbeitungen der EBU angeschlossen, es produziert und überträgt, wie viele andere europäische Fernsehanstalten, im Format 1280 x 720p/50. Als zweites Broadcaster-Format gibt es noch das 1920 x 1080i-Format. Zu diesen Formaten gibt es in der Fachwelt unterschiedliche Meinungen und Aussagen. Mit der 720p-Technik ist der wichtige Schritt von der Halbbild- zur Vollbilddarstellung gemacht und das Bild wird so erzeugt, wie es auf modernern Flachbildschirmen auch gezeigt wird, nämlich mit 50 Vollbildern. Das von Ihnen angesprochene 1080p-Format ist derzeit nur auf Blue-Ray-Medien zu sehen.

„Wetten, dass ...?“ wird aus diesen Gründen im 720p-Format produziert und auch übertragen.

Weitere Informationen zum Vergleich beider Formate finden Sie auf der Seite:

HDTV - Formate im Vergleich - ZDF.de

Mit freundlichen Grüßen

ZDF, Zuschauerredaktion

Liebe Fan von Blu Ray und HD ich bin enttäuscht von der Welt und den Menschen. Was sagt ihr da draußen zu der ******* von ARD und ZDF und den anderen ******* TV Sendern?

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Immer dieses ewige "wir hinken 100 Jahre hinterher" geblubbere... Als ob unsere die einzigen wären die in 720p ausstrahlen...

Das Thema wurde nun so oft und ausgiebig diskutiert. Ich denke nicht, dass wir diese Formatdiskussionen und dieses angebliche "hinterherhinken" nun hier im Wetten Dass HD Thread weiterführen müssen. Und somit diesen Thread und andere mit diesen Unsinn immer wieder kaputt machen müssen.

Ist genauso nervig, wie in privatTV Threads immer mit der Unterschicht zu wedeln oder in ÖRR Thrads mit der GEZ...

8. Traenkman

Traenkman Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo,

gucke gerade Wetten Dass! über Astra. Die Qualität ist unterirdisch. Da läuft was falsch! Die SD Qualität ist besser als die HDTV!

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
  10. doku

doku Guest

Kommt mir so vor, als wären die Kameras nicht alle gleich konfiguriert. Das Bild bei der Wette eben, war ganz gut. Vorher auf der Couch, war es doch etwas unscharf.