1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KDG fodert über Inkasso 4 Smartcards zurück!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Satikus, 10. Februar 2010.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    Habe gestern ein schreiben von einer Inkasso Firma bekommen. Es geht um eine Summe von 140.-- EURO. Insgesamt mir Auslagen usw...summiert sich das gante auf rund 230.-- EURO. Nach meinem Anruf bei dieser Inkasso Firma sagten die mir das es um 4 nicht zurück geschickte Smartcards von KDG geht.
    Ich sagte dehnen das ich mal eine hatte aber die schon vor 2 Jahren zurückgeschickt habe weil ich damals das KD Home Paket mit auf die Premierekarte buchen ließ.

    Also rief ich bei KDG in der Mahnabteilung an die waren auch verwundert darüber und wollen es überprüfen.:eek::eek:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2010
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG fodert über Inkasso 4 Smartcards zurück!

    Deswegen immer per Einschreiben (ggf mit Rückschein) zurücksenden ;)
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: KDG fodert über Inkasso 4 Smartcards zurück!

    Ähmmm, wie kann ich 4 Karten zurückschicken wenn ich nur eine hatte.
     
  4. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: KDG fodert über Inkasso 4 Smartcards zurück!

    Mir wurde 2006 meine "KDGFree" SmartCard , welche ich als ZweitKarte für einen einmalegen Betrag von 14.50 € erhalten hatte , nach Ablauf des Vertrages von der KDG in Rechnung gestellt.
    Für die einzelne SmartCard wurden stolze 35 € berechnet, nachdem die Karte nicht innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet wurde. Habe sie dann gleich "einbehalten. "

    gruß spaceman
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: KDG fodert über Inkasso 4 Smartcards zurück!

    Mahnungen von Inkassofirmen sind oftmals Betrug - die moderne und einfache Variante vom alten Trick, dass jemand an der Tür steht der für Strom/Gas/Müllabfuhr etc. Bar kassieren will.

    Hatte ich auch schon im angeblichen Auftrag von Firmen. Wenn man sich wirklich keiner Schuld bewußt ist: Wegschmeißen und gut! Bis zum gerichtlichen Mahnbescheid gehen die Firmen nicht und falls doch, kann man widersprechen.

    PS:
    @spaceman:

    Dein Fall ist ja doch ganz anders. Dir hat KDG direkt 35 Euro in Rechnung gestellt, da Du die Karte nicht zurück gegeben hast.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  6. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: KDG fodert über Inkasso 4 Smartcards zurück!

    Anders rum, erst widersprechen, dann wegschmeissen:

    Quelle

    Scheint mir die sichere Seite zu sein....


    Golphi
     
  7. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: KDG fodert über Inkasso 4 Smartcards zurück!


    Ich kenne jemanden, der hat seine Karte absichtlich nicht zurück geschickt, war prepaid Kunde bei Premiere, und als Flex auslief, hat er für einen Monat alles freigeschaltet bekommen. Die Karte hat er immer noch, es ist seit über einem jahr alles freigeschaltet, und die 35 Euro, wollte Premiere bzw. Sky immer noch nicht :D ich Glaube die würde er auch verschmerzen :D
     
  8. panteon

    panteon Guest

    AW: KDG fodert über Inkasso 4 Smartcards zurück!

    Hi ich musste wie ich die Sky Karte bekam die neue Karte von der KDG zurück schicken und das habe ich per Einschreiben gemacht mit Rückschein das ist besser den wenn Ihr die teure Karte ohne Einschreiben zurück schickt können die sagen wir haben den Brief nicht bekommen und ich habe gelernt vertraue niemanden dann kannste nicht mehr auf die Nase fallen.
    Wenn denen die Karten gehört dann schick Sie denen zurück sonnst wird es teuer sagte mir mal Rennee und sie muss es wissen Sie ist Staatsanwältin.
    Wenn erst eine Klage bei Gericht eingereicht wird dann den ersten Mahnbescheid widersprechen das binnen 2 Wochen und abwarten und wenn dann die Firma Klage erhebt dann braucht Ihr ein Anwalt und das wird teuer das müsst Ihr wissen ob Ihr zu viel Geld habt um ein Anwalt auch noch zu bezahlen?
    Jeder Mahnbrief vom Inkassobüro koste meist 32,50 Euro und das geht meist einige Wochen und das Inkassobüro fragt nach so viel Mahnbescheide die Firma was geschehen soll und wenn die Firma sagt klagen bei Gericht dann geht dann die Klage zum Gericht und dann müst Ihr den Anwalt zahlen und die Gerichtskosten wenn Ihr verliert und dann auch noch den Anwalt der gegnerischen Partei und wollt Ihr das?
    Das Verfahren geht dann entweder in richtung Bertrug oder Diebstahl und solltet Ihr verurteilt werden dann seit Ihr vorbestraft und ein Auswandern in die USA wird dann unmöglich zum Beispiel.
    Überlegt gut und entscheidet weise sonnst klebt Ihr in der ********!
    Gruß
    Panteon