1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Plan

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pabu1983, 10. Februar 2010.

  1. pabu1983

    pabu1983 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, ich kenn mich gar net aus.
    Bin in ne Wohnung gezogen (vor zwei Wochen) wo KabelDeutschland drin is und hab Internet+Telefon dazugekauft.

    Ich hab nen normalen Röhrenfernseher mit DVD-Rekorder und will nicht unbedingt noch eine zusätzliche Fernbedienung (Digital Receiver).

    Jetzt meine Fragen:
    - Braucht man grundsätzlich einen Receiver um die Fernprogramme zu empfangen oder gibts da auch so n kleiner kasten den man zwischen fern und dose hängt um digital zu empfangen?
    - Oder gibt es einen DVD-Rekorder der einen digitalreceiver enthält? Dann würd ich meinen alten verkaufen und so einen kaufen. oder kann das meiner vielleicht schon? Woran sieht man das?


    danke schonmal
    mfg
    pabu
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Plan

    Nein, so etwas gibt es nicht.

    Und erstmal entscheidend ist die Frage ob du ein Digitalprogramm aufzeichnen willst während du ein anderen Digitalprogramm schaust (d.h. ob du diese Möglichkeit haben möchtest).

    BTW: Recorder mit eingebauten digitalen Kabeltuner (DVB-C) gibts nicht. Es gibt aber Receiver mit eingebauter HDD (kannst du dann auch drauf aufnehmen), und es gibt hier auch welche mit DVD-Brenner (Dreambox, Reelbox).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  3. pabu1983

    pabu1983 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Plan

    Also was aufnehmen und ein anderes Programm sehen wollte ich schon.
    Wäre dann eine Möglichkeit diese:

    - Einen Receiver für den Fern
    - Einen Receiver mit HDD zur Aufnahme (als DVD-Rekorder ersatz)
    - Einen BluRay-DVD-Player damit ich auch weiterhin DVD's und zukünftig mal BluRays schauen kann

    Oder gibts schon Receiver mit HDD die "zwei" Receiver enthalten (damit ich nich zwei Geräte für digitalfern hab...???
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Plan

    Ja, nennt sich Twin-PVR. D.h. ein Digitaler Kabelreceiver mit zwei Tunern und Aufnahmefunktion.
    Und das sit auch die einzige Möglichkeit die du hast um mit einer SmartCard zwei verschiedene Programme gleichzeitig zu nutzen

    Damit das funktioniert braucht der Receiver entweder nen internen Kartenleser (das haben die zertifizierten udn die mit einer illegalen Multicam Software). Oder der Receiver muss in der Lage sein verschlüsselt aufzuzeichnen.

    Such mal hier im Forum zu Auswahl eines passenden Gerätes das ist hier öfter Thema.

    cu
    usul
     
  5. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Plan

    kleiner Tip:
    mit dem
    haste aber nix von Bluray. ;)

    gruss
     
  6. pabu1983

    pabu1983 Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Plan

    Hehe, also erstmal danke an usul, die Antwort hat mich mittels google wirklich weitergebracht. Kannte bis dato nicht die abkürzung Twin-PVR.

    Hab mir jetzt einen ausgesucht (wird sich aber wohl noch ändern, da ich erst im Sommer auf HD umsteigen werde -> Kostenfrage). Momentan gefällt mir der "VANTAGE HD 8000C Twin PVR" ganz gut.

    @shadow0815: Jep ist mir klar, deswegen warte ich auch mit der Anschaffung des BluRayPlayers bis ich einen anständigen LCD LED TV hab :)

    Reihenfolge:
    1) LED TV
    2) Twin PVR
    3) BluRay

    Beziehungsweise werde ich ich wohl mir ein anständiges Angeobt machen lassen und 2) mit 3) zusammen beim gleichen kaufen (hab ich schonmal gemacht mit Verstärker und DVD-Rekorder = 250€ gespart) :D

    mfg pabu