1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NFL Playoffs 2010

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von averenzo, 4. Januar 2010.

1. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NFL Playoffs 2010

An das Spiel kann ich mich erinnern. Kommentator war Michael schürmann, der beste deutsche Footballkommentator aller Zeiten! Günther Zapf war zu Beginn beim Sportkanal bei der World League übrigens Co-Kommentator von Schürmann.
    Das erste mal, dass ich Zapf als Football-Experten hörte war , wenn ich mich recht erinnere, bei einem Spiel der Orlando Thunder...

Good times :winken:

ps:
    Ich hab irgendwo eine VHS von diesem Sugar Bowl. Muss ich mal suchen

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  2. sprec000

sprec000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier mal eine Diashow von einem Galaxy-Spiel auf dem ich damals war:
    Photo Loader
    Frankfurt Galaxy - Amsterdam Admirals 2002

Auffällig war allerdings die deutlich geringere Spielqualität im Gegensatz zur NFL... aber wer die Gehälter vergleicht wundert sich da nicht wirklich...

3. LuckySpike

LuckySpike Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das waren größtenteils Spieler von Practise Squad, die 1 Monat vor Saisonbeginn den Teams zugewiesen wurden. Da war nicht großartig etwas mit Playbook. Ich glaube bis '97 durfte gar nicht geblitzt werden.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  4. WHUFC

WHUFC Guest

Es war halt der zweite Bildungsweg, und wer sich das antat, wollte es wirklich wissen............

Und Kurt Warner und Jack Delhomme sind die besten Beispiele, daß es klappen konnte........

und wenn man nicht die richtige Einstellung hatte, endete man wie Gino Torretta, Heisman Trophy Winner 1992, und bei Rhein Fire zur Lachnummer degradiert...........

Und die Spielqualität war natürlich auch deshalb geringer, weil die WLAF bzw. NFL Europe ja nur einen Bruchteil der Spielzüge beherrschte, die in der NFL über Jahre einstudiert wurden.

Aber ein wirklich gutes hatte diese Liga, man konnte auch im Frühjahr professionellen Football sehen......

5. MGFahrer

MGFahrer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017

Süchtig war ich schon vorher, weil es Ende der 80er hier in der Nähe eine Amateurmannschaft gab (die mit umgebauten Eishockeyausrüstungen und Motorradhelmen begannen), wo mein Onkel mitspielte.
    Ich wurde dann, als einer ausfiel, für die Yardskette engagiert, was ich mit immer grösserer Freude tat. Selber gespielt hab ich nie.

Michael Schürmann hatte immer die Notre-Dame-Spiele, soweit ich mich erinnere. ("Dieser Linespieler wiegt über 300 angelsächsische Pfund").
    Als Zapf kommentierte, gab es von Schürmann einen Bericht in der Halbzeitpause.

An ein Spiel kann ich mich noch erinnern, das war der Saisonauftakt der World League 1992, London Monarchs gegen New York Knights, das gleich in die Overtime ging. Monarchs gewannen durch einen Interception-Return-TD.

Und zum World Bowl II in Montreal bin ich wieder um 2 aus dem Bett geklettert, Sacramento Surge gegen Orlando Thunder.

Im Touchdown-Magazin kann ich mich noch an einen Bericht erinnern, Frankfurt Galaxy gegen Montreal Machine und statt Field Goal schrieben sie immer "Feldtor". Das tat weh. :eek:

6. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

"Substanzieller Raumgewinn"! :D

7. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

space eater