1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Am besten ist echt die Lösung die ich auch habe: Die Öffentlich-Rechtlichen per Digital und der Rest per analog.
    Alles andere ist echt ne Krücke, gerade wenn man mehr TVs hat.
    Da wünsch ich mir echt KabelDeutschland wo man alles per KD-eigener Smartcard entschlüsseln kann und demzufolge auch Receiver vom freien Markt nutzen kann. (und KDG hat jetzt auch HDTV)

@Ten4Sven: Geld zu bezahlen für die Digitalsender bei mdcc ist echt rausgeschmissenes Geld weil man dafür nicht wirklich "mehr" bekommt als das normale "freie" Programm

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ob sich die Privaten digital lohnen, vor allem in Verbindung mit diesen Zwangsreceivern, muß jeder für sich entscheiden.

Die ÖR und die HD-Ableger der ÖR bekommt man jedenfalls ganz ohne Zusatzkosten und Abo und lassen sich mit jedem DVB-Empfänger freier Wahl empfangen.

3. Ten4Sven

Ten4Sven Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mir wurde gesagt das man aber Digital nehmen MUSS?! Also ich will schon die Privaten Sender sehen und nicht nur die ÖR. Wie gehe ich nun also am besten vor? Wenn ich das Digital angebot jetzt also wieder Widerrufe kann ich mit einem eigenen Reciver die Analogen Programme empfangen?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso musst Du das digitale Abo nehmen? Für die ÖR nicht. Die Privaten kann man weiter analog gucken.

Nur wenn Du auch die Privaten haben willst digital, dann musst Du den Receiver nehmen den MDCC Dir stellt oder vermietet.

Beide Receiver, der Basisreceiver und der neue mit Festplatte sind aber im Prinzip Elektroschrott - jedenfalls für mich.

5. Ten4Sven

Ten4Sven Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Als ich in dem Point war wurde mir gesagt das ich zu dem Telefon/Internet Digital nehmen muss. Wenn ich nun also Heute zu dem Point gehe und Widerruf mache, muss ich nur noch die 11€ für die Signalbereitstellung bezahlen und kann mit einem eigenen Reciver die ÖR sowie Privaten in Analog empfangen, ist doch richtig oder?

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die ÖR ja, die Privaten digital nicht. Aber analog.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  7. Ten4Sven

Ten4Sven Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke.:D

8. Vinylshakerz

Vinylshakerz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

warum hat das ding den usb und auch r32 (netwerk) wenn ich beides nicht nutzen kann!!!!!!:eek:

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weil er so konstruiert wurde. Die d-Box2 hat ja auch einen Netzwerkanschluss den man mit der OriginalSoft überhaupt nicht ansprechen konnte,ebenso einen zweiten Kartenleser der auch nicht nutzbar war.

Der USB anschluss wird bei vielen (zertifizierten) Receivern maximal zum updaten genutzt. Aber Datenüberspielen kann man da keinesfalls. (Das würde ja dem Gängelungsprinzip wiedersprechen)

10. Bischoff_MD

Bischoff_MD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

ab heute auf der HP zu lesen:

RTL und Vox in High Definition (HD)

Ab sofort werden die beiden Sender der Mediengruppe RTL von MDCC hochauflösend ins Kabelnetz eingespeist. MDCC zählt somit zu einem der ersten Kabelnetzbetreiber Deutschlands, der RTL und Vox in HD ausstrahlt. Die beiden Sender ergänzen das Angebot der öffentlich-rechtlichen HD-Sender und sind für die Digitalkunden ohne Zusatzkosten im verschlüsselten Programmpaket "MDCC-Digital Premium" zu empfangen.

bei mir sind die beiden sender noch dunkel...