1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF via Satelit im Ausland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von robertchen, 8. Februar 2010.

  1. robertchen

    robertchen Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Habe eine Frage bezüglich ORF Empfang im Ausland. Ich Lebe zur Zeit in Slowakei und möchte per Satelit ORF empfangen. Hab mich schon a bisl erkundigt, und es schaut so aus dass nur Leute mit Dauerwohnsitz in Österreich die ORF-Satkarte benutzen können. Da ich eine normale Rundfunkanmeldug habe und auch Dauerwohsitz in Wien, meint ihr dass es möglich wäre die karte in Österreich kaufen ,aktivieren und dann das ganze Gerät in die Slowakei nehmen und hier ORF empfangen? Kenn mich in dieser Problematik nicht aus also wenn hier Jemand etwas weiss, bitte, her damit [​IMG]
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: ORF via Satelit im Ausland

    Wenn Du einen Wohnsitz in Wien hast und auch Deine GIS Gebühren bezahlst, bekommst Du dorthin jederzeit eine ORF Karte.
    Diese kannst du dann logischweise in die Slowakei mitnehmen und dort betreiben.

    Dieses ins Ausland mitnehmen ist zwar lt ORF AGB untersagt, aber mehr als die Karte abschalten (falls sie es rausbekommen), können die auch nicht machen.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: ORF via Satelit im Ausland

    Hello!

    Bestell die Karte am besten direkt beim ORF (ORF DIGITAL - Kartenbestellung), dann kommt sie schon aktiviert zu dir.

    Die gekauften, die den Receivern beiliegen sind teilweise so alt, dass sie vom ORF nicht mehr aktiviert werden, wie ich von mehreren Bekannten gehört habe! Werden wohl nur noch die neuen "ICE"-Karten aktiviert. Das sind die, wo groß "IRDETO" drauf steht.

    Laufen tun sie aber nach wie vor (auch) im Cryptoworks-Modul.


    Gruß,

    Wolfgang
     
  4. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: ORF via Satelit im Ausland

    Falls Du Sky Pay TV hast, kannst Du den ORF auch auf der SkyKarte von Sky freischalten lassen.
    Oder Du schaust einfach ORF-E der Kanal ist nicht verschlüsselt. Der Kanal ist auch auf ASTRA 19.2 zufinden.
    ORF Digital on Astra 1H at 19.2°E - LyngSat