1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Gonzo-1, 20. Juni 2009.

1. bluesmusiker

bluesmusiker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: COMAG SL90 HD PVR, preiswerte Alternative ?

Wenn man das aber ein paar mal macht wird das Bild ganz schlecht, weil man dann irgendwann bei ein Auflösung von 576 oder so angekommen ist ,und das sieht man. Also ist das auf langer sicht nicht die Lösung.:confused:

2. hamburg22

hamburg22 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Versuch mal, über die Taste "AUDIO" (unter der gelben) verschiedene Einstellungen für den Ton durchzuspielen!

3. bluesmusiker

bluesmusiker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja das habe ich als erstes versucht , bringt nichts.Ich habe schon alles durch, nur der Formatumschaltung bringt was, aber das ist nicht sinn der Sache

4. bluesmusiker

bluesmusiker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...oder aus und wieder einschalten.

5. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hab jetzt auch einen. Bei mir gibt es immer mal wieder so eine Art "Ruckler". Ich würde es fast eher als Zittern beschreiben. Wenn jemand zB den Arm bewegt "fächert" das dann so. Im normalen Programm und bei den HD Sendern tritt das auf. Bei den HD Sendern von ARD und ZDF, die ja die ganze Zeit die selben Werbefilmchen zeigen, ist das immer an der selben Stelle. Kann hier jemand helfen?

Receiver per HDMI am LCD, keine Festplatte dran

Danke

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  6. tankdriver

tankdriver Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SL90HD
    JVC32R90BU
    Skypex3080PVR
    Sharp LC20SH1
    Toshiba 26 L3000A

Hallo zusammen; die gleichen Probleme habe ich auch schon seit einiger Zeit (habe den sl90 seit Mai 2009; insgesamt 3 Geräte getauscht; das letzte im Dezember) - mit meinem Toshiba gings einigermaßen, aber jetzt mit dem jvc digitale tonstörungen... obwohl der lcd ein selten geniales Bild hat (dvd über component, den sl90 über hdmi) - die Tonprobleme (digital) des sl90 sind nicht so ganz in den Griff zu kriegen; hatte schon alle firms drauf; außer der originalen 182 funktioniert meiner Meinung nach keine so richtig - es gab ja auch bislang noch kein offizielles update; habe ein teures hdmi Kabel (90€) - das war auf jeden fall schon mal ein Riesenfortschritt, denn die billigen sind meist schrott (hatte schon 3 getestet - alle mist: will jetzt keine Fabrikate nennen)
    Bildruckler: bei der Einstellung 1080_25 funktioniert es ziemlich gut und interessanterweise sind bei der Einstellung auch die Tonstörungen so gut wie weg - diese Einstellung gibt es aber nur bei der original firm e182; bei allen anderen nicht; und daher sind dann auch die digitalen Tonstörungen katastrophal. Ich vermute, das es an der Ansteuerung der hdmi Schnittstelle liegt (=Treiber) - bislang hat sich um dieses Problem noch keiner gekümmert; angeblich weil kaum einer das Problem hat. Ich überlege mir, ob ich in einen Vantage (399€) investiere - eigentlich schade, denn der sl90 hat schon Power für kleine Kohle; aber wenn die wirklichen Probleme hier keine Sau interessiert (Entschuldigung - ist doch so...) ... nein, ich brauche keine mp3 funktion, nein ich brauche keinen movieplayer, ich will einfach nur die Kiste auf das restliche Equipment einstellen können und vernünftig fernsehen; die Sachen aufzeichnen und Timeshift. So und jetzt seid ihr dran...

7. Homi

Homi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi! hast du zufällig einen samusung tv? war bei mir nämlich auch so und lag an irgendeinem helferlein zur bild-optimierung (kann leider nicht mehr sagen, welches). probier mal in deinem menü des fernsehers ein bisschen rum. dass es am receiver liegt, glaub ich eher nicht. gruß

8. - Meccs -

- Meccs - Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hab den Samsung B650. Scheint an der 100Hz Sache zu liegen. Ich denke aber doch dass der Receiver Schuld hat. Bei anderen Geräten und KabelTV kann ich alles an lassen und es ruckelt auch nix...

9. ToddlD

ToddlD Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hat da nicht doch jemand vielleicht einen Tipp für mich? :)

10. nobbie

nobbie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS

da es mir nicht fehlt, kurze Frage zum Verständnis:

- kann man mit dem Wissen darüber etwas zur Bildverbesserung durch z.B. momentane Einstellungsveränderungen am Comag oder TV tun, oder ist das "nur von akademischer Bedeutung"?

gruß nobbie